• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 17.02.2017 - Erzählungen von der einsamen Burg (Alea Libris)

Begonnen von Waldhex, 20. November 2016, 15:24:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldhex

ZitatErzählungen von der einsamen Burg

Zu seiner Erleichterung erblickt der Wanderer eine Burg. Die letzten Tage war er durch die entlegene Gegend geirrt, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Diese Burg erscheint ihm daher wie ein Geschenk und er beschließt, dort für einen Tag zu rasten. Doch was ihn hinter den Mauern erwartet, wird ihm für den Rest seines Lebens in Erinnerung bleiben ... vorausgesetzt natürlich, er überlebt den Tag in der Burg.
In eurer Geschichte habt ihr die Möglichkeit, das Geheimnis der Burg aufzudecken. Wie viele Reisende die Burg betreten und wie viele sie wieder verlassen könnt ihr selbst entscheiden. Auch die Natur der Ereignisse innerhalb der Burg ist ganz eurer Fantasie überlassen. Nur müssen diese Ereignisse möglichst unvergesslich sein, weder für die Reisenden, noch für die Leser.

Die Richtlinien:
* Die Geschichte sollte nicht mehr als zwanzig Normseiten lang sein.
* Nutzt zur Formatierung eine Normseiten-Vorlage, die ihr im Internet auf verschiedenen Blogs oder Webseiten kostenlos herunterladen könnt.
* Bitte sendet uns die Geschichten entweder in .doc oder .odt Formaten zu.
* Gewalt und Erotik können in der Geschichte auftauchen, doch nur so weit, wie es der Kontext der Geschichte erfordert. Rassistische Texte werden von Anfang an abgelehnt.
* In der E-Mail, in der ihr uns die Geschichte schickt, müsst ihr euren richtigen Namen angeben und uns euer Pseudonym mitteilen, falls ihr eines verwenden möchtet.
* Die fertige Geschichte schickt ihr dann einfach an p.mattes@alea-libris.de; Einsendeschluss ist der 17.02.2017
*Die Anthologie wird ausschließlich als eBook erscheinen.

Waldhex

Sodele, kurz vor Ablauf der Frist habe ich meine Kurzgeschichte abgeliefert. Jetzt geht's zum Hibbeln.