• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Zitat von: FeeamPC am 16. Mai 2017, 16:14:50
Alle Katzen sind evil overlords. Schließlich ist es ihr erklärtes Ziel, die komplette Menschheit zu ihren Dienern zu machen.

Das unterschreibe ich. Entweder spürt man ihre Krallen des blutigen Verderbens oder unterliegt ihrem flauschigen Charme der Schnurrherrschaft.

Bei mir steht der Plot bereits, Titel ist auch vorhanden.
Ich habe mich aber noch nicht entscheiden können, ob es eine Kurzgeschichte oder etwas Längeres wird. Wenn ich mich dazu durchgerungen habe, könnte ich theoretisch loslegen. *seufz, was mache ich nur?*

Eluin

Zitat von: Sternsaphir am 06. Juni 2017, 20:21:37
*seufz, was mache ich nur?*
Einfach schreiben, schreiben, schreiben  ;D (oder walisch lernen ;D)

Zitat von: Sternsaphir am 06. Juni 2017, 20:21:37
Das unterschreibe ich. Entweder spürt man ihre Krallen des blutigen Verderbens oder unterliegt ihrem flauschigen Charme der Schnurrherrschaft.
Absolut  :rofl:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

FeeamPC

Zitat*seufz, was mache ich nur?*
Beides?
Schließlich muss die Kralle des blutigen Verderbens ja auch geschrieben werden- Katzen-Zombie? Oder ist das eher der schwarze Katzen-Rächer?

Rajou

Ich hab auch endlich mit meiner kleinen Höllenkatze angefangen.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

FeeamPC

Katzen lieben warme Plätze, wie wir alle wissen - und wo ist es wärmer als in der Hölle!

Feuertraum

Zitat von: FeeamPCOder ist das eher der schwarze Katzen-Rächer?

El Schnorro - Die Katze mit der Degenkralle und der schwarzen Maske ... ;D

Ich habe auf jeden Fall schon mal das Grundgerüst und das letzte große Problem beim letzten BSC lösen können (danke noch einmal an Witch für die Idee mit dem Schwitzen). Jetzt kann auch ich ans Schreiben gehen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

FeeamPC


Rajou

Ja, ein warmes Plätzchen hat meine Höllenkatze jetzt gefunden. Jetzt muss ich nur noch einen guten Anfang finden.  :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Rhiannon

Katzen...
Mein Kater hat mir seinen Namen und seine Aufgabe genannt und jetzt, wo ich schreiben könnte, schweigt er.

Rajou

*seufz* Da ich jetzt ewig gesucht habe, aber nichts finde ... Fee, magst du mir einmal sagen, wo ich die fertige KG hinschicken soll?  :versteck:

@Rhia: Oh nein. Folter Besprüh ihn mal mit Wasser, vielleicht redet er dann?
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Feuertraum

Ich habe einmal eine Frage zur Kapitellänge und hoffe, der eine oder andere Mitstreiter für dieses Funthologie kann mir mit seinem Fachwissen helfen.
Meine Katzengeschichte wird eine Kindergeschichte, bei denen ich das Lesealter 6 - 8 Jahre anpeile. Durch Recherche habe ich inzwischen Verschiedenes herausgefunden (so unter anderem, dass man an die 120 - 150 Seiten rechnen soll, jedoch nicht direkt in Normseiten und man eigentlich auch Illustrationen reinbringen soll, so dass es wesentlich weniger Text ist. Gut, dass würde ich sogar noch hinbekommen (also mit dem weniger Text, dass mit den Zeichnungen überlasse ich lieber jemanden, dem das Talent zum Zeichnen in die Wiege gelegt wurde), woran es aber gerade ein wenig scheitert, ist die Frage, wie viele Seiten ein Kapitel haben darf, damit es für 6 - 8jährige geeignet ist.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Neugierige Grüße
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

FeeamPC

Adresse für die Katzengeschichte:
machandelverlag@googlemail.com  (meine andere Adresse ist bei Dateianhängen nicht zuverlässig genug).

Eluin

@Feuertraum ich habe mal Vorlesebücher für 4-5 jährige durchgezählt. Da hatten die Kapitel so 300 bis max 1.000 Wörter (die meisten 300-600 Wörter). Für 6-8 jährige darf es etwas länger sein, aber auch nicht zu lang. Ich kann dir da die Bücher der Reihe "das magische Baumhaus" empfehlen (hat die Stadtbücherei, da hab ich die auch her ;D). Schau mal, wie lang da so im Schnitt ein Kapitel ist (Seiten / Wörter).
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ahneun

So, einen Titel hab ich schon. Vielleicht auch zwei, bei dem da kann ich noch ein wenig herum wursteln.
Ansonsten halte ich es wie Angela, so wie sie bereits am 16.05 schrieb;

Zitat von: Angela am 16. Mai 2017, 07:44:25
Ich habe gerade erst angefangen mit dem Schreiben und bin eher noch in der Findungsphase. Ich weiß, wo ich hin will, doch der Weg ist noch ein wenig durcheinander. Aber ich werde diesmal wieder überwiegend ungeplottet schreiben, mal sehen, was da so kommt.

... genau auch meine Worte.

Ich muss erst mal was schreiben, - um es dann wieder zu löschen.  :vibes:
LG an Alle "Katzinies"  :winke:
- Ein Diamant
ist