• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

02. Februar 2017
Crowded House – Weather With You

Album: Woodface [1991]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:44 min

Wohin auch immer ihr geht – nehmt das Wetter mit! (Oder so).
Lasst das Wetter eine Rolle spielen!
Benutzt das Wort ,,Holz" oder ,,hölzern".
Schreibt mind 344 Worte.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Kamen

Es regnet immer in San Francisco, wenn mein Ermittler unterwegs ist...
ZitatRegen... Warum musste es unbedingt Regen sein? Er war hier in Kalifornien, im sonnigen Teil der Vereinigten Staaten! Und es regnete!


Und ich und mein Holz *sing*:
ZitatEr saß hinter einem dieser typischen großen Holzschreibtische, auf denen eine Menge Akten und Fotos lagen und standen.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Rajou

Die Worte wurden geschrieben!  ;D

Und Holz kam tatsächlich auch vor.
ZitatAuf dem Boden lagen verstreut Kisten aus Holz, die aus den Regalen gezogen und aufgebrochen worden waren
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

Jeppp! So, da möchte ich mich nun hier auch äußern.

Zitat von:  mirDonnerwetter! Mit erstaunen stellte er fest, dass sein Kürbis der Größte war. Um ihn zur Preisverleihung zu transportieren, besorgte er sich eine Holzpalette und einen Gabelstabler.

Ich hab so viel geschrieben, vor Allem viel Blödsinn. 334 Wörter mal zwei  :engel:
- Ein Diamant
ist

Jen

03. Februar 2017
Depeche Mode - Where's The Revolution?

Album: Spirit [2017]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 04:59 min

Ja, wo ist sie, die Revolution? Was ist an DEINEM Projekt so neu und anders, dass es sich von anderen unterscheidet? Oder hat es das gar nicht nötig?
Lasst einen Zug vorkommen – sprichwörtlich oder tatsächlich.
Schreibt 459 Wörter.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die Wörter wurden geschrieben.  :)

Mein Buch greift das Schicksal der Septemberkinder auf und verpackt den Wunsch, dass sich etwas ändern soll, in einer Fantasy-Dystopie. Also harte Lektüre, die sich hinter den Zeilen verbirgt.  ::) Ich empfinde das Thema für mich als recht neu.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#186
Also die heutige Aufgabe finde ich, kniffelig *ja, ich glaub das trifft es* "DeMo" ist nicht ganz so meine Stilrichtung.

Die Wörter editiere ich noch hier rein.  :engel: >[edit]erst hatte ich 409 Wörter, das fand ich albern, hab noch 126 dazu getan[/edit]<

Jah, "... lasst einen Zug vorkommen???
Vielleicht so?;
ZitatDie Männer an den Tischen sprachen über Gott und die Welt. Sie taten sehr wichtig und nahmen bei ihren Sprechpausen einen tiefen Zug aus der Zigarette, so, als wollten sie die Wichtigkeit ihrer Worte besonders hervor heben.

Tchja,
"Was ist an DEINEM Projekt so neu und anders, dass es sich von anderen unterscheidet? Oder hat es das gar nicht nötig?"
Wenn ich das wüsste! Es gibt Dinge die "passieren" halt, und ich erkläre sie mit Hilfe meiner Protas.
Da hier der Thread öffentlich zu lesen ist, erspar ich mir die Details.

- Ein Diamant
ist

Jen

04. Februar 2017
12 Stones – World So Cold

Album: Anthem For The Underdog [2007]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:55 min

Heute mal ein Wunsch von @Gwee! :vibes:
Schreibt 700 Worte,
lasst einen Hund vorkommen oder zumindest sein Bellen,
und verratet mir, was euer Protagonist vor zehn Jahren gemacht hat.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

700 Worte hab ich schon, ein Hund kam bisher allerdings nicht vor.

Vor zehn Jahren? Da war mein Ben elf Jahre alt und ist noch zur Schule gegangen. Er war ein recht schüchterner Außenseiter, hatte kaum echte Freunde und musste noch immer mit dem Tod seiner Mutter zurecht kommen.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

n´Hund? An Haustiere hab ich ja noch gar nicht gedacht.  :hmmm:
Nach gründlichster Überlegung fällt mir nur ein, dass meine beiden Protas vor 10-Jahren, 15 Jahre alt/jung waren. Tchja, ihre Teeniezeit haben sie in den USA/Luciana in Lake Forest verbracht. Aber was sie da gemacht haben, ist mir so auch nicht bekannt. Ich wird sie mal fragen, - wenn sie wieder mit mir sprechen wollen. Momentan sind sie sehr "verschnupft". Ihr wisst schon, ein Jahr draußen im Gewitter rum stehen, ... und so.  :40°C:

Ha! Ha! Haatschiii! "Gesundheit!"
- Ein Diamant
ist

Jen

05. Februar 2017
Two Steps From Hell – United We Stand, Divided We Fall

Album: Archangel [2011]
Genre: Epic OST
Spieldauer: 03:57 min

Heute mal ein Wunsch von @Rajou! :vibes:
Schreibt mindestens 11 Minuten lang. Wie viel schafft ihr in der Zeit?
Hört euch den Track an und sagt uns, woran ihr denken müsst.
Lasst eine Figur genau zwei Schritte gehen oder benennen.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ich muss bei dem Lied immer an einen epischen Kamp denken, aber das hat mit den Umständen zu tun, wie ich über es gestolpert bin. ;D

Ich hab in 11 Minuten rund 374 Wörter geschafft.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#192
"Lasst eine Figur genau zwei Schritte gehen oder benennen."
Zitat von:  mirDa fällt mir ein Schachspiel mit lebenden Figuren ein. Ein Spiel um Leben und Tod, wo die Spieler sich einen Dreck um das Leben der "Figuren" auf dem Spielfeld mit den 64-Feldern scheren.
Der Letzte Zug, "Die weiße Dame von Feld ´C3` zwei Schritt vor auf ´C5`! - Schach dem König! ...und MATT! Tod!" Schallendes Gelächter am Spielfeldrand. Und mit einem edlen Drink in der rechten Hand wendet man sich ab und geht illusioniert zum Tagesgeschäft über.

11Min; 343Wörter

"Hört euch den Track an und sagt uns, woran ihr denken müsst."
Das ist für mich sehr schwer. - Was will mir der Komponist damit sagen? An was dachte er, als er die Noten schrieb? So ähnlich denke ich, wenn ich die Musik höre. Ich verbinde damit nix. Es ist nicht mein Genre.  :no:
- Ein Diamant
ist

Jen

06. Februar 2017
Robert Palmer – Johnny and Mary

Album: Clues [1980]
Genre: Synth Pop-Ballade
Spieldauer: 03:57 min

Wenn jemand einen Song über deine beiden Hauptfiguren schreiben würde, welches Genre hätte es?
Gebt einen Hinweis darauf, was später in der Geschichte passiert – betreibt also sogenanntes ,,Foreshadowing"!
Da die zweite Aufgabe so schwer ist, müsst ihr heute nur mindestens 17 Worte schreiben.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#194
"einen Song über meine beiden Hauptfiguren? Welches Genre hätte es?"
Hmmm,  :hmmm: entweder so etwas oder fast zu theatralisch oder aber auch dieser Film. Ja, ich glaube so in etwa. Er liebt sie, sie liebt ihn. Er hat keine Ahnung was mit ihr los ist. Ja, ich glaube zu fast 90% hier die Antwort auf die Frage gefunden zu haben.

Siebzehn Wörter hab ich geschrieben.  :engel:

Da hier die Öffentlichkeit gegeben ist, nur so viel;
Alles wird Gut. Das Unerklärliche wird erklärbar. Nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch beim geschätzten Leser wird am Ende des Buches ein "aha" zu hören sein.

PS:
Danke Jen  :knuddel: das war eine schöne Aufgabe!
- Ein Diamant
ist