• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolf Awert: Das zerbrochene Schwert (Die Paranaea Saga 1)

Begonnen von Nycra, 14. Oktober 2016, 09:41:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, viele von uns haben schon an der einen oder anderen Stelle von Paranaea gehört, wenn Trippelschritt sich dazu ausgelassen hat. Jetzt ist der erste Teil seiner Trilogie erschienen und wir können ihm gemeinsam dazu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :prost:

Zitat von: TrippelschrittMeine erste Trilogie "Pentamuria" beschreibt das Ende einer Zeit, in der sich die Magie immer wieder verändert hat und dadurch die Machtverhältnisse auf den Kopf stellte. Ich wollte danach keine weiteren Bücher darüber schreiben, wie es weiterging oder wie die Welt kurz vorher war, denn dann hätte ich gleich eine ganze Serie schreiben können. Stattdessen gefiel mir die Idee besser, eine zweite Trilogie zu schreiben, die behandelt, wie die Magie überhaupt in die Welt kam, denn ursprünglich war die Magie den Weltenschöpfern vorbehalten. Die Welt, in der das alles begann, ist Paranaea. Und die Geschichte über das zerbrochene Schwert ist der erste von drei Teilen.

Der Klappentext sagt dazu:

"Es herrscht Krieg zwischen den Titanen und den Drachen.
Aber wie kann das sein, wo es doch weder Titanen noch Drachen gibt?"

Als der letzte Titan den letzten der Drachen erschlug, schien der Kampf zwischen den beiden Mächten endlich beendet zu sein. Das Schwert der Titanen war zerbrochen
und die Drachen vernichtet. Das Zeitalter der Menschen begann und Titanen wie Drachen verschwanden aus Paranaea.
Doch ihre Magie blieb bestehen.

Nun, Äonen später, werden die Bruchstücke des Titanenschwerts neu geschmiedet. Jedes Bruchstück wird zu einem machtvollen
magischen Schwert mit einem eigenen Willen. Das Schwert der Gerechtigkeit, die Zwillingsklingen,
der Hass verbreitende Bihänder und der Säbel der grenzenlosen Freiheit. Sie alle suchen nach Trägern,
die zu ihnen passen, und ihnen eine neue Aufgabe geben.

Aber auch die Magie der Drachen blieb bestehen, und ausgerechnet der Dummkopf Djott
baut schließlich aus den Knochen des letzten Drachen eine Klinge, die die mächtigste von allen ist.
Erfüllt vom Zorn der Drachen und einer nie dagewesenen Stärke, kennt Djott nun nur noch ein Ziel:
Die Titanenschwerter und ihre Träger ein für alle Mal zu vernichten.

Die Paranaea Fantasy Saga

Verwegene Piraten, raffgierige Händler, ein junger Mann, der seine eigene Stadt gründen will, ein Richter, der versucht
dem Land Gerechtigkeit zu bringen, und dazu ein Dummkopf auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
Die Welt von Paranaea ist unglaublich vielfältig und vielseitig und steht der von Pentamuria in nichts nach.k Amazon



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rigalad


Elona

Dann auch noch mal ganz offiziell hier einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine neue Trilogie!  :pompom:

Maubel

Herzlichen Glückwunsch zum Auftakt deiner neuen Trilogie!  :prost:


moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Teil deiner neuen Trilogie!  :pompom:

Trippelschritt

Danke an euch alle. Das ist wirklich sehr nett.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Leann

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Teil 1 der neuen Trilogie.  :prost:

zDatze

Das klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack. ;D Herzlichen Glückwunsch, Trippelschritt! :prost:

Sabine


Lieber Trippelschritt.

Ich möchte dir an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich gratulieren und dir viel Erfolg wünschen.

Den Klappentext finde ich übrigens sehr gelungen.  :jau:

Liebe Grüße,

Sabine
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Klecks

Gratuliere, Trippelschritt, auch zu dem richtig tollen Cover!  :pompom:

Trippelschritt

#11
Danke für die guten Wünsche.
Den Klappentext hat der Verleger geschrieben und für das tolle Cover ist Petra Rudolf aus Berlin verantwortlich, eine exzellente Graphikerin und Spieledesignerin und außerdem eine gute Freundin von mir aus den Tagen des Federfeuers. Sie wird euer Lob gerne hören

Liebe Grüße
Euer Trippelschritt

Layka

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :prost: Das Cover finde ich schonmal sehr gelungen :)
lights out.

Siara

... und auf die To-Read-Liste verschoben.

Herzlichen Glückwunsch, Trippelschritt! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Maria

Glückwunsch! Das Cover gefällt mir sehr und die Geschichte klingt richtig episch spannend.
Viel Erfolg damit!


LG
Angelika