• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rajou

17 Worte habe ich erfolgreich geschafft.  :vibes:

Foreshadowing ... muss man das in den Roman einbauen oder einfach so hier?

Uh ich bin ganz schlecht mit Genres. Es wäre auf jeden Fall ein ruhiges Lied mit einer Geige, das ein wenig traurig ist, aber prinzipiell voller Hochs und Tief und das zum Ende hin immer kraftvoller und optimistischer wird.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

Eigentlich beziehen sich die Aufgaben immer auf euer aktuelles Projekt.  :vibes: Aber da ich weiß, dass @A9 seine Charaktere schon seit geraumer Zeit im Regen (oder im Gewitter) stehen lässt, freue ich mich auch über ein paar knackige Worte hier im Forum.
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

07. Februar 2017
Mogwai – Friend Of The Night

Album: Special Moves [2010]
Genre: Post-Rock
Spieldauer: 05:32 min

So, Freunde der Nacht! *badumm-tss*
Schreibt heute doch mal 532 Worte!
Außerdem: Lasst irgendeine Form von Dunkelheit auftauchen. Für welche entscheidet ihr euch?
Und: Ein Protagonist soll eine Bewegung machen, die sein ,,Special Move" ist und von ihm häufig durchgeführt wird. Welche Geste ist das und warum?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#198
Man, man man, da brauch ich etwas länger.  :schuldig:

Die Dunkelheit ist ein gutes Stichwort;
Nachts. Kennt Ihr die nebelige Dunkelheit, wenn die feuchten Nebelschwaden umherziehen? Ich habe eine wahre Geschichte erlebt. Ich konnte zu schauen, als diese Nebelschwaden an einem Fenster, aus dem das Licht in die Nacht schien, vorbei zogen. Es sah gespenstisch aus. Als ob dunkle Gestalten in das Fenster schlichen. :laken: Das steht schon in meinem Projekt drin.

Der Rest wird hier von mir noch editiert  :engel:
[Editierung um 21:54Uhr]
Also meine Wirtin, würde sie in eine Ratesendung eingeladen werden um dort mit einer typischen Handbewegung ihren Beruf darzustellen, ballt als dann die rechte Hand zur Faust um sie dann von oben nach unten mit angewinkeltem Arm zu führen während sie symbolisch ein Gefäß in der linken Hand vor ihrem Körper haltend darauf wartet, das eine nicht vorhandene Flüssigkeit in das Gefäß gelaufen ist. *ein ganzer Satz, umständlicher kann man nicht schreiben   :d'oh: tz*

Die Wörter konnte ich im Laufe des Tages schreiben. (in ca. drei Stunden)

[/Editierung]

- Ein Diamant
ist

Rajou

ZitatFahrig fuhr sie sich durch ihre Haare und wischte sich die wilden Strähnen aus dem Gesicht, wie sie es immer machte, wenn sie völlig neben der Spur war.

ZitatBen rutschte von dem Holzlager und nahm sie in den Arm. Er konnte die Dunkelheit spüren, die mit langen Klauen nach ihr griff. Rohe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zerrten an ihr.

Wörter schreibe ich gerade.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

08. Februar 2017
Strange Talk – Falling In Love

Album: Cast Away [2014]
Genre: Elektro
Spieldauer: 04:15 min

Schreibt bitte 410 Worte. Und dann überarbeitet ihr mindestens 415.
Was würde dein Protagonist auf eine einsame Insel mitnehmen?
Wem oder was ist dein Antagonist verfallen?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Was würde er mitnehmen? Mh, seinen Freund. Und das aus dem praktischen Grund, nicht alleine zu sein und da Keno weiß, wie man gut überlebt.  ;D

Mein Antagonist ist einer falschen Wahnvorstellung verfallen, die seinen Hass auf Kineten schürt. :hmmm:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

Mein Antagonist ist der Geist, der Untote, der Erzeuger, der der dann da ist, wenn man ihn nicht erwartet. Und er ist der Wahrheit verfallen. Ungeschönt und Knall hart, egal wie das Ende aussieht. Die Wahrheit aber wird sein Ende sein.

Tchja, und meine Protagonisten würden ihr Häuschen mit auf eine einsame Insel mitnehmen. *Fall´s es mal regnen sollte*

Ich hab so viele "Baustellen", dass ich am Anfang nicht wusste, wo ich zuerst anfangen soll. Hab mit der Bearbeitung begonnen und dann mit einer Traurigen Geschichte -1.036 Wörtern- aufgehört, die ich nun noch überarbeiten muss.  :'(
- Ein Diamant
ist

Jen

Ich bin doch etwas traurig, dass niemand diesen Thread vermisst hat. Auch finde ich es schade, dass das Angebot kaum wahrgenommen wird. Ich freue mich wirklich sehr über euch beide, A9 und Rajou, und mir macht alles auch großen Spaß, aber andererseits sind wir ein großes, aktives Forum ... liest hier echt sonst niemand mit? Was könnte ich tun, um die Aufgaben für euch etwas anregender zu gestalten?
Gibt es stumme Mitleser? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz äußern könntet, weil ich das Projekt sonst auch zurückschrauben könnte und nur noch eine "wöchentliche musikalische Motivation" draus mache, oder eben eine jährliche.  :zensur:





11. Februar 2017
Adam Young – The Cliffs

Album: Omaha Beach [2016]
Genre: Score
Spieldauer: 02:36 min

Schreibt mindestens 610 Worte.
Hat einer deiner Charaktere Höhenangst? Wieso?
Fällt dir das Schreiben bestimmter Szenen schwer? Bei mir war es so, dass es mir ganz schön den Magen umgedreht hat, als ich ein Finale mit vielen Beben und Höhen geschrieben habe.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Tanrien

Schade, dass es nicht mehr Zulauf findet. Musik interessiert und/oder inspiriert mich nicht, deswegen ist das hier leider nichts für mich. Prompts (egal ob musikalisch, Zitate und Sprüche, Bilder, etc.) sind ja eh öfter schwer "unterzubringen" in den längeren Werken, die die meisten hier schreiben. Das ist glaube ich ein großes Hindernis.

Ahneun

Liebe Jen :knuddel:
Nimm es bitte nicht persönlich. Solang hier jemand auf Deine Aufgaben antwortet, solang ist der Thread auch aktiv. Und wenn es auch nur zwei TiZis sind. Ich würde mich über eine tägliche Aufgabe freuen, wenn es mir als Schichtarbeiter manchmal schwer fällt, so habe ich doch im Januar und im Februar eine Verbesserung bei mir bemerkt.
Um Eines würde ich Dich bitten; Ob Du den Thread doch bitte in die Nichtöffentlichkeit verschieben könntest. Ich habe meine Beiträge lesen können, obwohl ich nicht angemeldet war.

GLG an Dich und Danke :knuddel:
Du hast es bisher ganz toll gemacht!
Über Eins oder Zwei Mitschreiberlein, würde im mich aber auch freuen. :vibes:
- Ein Diamant
ist

Layka

Hier! Mir ist heute früh auch aufgefallen, dass nichts gekommen ist, aber ich wollte nicht meckern, wenn ich sonst so stumm bin :versteck: Die Prompts vergesse ich auch ständig, wenn ich dann am Schreiben bin, aber ich freue mich über die tolle neue Musik, die ich schon über diesen Thread kennengelernt habe. Ich finde es wunderbar, wie viel Mühe zu dir mit den Liedern gibst und weiß es sehr zu schätzen :knuddel:

Hm, mir würde es wahrscheinlich schwer fallen, Szenen mit viel Krabbelviech zu schreiben. Vor allem mit Körperkontakt zu Würmern, brrr. Aber das ist zum Glück so speziell, dass ich mich bisher einfach davor drücken konnte.
Oh, und Abschiedsszenen finde ich schwer, weil ich da direkt so sentimental werde.

@A9, der Thread ist im Workshop, da müsstest du doch eigentlich schon vorher wissen, dass man ihn öffentlich sehen kann. Ich wüsste auch nicht, wo Jen ihn besser hätte hinposten sollen :hmmm:
lights out.

Jen

Danke ihr Lieben!  :knuddel:

@A9 ich habe im Vorhinein besonders mit Malinche (und sie mit anderen Mods) darüber beraten, wo der Thread am besten hinpasst. Wenn er nicht öffentlich wäre, würden vermutlich noch weniger Leute darauf aufmerksam werden. :) Ich finde deine Beiträge aber öffentlichkeitstauglich, die brisanten Sachen verschweigst du uns doch immer, oder?  :hmhm?:

Dann werde ich in Zukunft mal auf Prompts verzichten und mir etwas Anderes einfallen lassen. :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Zitat von: Jen am 11. Februar 2017, 14:24:59
Ich bin doch etwas traurig, dass niemand diesen Thread vermisst hat. Auch finde ich es schade, dass das Angebot kaum wahrgenommen wird. Ich freue mich wirklich sehr über euch beide, A9 und Rajou, und mir macht alles auch großen Spaß, aber andererseits sind wir ein großes, aktives Forum ... liest hier echt sonst niemand mit? Was könnte ich tun, um die Aufgaben für euch etwas anregender zu gestalten?
Gibt es stumme Mitleser? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz äußern könntet, weil ich das Projekt sonst auch zurückschrauben könnte und nur noch eine "wöchentliche musikalische Motivation" draus mache, oder eben eine jährliche.  :zensur:

Wie soll es jetzt weitergehen @Jen? (Ich würde die Aufgabe vom 11.02.2017 erfüllen, aber, ...)
Es haben gestern drei(!) TiZis auf Deinen Beitrag geantwortet. Ich war Einer davon. :'( Ich hätte mir eine größere Beteiligung gewünscht. Mehr Reaktionen, Kritiken, Hinweise. Ich würde gern weiter machen. Könnte ja sein, es schreibt noch Jemand etwas. Was meint @Rajou?
Allein möchte ich aber nicht hier bleiben. - Jen, dann kannst Du ein [erledigt] in die Betreffzeile schreiben.
Und von mir ein "Schade, aber es war schön, Danke!" zu lesen bekommen.
:knuddel:
- Ein Diamant
ist

Miezekatzemaus

@Jen: :knuddel: Ich mag diesen Thread. Ich finde nicht täglich die Zeit, hier reinzuschauen, auch, weil ich nicht täglich die Zeit finde, zu schreiben. Dass ich hier die letzte Woche nicht anwesend war, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich kein WLAN hatte und es damit schon technisch gar nicht in den Zirkel geschafft habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier weitermachen würdest, und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es täglich kleine Aufgaben gäbe. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich täglich vorbeischaue, aber grundsätzlich hatte ich im Januar, wo ich mich wirklich häufig bemüht habe, die Aufgaben zu erledigen und die Lieder zu hören, viel Spaß. :) :knuddel: