• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2016 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 20. September 2016, 14:59:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Maubel

Aber klar bin ich dabei. Den ersten NaNo im Tizi lasse ich mir doch nicht entgehen ^^

pyon

Ich bin dabei!  :vibes:
Anfrage ist gerade raus! Der November kann kommen!

Kraehe

#18
Das Board ist da! :vibes: Auf in den NaNo! :metal:

Naudiz


Maja

Zitat von: Aljana am 20. September 2016, 15:28:07
Edit: Eine Frage hab ich noch zu den Rebellen. Dass die Rebellenregeln wegfallen heißt, dies Jahr dürfen keine Rebellenromane geschrieben werden?
Das heißt, dieses Jahr gibt es keine Rebellen und Vollteilnehmer, nur Naniten, egal was man schreibt. Wir ermitigen weiterhin alle Teilnehmer, mit einem neuen Projekt an den Start zu gehen, maßregeln aber nicht diejenigen, die mit einem a gefangenen Projekt an den Start gehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aljana

Zitat von: Maja am 20. September 2016, 15:48:02
Zitat von: Aljana am 20. September 2016, 15:28:07
Edit: Eine Frage hab ich noch zu den Rebellen. Dass die Rebellenregeln wegfallen heißt, dies Jahr dürfen keine Rebellenromane geschrieben werden?
Das heißt, dieses Jahr gibt es keine Rebellen und Vollteilnehmer, nur Naniten, egal was man schreibt. Wir ermitigen weiterhin alle Teilnehmer, mit einem neuen Projekt an den Start zu gehen, maßregeln aber nicht diejenigen, die mit einem a gefangenen Projekt an den Start gehen.


Vielen Dank für die prompte Antwort Maja.
Und auf die Liga freu ich mich schon wie verrückt. Das hat mich letztes Jahr so gepusht, das war der Wahnsinn. Ich habe sogar die ersten beiden Novemberwochen Urlaub.  :vibes:

Toni

Nach meinem typischen Sommerloch und leichter Schreibabstinenz in den letzten Wochen, habe ich in den letzten Tagen immer schon mal vorsichtig reingeschaut, ob nicht vielleicht doch das Nanoboard schon da ist.
Und jetzt ist es da. :wolke: Ich freue mich!

Belle_Carys

NaNo Marsch!  :vibes: Die Tatsache, dass mir innerhalb von gefühlt fünf Minuten von zwei Leuten mitgeteilt wurde, dass das Board da ist, spricht für sich.  ;D
Ich freu mich!

Snöblumma


moonjunkie

Ja, wie cool, vorhin habe ich noch gedacht: ist das nicht jetzt die Zeit, wo der Nano-Thread normalerweise eröffnet wird? Und da ist er! Ich will auch wieder mitmachen und hatte vor meinen Geisterroman weiterzuschreiben, da stehen erst 50 Seiten. Und zum Glück wurde gerade schon geklärt, dass Rebellen nicht verboten sind, ich überlege zwar noch ein bisschen, ob ich nicht doch mit etwas Neuem starten sollte, aber mitmachen will ich auf jeden Fall!  :vibes:

Maubel

Noch mal eine Frage zu dem "Ganz Neu" - schließt das auch Fortsetzungen aus oder sind die als normal akzeptiert?

Evanesca Feuerblut

Ich bin ein bisschen von der Regelung verunsichert, dass man pro Projekt einen eigenen Account braucht, wenn ich ehrlich bin.

Und das liegt daran, dass ich extremer Underwriter bin (keine Ahnung, wie geläufig der Begriff ist, ich kenne ihn auch erst seit diesem Blogpost und es trifft voll auf mich zu). Mit anderen Worten: Ich rechne mir nur DANN Chancen aus, den NaNo zu gewinnen, wenn ich mindestens zwei Bücher schreiben darf. Oder drei. Weil ich noch nie in meinem Leben eine Rohfassung geschrieben habe, die tatsächlich 50k lang ist. Außer das eine Mal 2013, als ich zum ersten Mal am NaNo teilnahm und dabei einen Roman schrieb, dessen Handlung darin bestand, dass die Protagonisten meiner anderen Romane der Reihe nach Geschichten erzählten.
Letztes Jahr habe ich im NaNo einen (Kurz)Roman zu Ende geschrieben, zwei neue geschrieben, dazu eine frische Novelle verfasst und war immer noch unter den 50k, sodass ich, um gewinnen zu können, am Ende noch eine Kurzgeschichtenchallenge drangehängt habe, um auf die nötige Wortzahl zu kommen.

Dann bräuchte ich ja nach den TiZi-Regeln am Ende ich weiß gar nicht wie viele Accounts, weil ich erstmal meinen Märchenroman schreiben will (da rebelliere ich zwar, aber andererseits stehen da auch erst 4k an Text). Und dann gerne meine zweite Vampirreihe anfangen möchte, von der ich aber nicht weiß, ob ich nur Band 1 im NaNo schreibe oder auch schon Band 2 mit. Da meine Bände einfach immer recht kurz werden und ich es daher nicht abschätzen kann.

Faol

Ich habe mich mal für das Board angemeldet, auch wenn ich im November wieder gar keine Zeit haben werde.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Lothen

#29
@Maubel : Du darfst schreiben was du willst, und mit einer Fortsetzung bist du auch kein Rebel. Nur, wenn du an einem begonnenen Werk weitermachst.

@Evanesca Feuerblut : Die Regeln sehen vor, dass man an einem Projekt 50k schreibt. Das heißt, du müsstest ein Werk finden, das den vollen Umfang hergibt, du darfst nicht "zusammenstückeln". Nur dann kannst du den Nano offiziell gewinnen. Mehrere Accounts bräuchtest du, wenn du mehrere Nanos schreiben willst, also 50k an verschiedenen Werken (bei 2 Nanos also insgesamt 100k).