• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

Süß? Ich? Niemals!

Danke für den heutigen Musik- und Schreibinput. Es sind sogar ein bisschen mehr als 500 Wörter geworden. :vibes:
Momentan tragen meine Figuren Mode, die so Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert üblich war. Allerdings wird mein weiblicher Chara bald ihr Kleid an den Nagel hängen. Viel zu umständlich.
Bei der Disziplin ... puh, die Disziplin Geheimnisse zu verstecken und im richtigen Moment aufzudecken? Gibt es die überhaupt? ;D

Jen

Uuuh, ich verstehe genau, was du mit deiner Disziplin meinst. So eine Art Foreshadowing-Plottwist-Mischung, oder?  ;D
Whaaah, ich freue mich gerade sehr, dass du gerade hier vorbeischaust. Ich versuche, nicht zu sehr zu klammern. Und ich nenne dich auch nicht süß, versprochen! :rofl:
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

09. März 2017
Genesis – Hold on my heart

Album: We Can't Dance [1991]
Genre: Progressive Rock/Ballade
Spieldauer: 04:37 min

Schon wieder Genesis? I'm so sorry. Aber wir bringen jetzt etwas smoothen Herzschmerz in die Nacht. (Oder den Tag, je nach dem).
Schreibt heute 19 Minuten lang ganz entspannt. Wie viel schafft ihr?
Kann dein Protagonist tanzen?
Und: Nennt mir gerne einen Song mit ,,On" im Titel! ;) Ich mache mir diesen Monat mal einen Spaß draus, nur solche Titel zu posten. Because I can. Spotify spuckt mir aber erst meine Lieblingsinterpreten aus, darum wäre ich dankbar für eure Wünsche.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#273
Jen, wenn Du uns zwei mal Genesis präsentierst ist das o.k. und es kann auch gern ein drittes Mal sein. Der Titel ist auch nicht schlecht :knuddel:

*Kann dein Protagonist tanzen?*
ZitatNatürlich! Zumal beide, sie und er, sehr musikalisch sind.

*Und: Nennt mir gerne einen Song mit ,,On" im Titel!*
Zitat
01. Celine Dion - My Heart Will Go On *sory, das muss sein*
02. Michael Jackson - Blood On The Dance Floor
03. Elton John - Dont let the sun go down on me
04. a-ha - Take On Me
05. Taco - Puttin' on the Ritz
06. REO Speedwagon - Keep on Loving You
07. Mike Oldfield - Shadow On The Wall
08. Aerosmith - Dream On
09. Nazareth - Dream On
10. Styx - Boat On The River
11. Freddie Mercury - Living On My Own
12. The Doors - Riders On The Storm
13. Jennifer Lopez - On The Floor
14. Alicia Keys - Girl On Fire
15. Ed Sheeran - Castle On The Hill
16. Major Lazer & DJ Snake - Lean On
17. Rihanna - Love On The Brain
18. Scooter - Stuck On Replay
19. Shania Twain - From This Moment On

Ähm, sollten wir wirklich nur einen Titel nennen? Na uuups, :d'oh: hab aber nur geringfügig übertrieben. Oder?

Ich fände es interessant zu erfahren, ob diese Liste den Einen oder Anderen Titel auch aus Deiner Liste enthält. Im übrigen fände ich wichtig zu erwähnen, dass diese Liste NICHT meine Wunschliste ist.

[edit No.1 am 09.03. um 18:37Uhr]
*Schreibt heute 19 Minuten lang ganz entspannt. Wie viel schafft ihr?*
Zitat von: mir... also da hatte ich nicht gleich los schreiben können.  :no:
Ich hab heute gemütliche 481 Wörter geschrieben und hab mich von der Rechtschreibprüfung beeinflussen lassen.
[die Editierung No.1 endet hier]
- Ein Diamant
ist

Jen

10. März 2017
Les Friction – World On Fire

Album: Les Friction [2012]
Genre: Epic/Soundtrack
Spieldauer: 03:51 min

Uuuh, da wäre ich zum Beispiel gar nicht von selbst drauf gekommen, @zDatze. Danke für deinen Tipp per PN! :vibes: Und auch danke an dich, @A9, da werden bestimmt noch ein paar Tracks von hier auftauchen.
Heute: Schreibt doch bitte 351 Wörter.
Lasst etwas brennen – sei es ein Gefühl oder ein Gegenstand.
Überarbeitet anschließend 10 Minuten einen Text eurer Wahl.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ich habe heute weder geschrieben noch was abgefackelt, aber ich habe meinen Plot auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Wenn das als überarbeitet gilt, dann habe ich die eine Aufgabe erledigt?  :bittebittebitte:

Und uhh, das ist ein interessantes Lied.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

@Rajou Habe ich dir Les Friction nicht mal gezeigt? ("Louder Than Words" dann aber).

Trotzdem: Fleißig-fleißig!  :prost:
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ähm, keine Ahnung. Das weiß ich doch jetzt nicht mehr.  ;D
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

zDatze

Ich mag das Lied total gerne und es landet immer wieder bei meiner Schreibmusik. :vibes:

Aufgrund einer Prüfung und einer Generalprobe bin ich heute noch zu nichts gekommen. Ich hol die Aufgaben morgen nach, versprochen! Abfackeln passt gerade perfekt zu meiner Szene.  :darth:

Ahneun

Die Musik ist cool. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Wirkt auf mich mystisch.

*Heute: Schreibt doch bitte 351 Wörter.*
Zitat von: mir:hmmm: Jen, jetzt schreibst Du ja "Heute". - Nun, was soll mir diese, von Dir sicher mit Bedacht gewählte Äußerung, sagen? Ist es dieses Heute, welches wir jetzt gerade haben? Oder, dieses Heute, welches gerade zu dem Zeitpunkt aktuell war, in Deinem Fall also ist Dein Heute, aus der Sicht zum Zeitpunkt Deines Schreibens quasi für mich jetzt gestern. Dieser nicht ganz unbedeutende Umstand würde bedeuten, dass ich die Aufgabe nicht erfüllt hätte. Also jetzt heute.
Ich habe also nun "heute" diese 351 Wörter trotz meiner anstrengenden Überlegungen geschrieben. Dies wären für Deine Vorgaben von mir also "Morgen" gewesen. Gestern war das "Heute" bei Dir, das Morgen welches jetzt bei mir das Heute ist. Hast Du das hier irgendwie verstanden??

Also, um es jetzt ganz kurz zu machen, ich schrieb diese 351 Wörter heute.  ;D Somit hätte ich Deine Aufgabe erfüllt  :engel: Das hoffe ich.
Übrigens dieser Text wurde in der Zeit von 10-Minuten von mir überarbeitet.

*Lasst etwas brennen – sei es ein Gefühl oder ein Gegenstand.*
Zitat von: mir... bei mir brennt gerade eine Tankstelle. Die wurde in böser Absicht in Brand gesetzt.
- Ein Diamant
ist

zDatze

#280
Soooo. Hab 425 Wörter geschrieben. :vibes:
Abgebrannt ist auch etwas.

Die 10min Überarbeiten werde ich jetzt noch machen. :) [Edit] Überarbeiten fertig! [/Edit]

Jen

Sehr schön, ihr beiden!  :knuddel:




12. März 2017
a-ha – Take On Me

Album: Hunting High And Low [1985]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 03:45 min

Lasse heute jemanden ein Aha-Erlebnis haben. (Sorry, musste sein).
Schreibe zudem 4 Minuten lang so schnell du kannst. Wie viel schaffst du?
Überarbeite anschließend eine Viertelstunde, wahlweise kannst du auch plotten.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#282
*Lasse heute jemanden ein Aha-Erlebnis haben.*
Zitat von: mirSo, so, da Du Niemanden konkret benannt hast, der dieses A-ha Erlebnis haben soll, bin ich es also. Denn beim lesen der "heutigen" Aufgabe musste ich leicht schmunzelnd "a-ha" denken.
Somit bist Du unbeabsichtigt der Auslöser für das (mein) "heutiges" A-ha - Erlebnis.  :vibes:

ich [edit]-iere, am 13.03.17 um 03:37Uhr,
*Schreibe zudem 4 Minuten lang so schnell du kannst. Wie viel schaffst du?*
Zitat von: miralso ohne drum und dran; 129-Wörter

*Überarbeite anschließend eine Viertelstunde, wahlweise kannst du auch plotten.*
Zitat von: mir... also die Überarbeitung mach ich eigentlich ständig. Somit schau ich da auch nicht auf die Uhr.
[edit/]ierung ende
- Ein Diamant
ist

Jen

Da ich gerade so viele Songs mit "on" sammle ... hier ein kleines Absurdum.




Gwee
Hatte noch Fly on the wings of love in petto, aber Kitsch komm raus, du bist umstellt.

Jen
Ist das von den Olsen Brothers?

Gwee
Ja.

Jen
Gottogott, Eurovision Song Contest

Gwee
EurovisiON
SONg
CONtest

Jen
HOLY SHIT.
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#284
Hallo Jen, ja, ich habe eine ganze Weile für die 19 Titel mit "on" gebraucht.  :vibes:
Ich hatte absichtlich vermieden, Country-Musik auszuwählen, aber da Du noch auf der Suche bist, dann hab ich die noch hier.
- Alan Jackson - Livin' on Love
- Brad Paisley - Waitin' On A Woman

... und diesen reiche ich noch nach;
- LP - Lost On You
- Ein Diamant
ist