• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rajou

Also ich habe heute eher geplottet als überarbeitet, aber dabei sind auch 338 Wörter herumgekommen. Ich hoffe, die zählen.
Wenn ich alt-J benutze, passiert gar nichts bei mir. :hmmm:

Ein Dreieck kam eher als symbolisches Beziehungsdreieck vor.

Das mit der aussichtslosen Situation ... Meiner stand ja tatsächlich schon davor, sich umbringen zu wollen. Was ihn aufgehalten hat, war Hoffnung auf Besserung. Ich glaube, das ist das Stärkste, was einen weiterkämpfen lassen kann. Hoffnung.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

"alt - J" Da passiert bei mir auch nüx. Also im Word und hier in der Beantwortung.  ::)
Wenn es sich nicht um einen *hüstel* Aprilscherz handelt, dann denke ich, dass @Jen hier mit einer Erklärung aufwarten kann.

Da sich in meinem 2. Pojekt so eigentlich ALLES in einer ausweglosen Situation befindet, ist diesbezüglich keine Möglichkeit gegeben, davon weg zu kommen. Es wird ausnahmslos Ausnahmslos werden. Keiner kann sich dieser Tatsache entziehen. Ja und ein Dreieck  :hmmm:, in der Psychologie gibt es ein "Dramadreieck". Das wiederum passt zu meinen zwei Protas im ersten Projekt. Hier muss ich mal sehen, wie ich das rein bekomme. - Sicherlich gibt es einen Dialog, in dem ich dieses "Dramadreieck" einbauen kann.
Guter Gedanke Jen, Danke.
LG
- Ein Diamant
ist

Jen

#347
12. April 2017
Hans Zimmer - Run Free

Album: Spirit OST [2002]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 06:21 min

Meeensch, der Zimmer hat aber auch überall seine Finger drin! Heute auch in DEINEM Projekt: Nutze das Wort ,,Zimmer"!
Schreibe außerdem 621 Wörter.
Befindet sich dein Protagonist je in irgendeiner Form der Gefangenschaft?

[Spotify]
[YouTube][/url]




ZitatWas verbirgt sich hinter dem Tastenbefehl ,,alt+J" der Rechnertastur? Wer auf einer englischen Mac-Tastatur diese Tastenkombination drückt, der erhält ein kleines Dreieck: ∆ –Fachbegriff ,,Delta." Es ist aber nicht nur eine dieser schnöden Tastenbefehle. Es ist auch der Name einer Band aus dem englischen Leeds, die eigentlich Films heißen soll, aber es gibt rechtliche Probleme. Beim gemeinsamen Studieren an der dortigen Universität lernte sich das Quartett, bestehend aus Gwil Sainsbury an Gitarre und Bass; Joe Newman, der auch Gitarre spielt und singt; Gus Unger-Hamilton an den Keyboards und Thom Green am Schlagzeug, kennen. Bis auf den Keyboarder, der Englische Literatur studiert, haben alle einen Abschluss in Bildender Kunst im Blick.
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

13. April 2017
John Powell – Forbidden Friendship

Album: How To Train Your Dragon [2010]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:11 min

Schreiiibe 411 Wörter.
Hat dein Protagonist eine heimliche Freundschaft? (Wow, was für eine kreative Frage!)
Nimm dir zehn Minuten Zeit für dich heute.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Oh mein Gott, das ist eins meiner schönsten Instrumentalstücke.  :wolke:

411 Wörter habe ich geschrieben und eine heimliche Freundschaft? Höchstens zur Musik, wenn das zählt.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Das Lied ist echt total schön. Und ich bin gerade erschrocken, wie alt How To Train Your Dragon schon ist...
Eine heimliche Freundschaft hat mein Protagonist nicht. Dafür ist sein Freund mit Raben befreundet, wenn das jemand mitbekommt, würde es wohl auch für Verwirrung sorgen :D
Die 411 Wörter habe ich gestern geschafft und heute werde ich sie hoffentlich auch schaffen. Zumindest weiß ich gerade schon, was ich schreiben will. Und die zehn Minuten Zeit für sich selbst sind auch eine schöne Anregung!
lights out.

zDatze

Spirit und How to train your dragon. Musik, die ins Herz geht.  :wolke:

Zu der Frage mit der Gefangenschaft: Mir fällt gerade auf, dass das ein sehr häufig auftretendes Motiv in meiner Geschichte ist. Das ist mir bisher völlig entgangen, obwohl es so offensichtlich ist. Gefangen in den eigenen Gedanken und in der Vergangenheit. In einem fremden Körper. In der Unwissenheit. Physisch gefangen im Kerker. Hach! Da fällt ein Puzzleteil an den richtigen Platz.

Heimliche Freundschaften hat meine Prota allerdings keine. Verbundenheit mit anderen schon, aber auf die Ebene von Freundschaft hat sie noch nicht erreicht, dazu ist sie zu misstrauisch, wenn es um andere Menschen geht. Aber vielleicht (hoffentlich!) wird das noch etwas in der Zukunft. (Ich habe einen Plan bzw eine Figur, die das schaffen kann!)

Ahneun

Zitat von: Jen am 12. April 2017, 12:14:53
Was verbirgt sich hinter dem Tastenbefehl ,,alt+J" der Rechnertastur? Wer auf einer englischen Mac-Tastatur diese Tastenkombination drückt, der erhält ein kleines Dreieck: ∆ –Fachbegriff ,,Delta."
Na gut, das mit dem "Delta" hätte mir auch einfallen können.  :d'oh:
Jetzt muss ich mich erst mal entschuldigen denn, mein/unser Internet funktionobelt nicht mehr. Angeblich würde O² an der "Leitung" reparieren. Nun bleibt die Frage offen, "Was? - zu Ostern?" Ja, scheinbar ist es so. Na ja, jedenfalls ist es mir nicht möglich hier jeden Tag zu schreiben. Aber heute klappt es, denn ich bin an einem öffentlichen Account angemeldet. Die Videos kann ich mir also nicht zu Gemüte führen.

So, nun zum Text;
10-Minuten Zeit nehmen. Ja, würde ich gerne, wenn da nicht das Problem mit dem I-Net wär und ich zu Ostern auf/in Arbeit wär. Na gut, es war vorgestern.
Meine Protas haben keine heimliche Freundschaft/Liebelei. Nein. Wobei, was nicht ist, kann ja noch werden, ...
"Der Hans Zimmer hat überall seine Finger drin?" (???) -OMG- :no: Na ja! Ich hoffe ich verstand diesen Satz falsch!  :vibes:
Meine Protas befinden sich nicht in einer Gefangenschaft. Aber, nach mehrmaligem darüber nachdenken, eine Neurose oder einen Zwang in irgendeiner Form, oder einen Wahn.  :hmmm: Sehr interessant, ...

- Ein Diamant
ist

Jen

#353
01. Mai 2017
Daft Punk – Harder Better Faster Stronger

Album: Harder Better Faster Stronger [2001]
Genre: Electro/House
Spieldauer: 03:44 min

Schreibe mindestens 344 Wörter.
Benutzte eines dieser Wörter: Weicher, Schlechter, Schneller, Schwächer (Ja, Komperativ!)
Stehe alle einhundert Wörter auf und strecke dich.

[Spotify]
[YouTube][/url]




Tut mir leid, dass es wieder so eine lange Pause gab. Mir fehlt momentan einfach die Zeit, aber ich gebe mir diesen Monat wieder Mühe. :)
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

#354
Da das Interesse an Right On Track eingeschlafen ist (ja, daran bin allein ich schuld) und ich es momentan zeitlich nicht schaffe, wird das Projekt erstmal ausgesetzt. Tut mir sehr leid, vielleicht finde ich nochmal Zeit dafür! Mir hat es nämlich viel Spaß gemacht, auch wenn es im Forum nicht immer ankam.
Guilty feet have got no rhythm.

Kamen

Verstehe ich gut, ist trotzdem schade. Jetzt bin ich ein wenig verlegen, weil ich so selten kommentiert habe, obwohl ich mir immer die Motivation hier geholt habe.  :knuddel:
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Ahneun

Oh Jen, :knuddel:
auch mir hat es Spaß gemacht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Ich möchte Dir ganz doll für die tägliche Motivation danken. Es hat mir wirklich etwas gebracht.
Also, vielen Dank und ich werde mich auf jeden Fall wieder an Deinen Aufgaben beteiligen, wenn es weiter geht.
Man liest sich!
Liebe Grüße!
- Ein Diamant
ist

Jen

#357
01. Dezember 2017
Lenny Kravitz – Again

Album: Again [2000]
Genre: Rock/Pop
Spieldauer: 03:52 min

Jaaa, ihr seht richtig. Wir versuchen es nochmal mit Right On Track! :vibes: Hier gibt es jetzt wieder jeden Tag einen Song und drei kleine Aufgaben, die mit dem Schreiben zu tun haben. Alle Genres und Jahrzehnte sind möglich!

Eure Aufgaben heute:
Schreibt 352 Wörter!
Nehmt euch 20 Minuten, um den November Revue passieren zu lassen. Wir war euer Monat?
Lasst einen Charakter eine Sache wiederholen.

Und, da der Monat frisch ist: Nennt mir doch gerne ein paar Musikwünsche für die nächsten Tage!

Zum Titel geht es hier:
[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Hey, was sehen meine entzündeten Augen??
Da werd ich doch gleich - ja das ist ja eine echt tolle Überraschung. Hach Jen  :knuddel: Ich hab erst kürzlich an diesen Thread gedacht und fand es schade das er so vor sich hin schläft.

Nun, der Tag ist noch jung und ich hab heute noch einiges vor. Die Aufgabenerfüllung folgt also heute im Laufe des Tages. Ich wollte hier nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Es ist schön das Du hier weiter machst.
Also, - man liest und schreibt sich.  :wolke:

Ähm, gleich vorweg, - ich kenn ja Deinen Musikgeschmack. Ich fürchte, dass Dich meine Links nicht besonders stark vom berühmten Hocker reißen werden.

LG

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
- Ein Diamant
ist

Rajou

Hach, wie cool, ich hoffe, es läuft dieses Mal besser.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.