• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Jaaaaaa, ich liebe dieses Lied. Es beflügelt so.  :vibes:

410 Wörter wurden geschrieben. *salutier*

ZitatTanzen ist das natürlichste auf der Welt, es liegt dir im Blut.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Miezekatzemaus

Ich bin sehr stolz auf mich, ich habe schon wieder daran gedacht, in diesen Thread zu schauen. :vibes:

Also: Die 410 Wörter sind geschrieben.
Die Farben (und dunkelrot hatte ich auch noch weiter hinten! Aber die zwei reichen ja schon - übrigens war das Büro zum Großteil grau-weiß, du hast mir da echt einen Strich durch die Rechnung gemacht ;D):
ZitatDer Mann, dem die Stimme gehört, sitzt an einem Schreibtisch, den irgendjemand unregelmäßig olivgrün gestrichen hat, was für das Farbschema in diesem Büro ungefähr so extrem ist wie pinker Schnee in freier Natur.
Und "natürlich":
ZitatIn Gurkensalat hat man wenigstens einen Wald gesehen, aber hier ist nichts natürlich.

Jen

10. Januar 2017
Ray Parker Jr. – Ghostbusters Theme

Album: Ghostbusters [1984]
Genre: Soundtrack / Synth Pop
Spieldauer: 04:05 min

Äh, ja. Mir war danach. Ich kann gar nicht sagen, weswegen.
Schreibt heute mindestens 489 Worte!
Benutzt das Wort ,,frei".
Und beantwortet ganz laut folgende Frage:

Who You Gonna Call?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#93
Hallo Jen,  :winke:
da möchte ich mich auch mal melden. Ich war bisher nur stiller Mitleser und hab zu unterschiedlichsten Zeiten hier mal hinein geschaut. Ich höre beim Schreiben immer Online-Radio aus dem Genre "Chillout" bzw. "Silence".
Aber heute schreibe ich mal hier hinein, da mich die Titelmelodie von "Ghostbusters" schon sehr lang begleitet und mir beim Hören gleich sofort einige Filmszenen wieder einfielen. Danke dafür!

Kiss war nicht so meine Richtung, sonst hätte ich bereits Gestern hier schon geschrieben.  ::)

- Die 489 Wörter hab ich bereits im Rechner verewigt und abgespeichert (Speichern nie vergessen!) Eine Grundregel!
- Ähm, wenn ich jetzt ganz laut die Frage beantworte, dann krieg ich Ärger mit @Pety und das will ich nicht.  :rofl: Ich hebe mir die Beantwortung auf, bis ich nachher im Auto sitze und zur Arbeit fahre. Ist das o.k.?

Zitat von:  dem Wort - freiAls sie das letzte mal ihre Augen schloss hauchte sie ganz leise, "Nun bin ich frei". Dann sank sie mit einem Lächeln im Gesicht in den Schoß ihrer Mutter. Ein Engel bekam gerade seine Flügel und lernt nun fliegen.
- Ein Diamant
ist

Jen

Hihi, das ist natürlich kein Problem! Danke nochmal für deine Musikwünsche! :vibes:
Ich versuche, ne halbwegs gute Mischung zu finden, obwohl mir die meisten Songs natürlich selbst auch gefallen. (Die Spotify-Playlist mit allen bisher benutzten Songs höre ich z.B. ziemlich oft).
Guilty feet have got no rhythm.

Miezekatzemaus

Die Wörter habe ich geschrieben, allerdings konnte ich das Lied nicht beim Schreiben hören, das ging irgendwie nicht. Das Wort habe ich leider nicht untergebracht, und jetzt bin ich fertig für heute. :)

Rajou

Worte sind geschrieben.  8)

ZitatBen konnte das Gefühl von Freiheit und Erleichterung nicht spüren.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

#97
12. Januar 2017
Bilderbuch - Bungalow

Album: Magic Life [2017]
Genre: Austropop
Spieldauer: 03:42 min

Mal ein ganzganz aktueller Titel! ;)
Wenn euer Roman ein Bilderbuch wäre, welchen Stil hätten die Illustrationen?
Schreibt 710 Worte.
Wen würde euer Protagonist "in seinen Bungalow" einladen?  :vibes:

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Heute habe ich nur die Worte geschrieben.

Das Lied ist ja furchtbar.  :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#99
Ja, also, furchtbar finde ich die Musik nicht, - das Video aber schon.
Nur gut das ich beim Schreiben nicht das Video sehe, sondern nur meinen Monitor   :vibes:

Ich habe die Wörter noch nicht geschrieben, sorry  :hmhm?:
Mein Protagonist würde scheinbar seine Eltern in seinen Bungalow einladen. Weil er sie schon lang nicht mehr gesehen hat und sie in den USA leben. *ist übrigens ne tolle Idee die ich gleich noch umsetzen werde* Jordan wird sich freuen *grins*
Oh, die Illustrationen wären düster weil Jordan und seine Partnerin einigen Geistern begegnen und auch mit ihnen Kommunizieren - müssen. :laken:

[editierung]sorry, hab grad auf die Uhrzeit gesehen, dass ist echt und wirklich ein Zufall.[/editierung]
- Ein Diamant
ist

Jen

#100
13. Januar 2017
MS MR – Dark Doo Wop

Album: Secondhand Rapture [2013]
Genre: Chillwave
Spieldauer: 02:51 min

Ein kleiner Musikwunsch von Gwee!  :vibes:
Schreibt heute drei Minuten so schnell ihr könnt! (Danach könnt ihr normal weiterschreiben und die Aufgaben erledigen).
Baut bewusst eine Alliteration ein.
Lasst eine Frau und einen Mann vorkommen.

[Spotify]
[YouTube][/url]





Von der Fachpresse (und mir) werden Musik und Video bis zum gehtnichtmehr gefeiert. :rofl:
Feiert Bilderbuch und ihr neues Musikvideo zum Hit "Bungalow" bitte jetzt heißt z.B. ein Artikel vom Musikexpress. ;) Aber ja, die sind gewöhnungsbedürftig.
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Die 3 Minuten haben grandiose 100 Wörter hervorgebracht.  ;D

ZitatBen steckte die Hände in die Hosentaschen und genoss den Spaziergang. Neben ihm ging Luisa, ruhig und in sich gekehrt wie eh und je.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Gwee

Meine 3 Minuten haben ergiebige 154 Wörter herausgebracht.

Alliteration:
ZitatUnd wenn nicht, würde ihre Mutter sie wohl mit Schimpf und Schande davonjagen.

Frau und Mann:
ZitatDie Situation mit Professor Danninger war peinlich genug gewesen. Er hielt sie für psychisch instabil!

Oh, und ich liebe das Lied. :vibes: Danke!
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Miezekatzemaus

191 Wörter habe ich in den drei Minuten geschafft. :)
Die Alliteration:
ZitatDie grauen Gardinen erinnern an die Gewitterwolken.
Mann und Frau:
ZitatAls der Kaffee ausgetrunken ist und als Judy gerade einen neuen macht, kommen Murray und Rebecca herein.

Ahneun

#104
Ich finde das Video - ich sag mal, interessant.

Meine Alliteration: >ohne gleich zu übertreiben<  ich bin ab heute Abend im Österreichurlaub. Ihr müsst Euch nun einen Jodler vorstellen. Wenn ich den Jodler visuell mit Lautschrift Dudenkonform auf schreiben kann, reiche ich diesen dann als Textstelle nach.  :engel:
Zitat von: mir mit der AlliterationHeute, nachdem wir in unserem Hotel gegessen haben, wollen wir uns am Abend allerlei ansässige Alphornbläser anschauen.

Zitat von: Mann & Frau bzw. Er & SieEr stand eng an ihrer Seite. Dann nahm er zögernd ihre Hand und blickte verliebt in den Sternenklaren Nachthimmel. Als sie ebenfalls ihren Blick zum Himmel richtete, zog eine Sternschnuppe über das Firmament. Der Wunsch aus dieser Nacht erfüllte sich und sie trugen eine Zeit lang ein kleines Geheimnis, bis sie es nicht mehr verbergen konnten.

Meine Wortzahl; 156
- Ein Diamant
ist