• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Silberfuchs: Von drauß' vom Walde komm ich her

Begonnen von Ary, 21. Dezember 2016, 11:07:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, mit passendem Einstieg für die Weihnachtszeit meldet sich Silberfuchs bei uns. Aktuell arbeitet sie nicht nur an vielen Geschichten und Ideen, sondern auch daran, Polizistin zu werden. Ganz herzlich willkommen, Silberfuchs!

Wer bist du?: Wer ich bin? Eine Weltreisende. Eine Künstlerin. Ein rastloser, kreativer Kopf.

Mein Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre jung, komme aus dem mehr oder weniger schönen Ruhrpott und nenne die ganze Welt mein Zuhause. Im Frühjahr 2015 beendete ich die Schule mit dem Abitur und leistete seitdem freiwilligen Wehrdienst im Heer, welcher nun Ende Dezember 2016 zu Ende geht. Im September kommenden Jahres werde ich ein duales Studium bei der Polizei Nordrhein-Westfalen beginnen und hoffen, dass ich Deutschland irgendwann mit dem Beruf als Polizist verlassen kann. Bis es so weit ist und das Studium beginnt, werde ich meiner Wanderlust nachgehen und einige Reisen unternehmen. Ich bin ein Mensch, dem das Verweilen unglaublich schwerfällt, jemand, der die Welt sehen muss und am liebsten jede Nacht an einem anderen Ort verbringt. Viele Länder habe ich bereits gesehen, und doch stehen noch so viele auf meiner Liste. Ich plane, kommendes Jahr im Rahmen des World Wide Opportunities on Organic Farms, kurz ,,Wwoof" einige Zeit in Irland zu verbringen. Und natürlich noch viele andere Länder zu besuchen, nun, wo die Zeit es mir erlaubt.

Doch gleichsam bin ich ein sehr heimatverbundener Mensch. Ich kehre immer zurück, um mein bodenständiges, 'normales' Leben weiterzuführen. Denn auch dort fühle ich mich wohl, in der Nähe von Familie und Freunden und meinen Hobbys nachgehend. Seit gut einem Jahrzehnt gehört Kampfsport zu meinem Leben, erst Judo, dann Jahre der Orientierung, bis ich schließlich mein Herz ans Kickboxen verlor. Seit gut drei Jahren ist Kickboxen nun ein Teil meines wöchentlichen Tuns. Meine Wettkampfphase mag vorbei sein, doch ich trainiere die Kinder und Anfänger in unserem Verein und hoffe, nächstes Jahr den ersten Dan zu erreichen. Weiterhin bin ich ein allgemein sehr sportlich motivierter Mensch, sei es Langlauf, das Wandern oder Leichtathletik. Ich muss zugeben, ich mag mein Sofa sehr gern, doch die Unruhe wird nur zu schnell in mir wach, wenn ich allzu lange lediglich vier Wände um mich herum habe. Doch natürlich bin ich auch ein kreativer Mensch, sonst wäre ich nun nicht hier. Ich konnte lesen, noch bevor ich in die Schule kam und habe mich schon in diesen jungen Jahren in der Welt der Bücher verloren. Und so war das Schreiben nicht mehr weit, denn wo es keine Bücher zu Geschichten gab, die ich lesen wollte, musste ich sie eben selbst schreiben. Nun, meine anfänglichen Versuche mögen amüsant gewesen sein, doch sie führten mich ins Hier und Jetzt. Leider verlor ich bei einem technischen Unglück einige Projekte und hatte danach lange nicht mehr die Motivation für das Schreiben – doch wenn man etwas wirklich liebt, kommt es zurück, nicht wahr? Ich schrieb in jener Zeit viele Rollenspiele und Oneshots zu meinen Charakteren und habe nun nach viel zu langer Zeit endlich wieder einige handfeste Projekte unter der Feder, die nur darauf warten, geschrieben zu werden. Und ich werde es tun, denn 2017 habe ich sehr viel Zeit dafür.

Doch ist das Schreiben nicht mein einziges kreatives Ventil. Ich zeichne auch. Vielleicht nicht besonders gut, vielleicht nicht besonders oft, aber ich tue es. Ich mag es, meinen Schreibprojekten Bilder hinzuzufügen und sie auch visuell auszuarbeiten, seien es Portraits oder Karten. Außerdem bin ich, denke ich, eine leidenschaftliche Fotografin. Das muss ich wohl sein, wenn ich um sechs Uhr aufstehe und in den winterlichen Wald marschiere, nur um die frostige Landschaft unter dem ersten Morgenlicht einzufangen. Fotos sind auch meine liebsten Erinnerungsstücke, welche ich von meinen Reisen mit nach Hause bringe.

Nun, ich glaube, dies war das wesentliche zu meiner Person. Daher beende ich meine Ausführungen an dieser Stelle, bevor sie noch viel zu lang werden.

Was schreibst du?: Die Frage ist in etwa so schwer, wie die, was ich gerne esse. "Alles" ist sicherlich keine befriedigende Antwort. Doch so ist es. Ich schreibe alles. Es kommt ganz darauf an, welche Motivation mich gerade infiziert hat und was ich möchte. Rollenspiele, Kurzgeschichten, Oneshots zu einzelnen Charakteren, Worte, die mir einfach im Kopf herumschwirren, bis hin zu voll ausgearbeiteten Projekten, die man vielleicht Roman nennen könnte. Welche Genres? Auch das wechselt bei mir je nach Lust und Laune und Inspiration. Vorwiegend natürlich Fantasy, denn nichts ist schöner, als eigene Welten zu bauen und etwas eigenes zu entwerfen.

Warum wir? Warum du?: Ist es nicht schön, unter Gleichgesinnten zu sein, die genau das lieben, was man selbst liebt? Ich bin ein Schreiberling und so bin ich gerne unter anderen Schreiberlingen. Vielleicht sind wir ja Rudeltiere? Wer weiß. Man ist als Schreiber im eigenen Umfeld doch ziemlich einsam, und so war ich bereits seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Community zum kreativen Austausch. Ich möchte schlichtweg mit anderen über das Schreiben reden, möchte helfen, wo ich helfen kann, und Hilfe annehmen, wo ich sie vielleicht brauche. Schreiben mag ein einsames Hobby sein, aber der Weg dahin und alles drumherum sind es freilich nicht. So habe ich mich in vielen Foren umgesehen und schließlich dieses hier ins Auge gefasst. Warum? Ich kenne viele Foren, doch habe ich noch keines gefunden, wo mit solch einer Ernsthaftigkeit hinter der Sache gestanden wird. Liebe auf den ersten Blick, mag man meinen. Und nun habe ich endlich wieder die Zeit, mich meinem liebsten Hobby zu widmen und ich werde
es tun. Darum hier, darum jetzt, darum ich.

Zitat: "In der Ferne zieht es mich stets heim, doch Zuhause will ich nur fort."
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

Herzlich Willkommen im Forum, Silberfuchs! :winke: Deine Vorstellung klingt sehr sympathisch.

Hast du ein Lieblingsland, in dem du schon mehrfach warst und/oder in das du gern nochmal zurückkehren möchtest?

criepy

Dich kenn ich!

Freut mich, dass du jetzt auch hier bist. Nachdem deine Ungeduld ja auf eine Zerreisprobe gestellt wurde. Hoffe du hast hier auch soviel Spaß wie ich. Und stell nichts an, du bist ja anderes gewöhnt.  :P

Czara Niyaha

Herzlich Willkommen auch von mir 

Deinen Name finde ich schön, hatte gleich ein winterliches Bild vor Augen.  ;)

Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Fynja

Und schon ist es so weit!  :vibes: Hier auch nochmal ein herzliches Willkommen, und viel Spaß beim Stöbern. :D

Silberfuchs

Ja, hier bin ich. Ich freue mich riesig, endlich ein Teil dieser tollen Community sein zu dürfen und kann es kaum erwarten, ordentlich in die Tasten zu hauen. Und ich danke an alle, die mich bisher so lieb begrüßt haben.  :winke:

@Mieze,
ich war bisher in einigen Ländern, aber am meisten hat mich Irland überzeugt. Die Schönheit der Natur, die Herzlichkeit der Iren, die Lebensweise dort - es war schlichtweg perfekt. Allerdings bin ich bisher noch nie öfter als einmal irgendwo gewesen, da ich das Ziel verfolge, jedes Jahr oder jedes Mal einen anderen Ort kennenzulernen. Die Welt ist groß und die Zeit gering, da möchte ich so viel sehen und erleben, wie mir nur möglich ist.  :)

»Smile at a stranger today.«

Faye

Ein weiteres Herzlich Willkommen auch von mir! :winke:
Uiih, Irland! in Land, das ich auch so gerne bereisen würde. Viel Spaß schon mal dort!
Dein Zitat gefällt mir auch sehr gut, ich kann die Gefühle, die dahinter stecken schon verstehen.

Leann

Herzlich willkommen, Silberfuchs!

Irland!  :vibes: Da geht es mir ähnlich wie dir, noch nirgendwo habe ich mich so wohl gefühlt wie dort. Und ich bin auch schon ziemlich viel herumgereist. Allerdings versuche ich seit 1994  jedes Jahr wenigstens auch ein paar Wochen Irland einzubauen. Finde ich richtig klasse, dass du deine freie Zeit zum Reisen nutzen wirst und wünsche dir schon mal viel Spaß und viele tolle Erlebnisse.

Und natürlich auch ganz viel Spaß hier im TiZi!

Silberfuchs

@Faye
Oh ja, da kann ich dich nur ermutigen. Die Fotos werden der Schönheit dieser Insel auf gar keinen Fall gerecht. Sofern du nicht unbedingt ein Traumwetter erwartest, ist Irland ein absoluter Traum und ich würde am liebsten meine Sachen packen und auswandern. Nimm auf jeden Fall eine Regenjacke mit!  ;D

@Leann
Leider bin ich noch gar nicht so viel herumgekommen, wie ich gerne wollte. Aber Menschen leben im Idealfall lange und haben viel Zeit. Welches Land würdest du noch empfehlen, als Platz 2 sozusagen?  :)
»Smile at a stranger today.«

Leann

Argh, schwierige Frage. Als Gegenprobe habe ich mal überlegt, welches Land ich gar nicht empfehlen könnte. Ist mir keins eingefallen. Zur Zeit habe ich ein Faible für Südostasien. Mittelamerika hat mir damals aber auch richtig gut gefallen. Und ich mag auch die nördlichen Länder wie Schweden. Eine Rangliste kann ich echt nicht aufstellen. Dein Ziel, möglichst viele Länder kennenzulernen, kann ich daher sehr gut verstehen. Hast du denn eine Nr. 2?

Ahneun

#10
Hallo Silberfuchs :winke:
Ein herzliches Willkommen auch von mir, was quasi ein fast kollegiales Willkommen bedeutet. Dazu aber später mehr.
Ich sehe daher Deinen Nick auch unter einem anderen Aspekt welcher sich auf Deine zukünftige Tätigkeit bezieht.  :vibes:

Zu Deiner Vorstellung sag ich WOW! Sehr respektabel was Du schreibst. Ich freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen. Bei Deiner Vorstellung stellt sich mir gerade die Frage; OMG - wann schläft die Frau?  :hmmm:  Kampfsport, Studium, Reisen, Lesen, Schreiben, einige Zeit nach Irland fahren, Fotografieren, Zeichnen, frühmorgens nach dem Aufstehen in den Wald gehen, Sport treiben usw.
Ja, da ist was geboten, wenn man das so geballt auf einem Haufen vor sich sieht.

Toll das Du hier her gefunden hast, hier triffst Du Gleichgesinnte.
Komm rein, sieh Dich um, fühl Dich Wohl.
Man liest sich, sagt man,
LG
- Ein Diamant
ist

Silberfuchs

@Leann
Mir geht es aber genauso. Manche Länder mochte ich durchaus mehr als andere, aber ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass mir eines so gar nicht gefiel. Jedes Land hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten. Rhodos war von der Kultur und der Geschichte sehr schön, vor allem, da ich mich für die Kreuzritter interessiere. Aber in einigen unbeachteten Ecken war die Insel ziemlich vermüllt, was ich sehr schade fand. Deswegen würde ich aber nicht sagen, dass Rhodos keinen Besuch wert ist.
Mein persönlicher Platz 2 ist momentan Island, auch wenn ich noch nie dort war. Aber ich hatte die Entscheidung, dass ich Irland liebe, auch schon getroffen, bevor ich überhaupt in Irland war. Dazu reichen ein paar Fotos, das erste Kennenlernen der Sprache und Kultur. Ich hoffe sehr, dieses Jahr nach Island zu kommen.

@A9
Wann schlafe ich? Irgendwann spät in der Nacht bis in die frühen Morgenstunden, das muss reichen.  ;D Das Leben bietet einfach so viel, was man machen kann und man hat eigentlich so wenig Zeit. Da sehe ich mich gezwungen, so viel zu tun und zu erleben, wie ich nur kann. Aber ich muss auch für mich sagen, dass es ein toller Lebensstil ist und ich ihn auf gar keinen Fall missen möchte.
Ansonsten vielen lieben Dank für deine lieben Worte.  :)
»Smile at a stranger today.«

Valkyrie Tina

Hallo Silberfuchs und ein herzlich Willkommen auch von mir.
Ich schließe mich A9 an- wann schläfst du nur? Ich finde es fabelhaft, wie viel Energie aus deiner Vorstellung spricht. Militär, Polizei, Sport, Reisen - wow!
Du hast völlig Recht, das Leben ist zu kurz, um es zu vertrödeln. Ich bin vor 9 Jahren ausgewandert und es tut einfach gut, seine Grenzen auszutesten und darüber hinauszugehen.
Hast du derzeit auch ein Schreibprojekt, in das du dich ganz reinstürzt, oder was planst du da als nächstes?

liebe Grüße von der viel zu neugierigen Walküre aus dem kalten Schweden.  :winke:

Ahneun

Danke für Deine Antwort @Silberfuchs.
Da bliebe noch die Frage nach Deinem Nick Name. Ich hätte ja da eine Vermutung.  ;D Also, wie kommt Silberfuchs auf den Silberfuchs?
LG
- Ein Diamant
ist