• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

@A9 Jaa, schon wieder Wasser. Es tut mir leid. ;)

Bei meinen Nebencharakteren ist es oft so, dass ich bei ihnen viel experimentierfreudiger bin, weshalb ich sie letzten Endes sogar lieber mag als die Protagonisten. Verrückte Welt.
Ich freue mich sehr, dass heute so viele hier vorbeischauen! :vibes: Danke!
Guilty feet have got no rhythm.

Tsuki

Die Musik ist dieses Mal nicht so meins, es gibt einfach andere Stücke von Hans Zimmer die ich mehr mag. Die 1.234 Wörter sind ganz gut geworden, auch wenn mir Charlie Leid tut. Sie war eigentlich ganz cool. Blöd nur, dass sie nicht schwimmen konnte.

Nebencharaktere sind bei mir immer furchtbar eigensinnig und vor allen Dingen bleiben sie nie das was sie sein sollten. Dann wird halt plötzlich aus einer Verkäuferin auf einem Markt, die Lehrerin und beste Freundin des 2. Hauptcharakters.

Rajou

Ich hab zwar bestmmt schon 1100 Wörter geschrieben, aber das vor allem beim Überarbeiten.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Zitat von: Tsuki am 19. März 2017, 22:23:32Die 1.234 Wörter sind ganz gut geworden, auch wenn mir Charlie Leid tut. Sie war eigentlich ganz cool. Blöd nur, dass sie nicht schwimmen konnte.
Das klingt herrlich abgebrüht :rofl:

Die 1100 habe ich nicht geknackt, aber das Meer ist vorgekommen. Heute ist ein Piratenkarnickel in einer Meuterei umgekommen. Ertrinken hatte ich vor ein paar Tagen erst, da wollte ich das nicht wieder nehmen.
lights out.

Ahneun

#304
Zitat von: Jen am 19. März 2017, 20:43:13
@A9 Jaa, schon wieder Wasser. Es tut mir leid. ;)
Ach Jen, ich mag Wasser ganz gern, - nur - ich hatte da schon eine ganze Menge in meinem Beitrag vom 17.02. quasi - "verbraucht".
Ja das Wasser an sich, wir brauchen es zum Leben, aber es bringt uns auch um. Hach ich könnt schon wieder ....

P.S.
Bei mir läuft auch gerade im Hintergrund Hans Zimmer aber ohne "on" und zum Schreiben, eine gute Hintergrundmusik.  (*ab Min. 51:01 wird es für mich sentimental schön*)
LG an Alle
- Ein Diamant
ist

Jen

20. März 2017
The Alan Parsons Project – Standing On Higher Ground

Album: Gaudi [1987]
Genre: Psychadelic Rock
Spieldauer: 05:49 min

Heute mal einer meiner Lieblingskünstler! ;)
Macht euch einen Spaß mit einem Charakter und trickst ihn aus.
Schreibt 549 Worte.
Gibt es in deiner Welt viele Berge und Hügel oder ist die Landschaft eher flach?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Layka

Alan Parsons Project habe ich schon ewig nicht mehr gehört, dabei finde ich die Musik auch ziemlich cool. Habe ich eine Zeit lang regelmäßig beim Schreiben gehört :)
Austricksen ist heute ein guter Prompt, hat mich gleich auf eine neue Idee für die Szene heute gebracht! :vibes: In meiner Greifen-Welt ist es auch ziemlich bergig, zumindest in dem Land, wo der Roman spielt. Ansonsten hatte ich bisher fast nur unsere Welt als Setting.
lights out.

Ahneun

Die Landschaft ist bei mir eher - flach, zumindest habe ich nicht vor, meine Protas mit dem Fahrrad über Hügel und in Täler radeln zu lassen.

Einen Charakter austricksen, -  :hmmm: Warum?
Aber wenn´s sein soll, dann - schreibe ich mal, dass statt Zucker, Salz im Kaffee landet. Ja zugegeben, es ist der Klassiker, aber ich find es immer wieder lustig. Zumal es mir nicht passiert, sondern den Anderen. Und ich weiß, es schmeckt, - *irks*
Dahingehend sind die 549 Wörter kein Problem. Wenn ich den Kaffee mit Salz (Salzkaffee) einem Morgenmuffel der am Abend ziemlich spät ins Bett gekommen ist und nun am frühen Morgen bloß nicht angesprochen werden will, diesem nun das Getränk zu "Genuss" bringen werde. - N´Brüller!  :jau:
- Ein Diamant
ist

Jen

21. März 2017
RAIGN – Knocking On Heavens Door

Album: Knocking On Heavens Door EP [2015]
Genre: Epic-Synthie-Rock(?)
Spieldauer: 04:24 min

Schreibt heute 424 Worte!
Was ist die größte Hürde, die der Sidekick deines Protagonisten nehmen muss? (Wahlweise eine andere Nebenfigur, falls es keinen Sidekick gibt).
Welche Rolle spielt Glaube in deinen Geschichten?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Glaube?  :o
Neee  :no: da ich selbst nicht an das Glaube, was ich jetzt denke, was Du @Jen meinen könntest, da kenne ich mich in diesem Genre überhaupt nicht aus und ich bin ein sehr weltlich eingestellter Mensch. Somit kann ich darüber auch nichts schreiben.
Das ist aber eigentlich eine sehr gute Frage. - Wenn ich als Ungläubiger, über den Glauben (religiös) meiner Figuren schreibe. Ändert mich diese Problematik auch in meinem wirklichen Leben nachträglich bzw. nachhaltig?
Und, könnte ich als ein ungläubiger Autor überhaupt, dem Leser diese Problematik "glaubhaft" und überzeugend vermitteln? Das stelle ich mir schwierig vor. Somit bleiben meine Charaktere wie ich ungläubig bzw. Ich komme nicht auf dieses Thema. :engel:
Dennoch berichte ich über meine Protas, wie sie sich an einer Kirche (das Gebäude) treffen und dann in eine Kneipe gehen.

Oder, der Glaube an die Macht. Das ist allerdings ein anderes Spektrum um die Fragestellung zu beachten. Nun die Frage; Welche Art von Glaube meinst Du? Denn in der Fantasy-Welt spielt diese Art von Glaube eine zentrale Rolle.
Also, -> Ja! Dieser Glaube zum Beispiel an das Übernatürliche. Aber dieser Glaube ist bei mir nicht religiös.

So, nun zurück zur Aufgabe; (ich hoffe, ich krieg ne Antwort auf meine Fragen)  :vibes:
Der Sidkick wird am Ende das Ende werden.
Bis dahin brauch ich noch ´n paar Aufgaben von @Jen.

Heute hab ich einiges zurecht geschrieben - ich kuck mal nach - 465, - also bis jetzt. Der Tag ist ja noch jung.


- Ein Diamant
ist

Rajou

Ich habe geschrieben. Die größte Hürde ist wohl, dass er lernen muss, jemandem zu vertrauen und sich ihm zu öffnen.
Mit Glauben ... mh, in der Regel können meine damit herzlich wenig anfangen. Dafür passiert ihnen zu viel.  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

22. März 2017
Gorillaz – On Melancholy Hill

Album: Plastic Beach [2010]
Genre: Virtual Hip Hop/SYNNNTHIE
Spieldauer: 03:53 min

Heute mal etwas Ruhe für euch. Genießt den Track mal, und ja, das ist eine Aufgabe.
Schreibt dann 353 Wörter.
Gibt es Phasen eurer Charaktere, die sie komplett passiv und niedergeschlagen verbringen? Lest ihr so etwas gerne mal, also ... Szenen mit emotionalem Tiefgang, Alleinsamkeit und eventuell einer depressiven Verstimmung?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Oh Jen,
ich hätte Dich so gern auf der "LBM" getroffen, aber wir haben uns verpasst  :'(
Kannst Du meine Fragen vom 21.03. bitte beantworten?

Für die aktuelle Aufgabe vom 22.03., - nun, da Du speziell auf das Video verweist und es zur Aufgabe stellst, - meine Antwort;
ich musste laufend an die Filme "Titanic" sowie an "Pearl Harbor" und "Findet Nemo" denken. Bei 02:28Min hab ich nicht mehr hingeschaut, die Musik lief im Hintergrund ohne Video weiter. Das ging dann auch.
Ja, niedergeschlagen und depressiv, -> weil die Prota erfährt, dass die Eltern mit dem Flugzeug verunglückt sind, die Frau hat ihren Mann verloren und so weiter. Und ja, emotionaler Tiefgang, das ist mein Ziel, dieses Gefühl dem Leser nicht nur zu vermitteln.
- Ein Diamant
ist

Jen

31. März 2017
HONNE – Warm On A Cold Night

Album:Warm On A Cold Night [2016]
Genre: Smooth Pop
Spieldauer: 04:22 min

Zum Abschluss des ,,On"-Wahnsinns im März (auch wenn ich die letzte Woche nicht da war und es deshalb keine Tracks gab, sorry) bildet eines meiner Lieblingstitel aus dem Vorjahr. Honne macht sehr angenehme, warme Titel, die besonders am Abend schön klingen.
Darum: Schreibt heute ABEND 422 Wörter. Nicht tagsüber, sondern ab 18 Uhr. Besser noch später. Aber nicht erst um Mitternacht.
Welche Temperaturen herrschen in deinem aktuellen Projekt vor?
Und: Wünscht euch gerne ein Genre, das im April ein wenig durch Tracks beleuchtet werden soll.

[Spotify]
[YouTube][/url]





A9, du hast das schon richtig verstanden. ;) Meine Aufgaben sind eh nur Denkanstöße und nicht superfixiert, jeder konnte beim Wort "Glaube" denken, woran er wollte.
Guilty feet have got no rhythm.

Layka

Endlich wieder ein neues Lied! :vibes: Da wir eh erst heute Abend schreiben sollen und ich lernen sollte verschiebe ich das Anhören dann mal auf später, aber ich freu mich schonmal :)
lights out.