• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2016 Fiction x Science

Begonnen von RockSheep, 12. August 2016, 19:14:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoroMara

Ich bin gespannt auf das Cover. Bis zur Fantasy Basel dauert es nur noch eine Woche. Dann müsste das Cover ja stehen, oder?

DoroMara

Hey @Maubel; unsere Fotos sind auf der Homepage gleich nebeneinander.

Maubel


RockSheep

Hier übrigens ein Mitschnitt von der Vorstellung an der Fantasy Basel: https://www.facebook.com/schweizerphantastikautoren/videos/1892097341058486/

Die Qualität ist leider etwas mies, aber Audio ist ganz okay.

Maubel

@RockSheep @DoroMara Wie findet ihr das, dass Lektorat und Korrektorat schon fertig sind? Oder habt ihr eure Geschichten währenddessen noch mal gesehen?

DoroMara

@Maubel: Nein, die Geschichten habe ich seither nicht mehr gesehen. Ich war auch etwas erstaunt, dass Lektorat und Korrektorat schon gemacht sind. Vor allem, weil ich bei mir noch ein paar Fehler gefunden habe und weil ich nun keine Ahnung habe, was das Lektorat verändert hat - obwohl ich beim Durchlesen fand, dass gar nichts verändert worden ist, aber man kann ja nie wissen.

Schade! Das ist nicht professionell gemacht worden. Ich mag es, mit einer Lektorin über meine Geschichten zu verhandeln, nachdenken, knobeln usf. - obwohl das fürs Ego nicht immer angenehm ist.


Maubel

Ja, ich fand das auch sehr schade. Hatte glücklicherweise nur ein kleines Komma gefunden, was fehlte. Aber gefühlt ist auch nichts verändert worden, auch nicht an der Geschichte, die ich korrigiert hatte und wo ich ein intensives Lektorat empfohlen hatte. Also nehme ich an, es gab einfach keins. Schade.