• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Zeichnungen u.ä.] 28.02.2017 picrun - Graphic Novel Contest

Begonnen von Sprotte, 12. Oktober 2016, 17:05:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

ZitatWerde Teil eines einmaligen Wettbewerbes und nutze die Chance, mit deinem Amrûn-Fanart oder Comicstrip in einem liebevoll gestalteten Bildband abgedruckt zu werden.

Worum geht es?

Picrûn ist ein Graphic Novel-Projekt von Picarto.TV und dem Amrûn Verlag, bei dem Künstler aus allen Stilrichtungen ihre Beiträge einreichen können. Dabei kann es sich sowohl um Fanarts als auch um einseitige Comicstrips handeln. Die jeweils zehn besten Beiträge werden im Frühling 2017 von einer Jury ausgewählt und anschließend in einem Hardcover-Bildband veröffentlicht. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf den Bildern, sondern auch auf den Künstlern selbst.
Bei Picrûn handelt es sich um ein Non-Profit-Projekt, dessen Erlöse ausschließlich dazu genutzt werden, die Kosten zu decken.

Was muss ich tun?

Such dir ein Buch aus dem Amrûn Verlag aus (zum Verlagsprogramm) und erstelle ein Fanart oder einen Comicstrip zu einer Szene deiner Wahl. Schicke dein Werk anschließend an folgende Adresse: picrun@picarto.tv

Folgende Daten benötigen wir von dir:


    Dein Werk in möglichst druckfertiger Form (300dpi)
    Falls du auf traditionelle Art zeichnest, achte bitte darauf, dass die Qualität des Scans in Ordnung ist
    Eine Angabe, aus welchem Buch deine Einreichung stammt
    Ein Foto von dir – alternativ geht natürlich auch ein Selbstportrait (300dpi)
    Ein Vorstellungstext über dich und deine Arbeit als Künstler (max. 1000 Zeichen)
    Falls vorhanden: Links zu deiner Homepage / deinen Social Media-Kanälen

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2017.


Was gibt es zu gewinnen?

Die jeweils besten zehn Beiträge aus den Kategorien ,,Fanart" und ,,Comicstrip" werden von einer Jury ausgesucht und erhalten ein Exemplar des Hardcover-Bildbandes, in dem die Werke samt Künstlervorstellung abgedruckt werden. Dieser wird vor Veröffentlichung exklusiv im Verlagsshop vorbestellbar sein und in einer limitierten Auflage erscheinen.

Zusätzlich wird ein kostenloses eBook erhältlich sein, das sämtliche Einreichungen der Künstler und ihre Werke umfasst.

Nutzungsbedingungen

Hiermit stimme ich zu, dass mein eingesendetes Werk von der 3Logic Systems GmbH (Picarto.TV) und dem Amrûn Verlag zu Werbezwecken im Online-Bereich und im Bereich der Printmedien und Werbedruck verwendet werden darf. Im Detail dürfen die produzierten Bilder ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken (insbesondere elektronische Technologien) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden (u.a. für Werbezwecke, Marketing, Verkaufsförderung für alle Produkte und Dienstleistungen).

Einschränkungen

    Keine explizite Gewaltdarstellunge
    Kein pornographischer Inhalt / Nacktheit
    Keine politische Thematik oder Symbolik
    Wir bitten außerdem darum, davon abzusehen, die Cover der Bücher abzuzeichnen, da dies nicht gewertet werden kann.

Über Amrûn

Der Amrûn Verlag ist ein im April 2013 von Jürgen Eglseer ins Leben gerufener Indie-Verlag für deutschsprachige Belletristik. Amrûn ist ein elbischer Begriff aus dem Tolkienschen Universum, der so viel wie Sonnenaufgang bedeutet.
Der Schwerpunkt liegt auf Büchern der Phantastik (Fantasy und Science Fiction), Spannung (Thriller, Kriminalromane, Horror) und Romantik (Young Adult, New Adult, Erotic Romance).
Es werden besonders neue Autoren gefördert, aber auch bereits erfolgreiche Schriftsteller verlegt. Neben Romanen findet man bei uns auch alternative Formate wie Novellen und Anthologien.

Über Picarto.TV

Erlebe mit Picarto.TV hautnah die Entstehung von Kunstwerken via Livestream. Dabei bieten wir dir die Vielfalt der kreativen Szene kostenlos und schnell! Ob Schneidern, Zeichnen, Komponieren oder Programmieren – Bei uns kannst du den kreativen Schöpfern auf die Finger schauen und dich mit Gleichgesinnten live austauschen.
Fertig war gestern! Wir bieten dir spannende Einblicke in den Entstehungsprozess diverser Kunstrichtungen. Besuche Picarto.TV und erlebe eine bunte Welt voller Kreativität!
Quelle

Mrs.Finster

Hier scheint die E-Mailadresse nicht zu stimmen.

Ich habe mal bei Amrûn angefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sprotte

Oh, wie schade! Davon höre ich nun auch das erste Mal. Danke fürs Nachfragen!