• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

#285
14. März 2017
Jake Miller – A Million Lives

Album: A Million Lives [2013]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:33 min

Dieser Track wird Ihnen präsentiert von Rajou.
Schreibt wunderschöne 333 Wörter.
Wie viele komplette Leben habt ihr innerhalb eurer Geschichten schon beschrieben?
Benutzt heute das Wort ,,Million" in eurem Projekt.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ohhh da ist er ja schon.  :vibes:

Komplette Leben habe ich noch nie geschrieben. Immer nur Ausschnitte aus einem Leben.
An das Wörter schreiben setze ich mich jetzt.  :wolke:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Das Lied gefällt mir, es klingt so motivierend :wolke: Komplette Leben... Hm, im Detail habe ich das auf jeden Fall noch nicht beschrieben. Höchstens Zusammenfassungen (was zwar beschreiben ist, aber wahrscheinlich nicht das, was du meinst).
Ans Schreiben setze ich mich gleich nochmal, aber ich weiß schon, wie ich die Million unterbekomme. Ginge "Millionär" auch?
lights out.

Rajou

In Millionär ist das Wort Million auch drin. *nick* also geht das. :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

15. März 2017
Freddie Mercury – Living On My Own

Album: Mr. Bad Guy [1985]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:21 min

Der heutige Track wird Ihnen von Gwee präsentiert!
Gibt es etwas, was euer Protagonist unbedingt alleine durchstehen muss?
Überarbeitet heute mindestens 20 Minuten ohne Hast.
Lasst einen Bad Guy auftreten.

[Spotify]
[YouTube][/url]





Ja, Millionär wäre auch okay. :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Wallrabe

#290
Hmm, eine feine Wahl.

Und während die Million nicht recht passen wollte, so kommt das Auftreten eines Bad Guys sehr viel gelegener. Als hätte ich... als hätte er darauf gewartet    :hmmm:

Der eine Protagonist befindet sich seit einer Weile in guter Gesellschaft - eine Protagonistin war aber bis vor kurzem tatsächlich auf einem "Trip" durch die Unterwelt nahezu gänzlich auf sich gestellt... wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie sicherlich gerne jemanden an ihrer Seite gehabt - in dem Fall musste sie da aber jetzt in der Tat alleine durch.
Eine Hürde, die auch den Protagonisten erwartet, sobald er... möglicherweise just heute in mindestens 20 Minuten, womöglich geopfert wird.

Rajou

Mein Protagonist muss auf jeden Fall die ersten Kapitel alleine durchstehen. Wenn er seine Hoffnungslosigkeit erst erreicht hat, dann kommt das Buch in Schwung und Rettung naht.  ;)

Einen Bad Guy habe ich nicht, aber ich habe schon 60 Minuten überarbeitet.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

So, meine Protas müssen da zu zweit durch. Ob sie wollen oder nicht.  :o

Und einen "Bad Guy*, hmmm  :hmmm: dafür hab ich momentan keinen Platz.
- Ein Diamant
ist

Jen

18. März 2017
Styx – Boat On The River

Album: Cornerstone [1979]
Genre: Classic Rock
Spieldauer: 03:11 min

Heute mal ein echter Klassiker, gewünscht von A9!
Schreibt 311 Wörter.
Ist dein Protagonist eher so der Typ ,,flussabwärts" oder ,,flussaufwärts"? (Anders: Schwimmt er gerne gegen den Strom?)
Verwendet eine beliebige Ecke bzw. einen eckigen Gegenstand.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#294
MusikVideo Jen  :knuddel: (Anmerkung; 1. - "alter Schinken", und 2. - es gehört zu Aufgabenstellung vom 09.03.!)

Also, meine Protas schwimmen eher so - mit dem Strom - Sie schwimmen nicht oben und nicht unten bei der berühmten "Wurstsuppe".

Bei mir kommt ein Kneipentisch vor und eine alte verfallene Holzhütte mich reichlich Ecken und Kanten.
- Ein Diamant
ist

Rajou

Dieses Lied ist eher nicht so meins. Unabhängig davon mache ich heute mal Pause, also kein Erfüllen der Aufgabe.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

19. März 2017
Hans Zimmer – On Stranger Tides

Album: Pirates Of The Caribbean: Stranger Tides [2011]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 02:43 min

Da Sonntag ist: Schreibt heute 1100 Wörter!
Wie genau widmet ihr euch unwichtigen Nebenfiguren, Fremden und Statisten? Spielen sie irgendeine Rolle, z.B. in der Beschreibung eurer Welt? Wo besonders?
Lasst das Meer vorkommen.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

zDatze

Pirates of the Caribbean! :vibes:
Hach, ich liebe Soundtracks von Hans Zimmer. Danke für den Musiktipp, Jen. :)

Ahneun

Musik - naja geht so.

Das Meer? Also - Wasser? Schon wieder? Also - nee heute bleibts mal beim Meer und zwar gibt es diesen Highway Nr.1 entlang Kaliforniens Küste. Die Eltern meiner Protas wohnen in Kalifornien. Warum nicht an der Küste?  :hmmm:
Übrigens sind das Nebenfiguren denen ich nur geringfügig meine Aufmerksamkeit widme. Aber wer weiß? Es sind noch sehr viele Seiten leer.
Hab sechs A4 Seiten voll geschrieben. 1.890 Wörter *puh*
- Ein Diamant
ist

Layka

Die Musik von Hans Zimmer finde ich immer wieder klasse. Die 1100 Wörter schaffe ich heute voraussichtlich nicht, aber das Meer werde ich schon irgendwie unterbringen :hmmm:
Nebenfiguren bekommen von mir mal mehr, mal weniger Aufmerksamkeit. Erstere rebellieren dann nur manchmal und versuchen, nicht nur noch Statisten zu sein... :d'oh:
lights out.