• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

LuB - Liste ungeschriebener Bücher

Begonnen von Aljana, 02. August 2016, 13:04:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dino

Ui der Thread ist ja toll! Da reihe ich mich doch glatt mal ein.

In Arbeit:

Von Löwin und Tiger
Mein Buchbaby irgendwo zwischen Urbanfantasy und Dystopie mit Gestaltwandlern.
Aktuell 46k von angepeilt 100k. Liegt derzeit wegen anderer Projekte auf Eis.

Apfelkuss
Ein Jugendroman für die Märchenspinnerei der Schneewittchen adaptiert und sich mit Schönheits-OPs und Allergien beschäftigt.
Aktuell zwischen 13-15k von vermutlich 50k, der Plot wehrt sich teilweise leider vehement.

Der siebte Sohn
Märchenadaption von Aschenputtle die ursprünglich eine Kurzgeschichte werden sollte. Ein bisschen Magie im Mittelalter und ein Knappe der Ritter werden möchte.
Fertig geplottet und aktuell ca. 15k von ca. 25k geschrieben. Es fehlen noch 5 1/2 Kapitel.

Für irgendwann, wenn mal Zeit ist:

Die "Herz-Trilogie"
Ein Mix zwischen Harry Potter und Twilight ;D
Vor einigen Jahren angefangen, grob geplottet und querbeet handschriftlich verfasst.

Igelgeschichten
Nur der Traum mal Igelgeschichten für Kinder zu schreiben.
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Ludovica

Gotteswillen, wenn ich alle Bücher, die ich irgendwann mal schreiben will, auflisten würde, würde ich hier lang sitzen. Aber ich mag die Idee von diesem Thread total gern, deshalb werd ich mal zumindest die Geschichten beisteuern, von denen ich ganz gerne hätte, dass sie sich bitte in den nächsten Jahren manifestieren. Von selbst, natürlich. *räusper*

Through The Forest - Fantasy Romance, Elbenprinz verliebt sich in menschliche Kammerzofe, 20k sind schon geschrieben, im Moment hab ich ein bisschen das Problem das ich jetzt nicht soo Lust auf langsame, lyrische Romanzen habe, deshalb ist da seit dem letzten NaNo nicht wirklich was weitergegangen.

Bandit's Gambit - Western Romance zwischen einer Saloon-Besitzerin und einer Banditin, das Projekt, an dem ich momentan arbeite; bisher bin ich allerdings noch am Plotten.

Elven Dawn - High Fantasy. Um der Vernichtung durch die Wut eines Gottes zu entgehen, versetzt eine elbische Königin ihr gesamtes Volk in tiefen Schlaf, nur um tausend Jahre später in einer von Menschen kontrollierten Welt wieder zu erwachen. Dieses Ding hat so viel Plot dass ich teilweise selber nicht mehr durchblicke, daran muss ich also noch arbeiten; ich hab das aber momentan auf dem Backburner, weil ich meinen Fähigkeiten momentan nicht traue, dass das hier so episch wird wie ich es gerne hätte.

Boston Vampires - Historische Paranormal Romance, hier bin ich immer noch am Recherchieren (es spielt 1901 in Boston); Arbeitstitel FTW

Shooting Stars - Sci Fi YA über ein Mädchen in einer Space Colony, das aus Versehen eine Alien-Verschwörung aufdeckt und feststellt, dass sie selbst da sehr viel tiefer drin steckt als sie anfangs geglaubt hätte. Hier hab ich noch nicht mal zu plotten angefangen, aber ich hab die Idee seit einem Jahr im Kopf und zumindest schon Material für einige Szenen.

Kara of the Kennels - Fantasy inspiriert von alten Pulp-Novels, über eine junge Zwingermeisterin, die sich mit dem Prinzen, für dessen Mutter sie arbeitet, und ihren Hunden einem wachsenden Bösen gegenüberstellt. Etwa die erste Hälfte vom Plot steht.

Bride of the Storm - Erotic Fantasy Romance mit Court Intrigue-Elementen; eine junge Frau wird dem Gott des Windes geopfert, der sie nach ihrem Tod zu seiner Botschafterin macht. Das ist eine der ältesten Ideen auf dieser Liste, aber es steht noch kein richtiger Plot fest.

Aljana

@Ludovica Zu deinem Epos kann ich dir nur einen Tipp geben: Schreiben, reifen lassen. Weiterschreiben ... wieder reifen lassen. Anders gehen Epen nicht. ;)

Ludovica

@Aljana, ja, das sagt @Charlotte  auch immer, aber ich bin im Moment noch zu feige  :versteck: Soon.

Robin

#64
Im Moment bin ich mal brav...  ;D  Aber die Liste dürfte dennoch ein paar Titel umfassen. Mal sehen.


In Arbeit:

Snipers - Fire & Ice: Beinahe fertig. Eine Kollaboration mit einer sehr guten Freundin. Gay Military Romance, handelt von unseren zwei Hauptcharakteren (ihrer hat seine Reihe schon - Greyscale, meiner wartet noch darauf), die beim Training in Goose Bay aufeinander krachen. Das sollte Anfang 2019 so weit sein. (Update 29. November: Das Veröffentlichungsdatum steht! 4. Januar 2019  :herzchen: ) Veeeeeröffentlicht.

Banished Sons 1 (war: Nephilim): Urban Fantasy / Gay Romance. Rohentwurf fertig, muss noch gut überarbeitet werden. Die Reihe, die meinen Hauptcharakter Rosh Haskell endlich in seine turbulente Reise in die Welt der Nephilim begleiten wird.  :wolke:

A Bond Divided: Gay Fantasy Romance. Handelt von einem Wiedergeborenen und einem Unsterblichen, die als Seelengefährten auseinander gerissen wurden und zweihundert Jahre später eine zweite Chance bekommen. Plan und die erste Seite fertig.


Geplant:

Snipers 2: Grober Plan liegt vor, schreiben werden ich und meine Partnerin erst noch müssen.  ;)

Cabaret Noir: Noch eine Kollaboration mit meiner Schreibpartnerin, diesmal allerdings zum Thema BDSM und dazu, wie einem Dom geholfen wird sein Selbstvertrauen wieder zu finden.

Banished Sons 2 - ?: Die ganze Reihe kommt noch... der Plan für Band 2 steht in etwa, sowie das ultimative Ziel, aber dorthin kommen wird noch interessant.

The Burning Knight (Arbeitstitel): Die Geschichte eines verfluchten Ritters, der seinen Fluch als Teil seines Lebens akzeptiert hat, aber eine ehrliche Chance bekommt sich davon zu befreien.

Twins of Magic (Arbeitstitel): Die Geschichte eines Magiers, der auf schmerzhafte Art herausfindet, dass sein Partner ihn betrogen hat - und nun alles daran setzt, den Schaden dieses Betrugs zu minimieren.


Sind ja eh nur... geschätzt drölfzig Arbeitsprozesse und halbgare Ideen.  ;D
~Work in Progress~

Faye

Bei mir stehen auch einige Titel auf dieser Liste, teilweise schon angefangen, teilweise sind es nur grobe Ideen. Ich arbeite die Liste aber fleißig, leider nur viel zu langsam ab.  :wums:

In Arbeit:

Wolkenmädchen: Ist schon geschrieben und mindestens zweimal überarbeitet. Jetzt sitze ich an der (hoffentlich) letzten Überarbeitung. Fantasy mit einer Liebesgeschichte, mein Herzensprojekt, da es das erste richtige Buch war, das ich am Computer geschrieben habe. Arbeite schon seit einigen Jahren immer mal wieder daran, sollte Anfang nächsten Jahres fertig werden. Grob geht es um ein Dorf, was von Dämonen bedroht wird und von zwei Jugendlichen und einer Druidin gerettet wird, die ihrerseits von dem Dorf verachtet werden.

Königskinder: High Fantasy/Jugendbuch. 3/4 sind fertig geschrieben, ich habe das Projekt in meinem ersten NaNo 2016 angefangen und nahezu die 50k erreicht, jetzt liegt es bei ca.70k. Ich liebe die Charaktere, muss mich aber jedesmal wenn ich weiterschreibe erst einlesen, was Zeit dauert. Habe vor bald daran weiterzuschreiben, um es dann zu überarbeiten, was ebenfalls viel Aufwand bedeutet. Die Königskinder, die schon im Arbeitstitel auftauchen müssen sich hier gegen eine Gruppe von Rebellen verteidigen und fliehen gemeinsam durch das Land, um Hilfe von einem legendären König zu erhalten.


Schatten: Urban Fantasy. Ursprünglich sollte es eine Kurzgeschichte werden, jedoch hat sich die Geschichte aufgrund der Charaktere beim Schreiben etwas weiter entwickelt. Im Moment stehen 10k, jedoch musste ich aufgrund eines groben Logik-Fehlers aufhören. Mein Plan hierfür ist es nochmal aufzugreifen und als Roman zu plotten, um es dann zu schreiben.

Verhängnisvoller Mord: Mein NaNo-Projekt 2017, welches ich wirklich gut verfolgt habe, dann aufgrund zu viel Stress und zu wenig Zeit abbrechen musste. Hierbei habe ich mit dem Genre historischer Fantasykrimi mal was Neues probiert, meine Hauptfigur ist eine Magd, die fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird und von einem Magier aus dem Gefängnis befreit wird. Sie sucht natürlich den wahren Mörder, einen weiteren Konflikt bildet ihr Freund, der sich einer Rebellengruppe angeschlossen hat, die das Königshaus stürzen will, was die Magd zu verhindern versucht. Es stehen fast 20k, wann ich daran weiterarbeiten kann ist jedoch noch unklar.

Geplant/Geplottet:

Eisige Welt: Fantasy-Thriller, den ich bereits angefangen habe zu plotten, der Plot ist jedoch weit davon entfernt fertig zu sein ;D War eigentlich für den NaNo 2018 geplant, da ich diesen jedoch dieses Jahr nicht schreibe, habe ich wohl noch etwas Ziet und verschiebe es auf nächstes Jahr.

Außerdem noch weitere namenlose Projekte, die ich in einem alten Notizbuch sammle, unter anderem vier Thriller (teilweise mit Fantasy).

Trippelschritt

Bei mir sind es drei Projekte, die auf Halde legen, weil sich meine Serie dazwischen geschoben hat.

1. Der Folgeband zu Zauberer wider Willen

2. Ein Roman über die Gründung der Oas. Das ist ein Volk, das nur aus Frauen besteht und eine Magie der drei Elemente (Himmel-Erde und der Mensch dazwischen) anwendet. Die Oas wurden in der Pentamuria-Trilogie erwähnt und spielte teilweise auch eine tragende Rolle.

3. Im dritten Band der Paranaea-Trilogie wird ein Mädchen geboren, das blind für Normallicht ist, aber Magie erkennen kann.

Titel habe ich für diese drei Romane nicht.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Luna

Hmm ... bei mir ist das komplizierter ...
Im Grunde genommen habe ich "nur" ein Projekt an das ich mich noch nicht richtig herangetraut habe
( Ich habe es unter dem Arbeitstitel "Blue Star Project" abgelegt ).

Ansonsten habe ich dinge, die ich schon mal schrieb, aber die eigentlich neu geschrieben werden müssten ...
ansonsten hält es sich bei mir mit Ideen leider so ziemlich in Grenzen.

Dämmerungshexe

Zitat von: Faye am 27. Oktober 2018, 19:23:03

Königskinder: High Fantasy/Jugendbuch. 3/4 sind fertig geschrieben, ich habe das Projekt in meinem ersten NaNo 2016 angefangen und nahezu die 50k erreicht, jetzt liegt es bei ca.70k. Ich liebe die Charaktere, muss mich aber jedesmal wenn ich weiterschreibe erst einlesen, was Zeit dauert. Habe vor bald daran weiterzuschreiben, um es dann zu überarbeiten, was ebenfalls viel Aufwand bedeutet. Die Königskinder, die schon im Arbeitstitel auftauchen müssen sich hier gegen eine Gruppe von Rebellen verteidigen und fliehen gemeinsam durch das Land, um Hilfe von einem legendären König zu erhalten.


Ich dachte gerade: Hä, warum schreibst du mein Buch?  ;D :hmhm?:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Wildfee

#69


1. Feuersängerin - Eine Frau, drei Drachen, ein Mann und jede Menge Liebe, Sex und Drama
Harrt der Neuschreibung. Ich will den Roman komplett neu aufsetzen.
1a. Wellenklänge - Fortsetzung, spielt auf einer Inselwelt, mit Wasserdrachen, attraktiven Wassermagiern und Naturgewalten

2. "Einhornpupse" - das schwule Einhorn, der übergewichtige Pegasus und Königin Belladonna Angeldonia von Hollerbusch die Vierte wollen unbedingt eine Fortsetzung ihrer Kurzgeschichte.
Edit: Die Fortsetzung gibt es mittlerweile und heißt Ihnary. Es wird wohl eine Kurzgeschichtensammlung werden, mal schauen

3. ich liebe gutes Essen und das gibt es bestimmt schon, eine Kurzgeschichtensammlung über Kochrezepte, Mahlzeiten etc. und die Menschen, Wesen, Aliens etc. die das voran gestellte Essen/Rezept dann essen und was da so drumherum passiert.
Edit: Erstmal ganz weit nach hinten geschoben

4. Lily & Luce - hier gibt es mittlerweile zwei Kurzgeschichten über junge Hexen und ihre Seelengefährten. Locker, leicht humorvolle All Ager Storys.

Evanesca Feuerblut

Hach, ich habe meinen Post mal wieder aktualisiert und es ist so cool, zu sehen, wie sich Sachen verändern <3

Belgerog

#71
Sehr coole Idee :)

Ich arbeite gerade an:

Die Goldene Stadt
Genre: High Fantasy

Die Goldene Stadt ist der Beginn einer mehrteiligen Reihe um den jungen Glyphenschnitzer Jared. Dieser bricht auf, um seinen Vater zu retten, der seit zwei Jahrzehnten verschollen ist. Ein jüngst aufgetauchtes Tagebuch enthüllt das Ziel seines Vaters und gibt neue Hoffnung. Die Goldene Stadt. Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Verrat erwarten den jungen Mann auf seiner langen Reise durch eine gefährliche Neue Welt.

Aljana

Ich habe heute auch mal aktualisiert, weil ich eins der Kinderbücher nun fertig habe. Allerdings habe ich die 6 weiteren Bände vom hustenden Hamster noch nicht eingefügt, das mache ich, wenn ich mehr Muße dafür habe. Aber schön, dass die Liste immer noch ein paar Leute inspirieren kann, ihre mit uns zu teilen. :)

Arcor

#73
Was für ein cooler Thread und wie seltsam, dass ich mich hier noch gar nicht eingetragen habe :d'oh: Na, dann wollen wir doch mal. Die Kategorie-Namen habe ich mir mal ganz dreist von @Aryana gemopst:

Die Unfertigen

Meister Korúvils magische Menagerie: Fantasy um einen Zirkus voller Zauberer und magischer Wesen in einem Land, das Magiewirkende hart kontrolliert und verfolgt.
(130k geschrieben, Überarbeitung nach Betarückmeldung notwendig)

Der Weiße Ruf: Karibik-Fantasy, 1. Band meiner Morgan-Tarmus-Reihe um die Freundschaft zweier ungleicher Männer in einem karibischen 17. Jahrhundert-Setting; Der Weiße Ruf ist eine gefährliche Droge, die immer mehr Opfer fordert. Um einen Krieg zu verhindern, müssen Morgan und Tarmus die Hintermänner finden.
(150k fertig geschrieben, kleinere Korrekturen notwendig, evtl. Aufsplittung in ein Serien-Format)

Das Kristallene Horn: Karibik-Fantasy, 2. Band meiner Morgan-Tarmus-Reihe; Nach Jahrhunderten wird das Kristallene Horn, das wertvollste Artefakt der Prophetin, in die Kolonien zurückgebracht. Während der Feierlichkeiten werden Morgan und Tarmus in einen Strudel aus Spionage, Diebstahl und Mordversuchen rund um das Horn hineingezogen.
(93/~160k geschrieben, Restplot steht, evtl. nachträgliche Aufsplitterung in ein Serienformat)

Die Legende der Thurhul: High Fantasy-Trilogie um ein geheimnisvolles Volk, seinen geplanten Krieg und die Versuche einer Heldengruppe, es aufzuhalten; mein Erstlingsmonster und Ausgangspunkt aller weiteren Geschichten in meiner Welt.
(2/3 Bänden mit insgesamt 400k geschrieben; vermutlich nicht veröffentlichbar, wenn doch: Neuschreiben!)

Herr der Spinnen: Dark Fantasy, 1. Band der Sard-Duologie um einen mit einem Spinnenfluch belegten Magier, der einem inneren Antrieb folgt, um seine frühere Macht zurückzuerlangen, und dem dazu fast jedes Mittel recht ist.
(65/~120k geschrieben, abgebrochen wegen Ekel vor eigener Geschichte, daher massiver Neuplot und z. T. neuschreiben notwendig, Erzählstruktur noch nicht ausgereift, Plot vom 2. Band fehlt.)

Der Sandhändler: phantastischer Jugendroman um einen Jungen, der im Ägypten-Urlaub an einen Händler magischen Sandes gerät, der ihm ungeahnte Fähigkeiten verleiht, jedoch diesen wie einer Droge verfällt.
(~110k fertig geschrieben, für eine Veröffentlichung ist eine Überarbeitung der Motivation des Protas notwendig.)


Die Ungeschriebenen und Ungeplotteten

Herr der Magie: Dark Fantasy, 2. Band der Sard-Duologie, in der Sard auf den Spuren einer untergegangenen Zivilisation wandelt und dadurch dem Erreichen seines Ziels, der Rückgewinnung seiner Macht, näher denn je kommt.
(Die Idee für das Finale steht, ein paar Charakterentwicklungen sind auch angedacht, das war es dann aber auch schon.)

Die Legende der Thurhul, 3. Band: High Fantasy und Abschluss der Thurhul-Trilogie.
(Einmal komplett durchgeplottet, aber kein Wort geschrieben, im Zuge einer Überarbeitung der Trilogie wären vermutlich 50 % noch einmal neuzuplotten.)

Das Tal ohne Träume: (Jugend-?)Fantasy über ein abgelegenes Tal, in dem die normale Bevölkerung keine Träume hat und all jene, die doch träumen, von einem Orden eingezogen werden, der über das Tal wacht. Das ganze Konstrukt gerät ins Wanken, als ein Magier von außerhalb in das Tal kommt und anfängt, Fragen zu stellen.
(Hier steht ein grobes Konzept, ich müsste aber noch detailliert plotten und vor allem über Träume und Schlaf und Traumdeutung recherchieren.)

Die blinde Heilerin (Arbeitstitel): (Low-?)Fantasy um eine blinde Heilerin in einem Heerlager, die von einem sterbenden Soldaten von einem Komplott gegen den Heerführer/König erfährt und daraufhin von den Verschwörern gejagt wird.
(Außer der groben Plotidee ist hier noch nichts vorhanden, es steht also volles Plotten an sowie viel Recherche zum Erzählen mit einer blinden Protagonistin.)

Morgan-Tarmus Bände/Staffeln 3 & 4 (3: bisher titellos, 4: Der Garten von Shiem): Karibik-Fantasy; Die Geschichte meiner beiden Lieblinge soll auf mindestens vier Bände angelegt sein, Band 3 ist dabei eine Search&Rescue-Geschichte, während Band 4 mehr etwas von Indiana Jones haben soll.
(Die Grundideen beider Bände stehen, bei Band 3 auch der komplette Anfang, aber es muss noch durchgeplottet werden.)

Der Hexenjäger: Dark-Fantasy-Reihe um den Hexenjäger Garren Gazei (ein Antagonist aus meiner Sard-Duologie), der Magier jagt und im Geheimen selbst Magie beherrscht, der sich eine eine Magierin verliebt und anfängt, an seinem Beruf zu zweifeln, während ein geisteskranker Magier das ganze Land ins Verderben stürzt.
(Außer ein paar Einzelszenen und dem Obigen ist noch nichts da, noch nicht einmal die Entscheidung, wie viele Teile es werden sollen. Geht auf jedenfall in die Richtung Fantasy-Crime.)

Die Propheten-Trilogie: Drei unzusammenhänge Einzelgeschichten, die jedoch alle einen Propheten ins Zentrum stellen (daher auch keine richtige Trilogie);
Die Auserwählte der Herrin erzählt die Lebensgeschichte Moiras, der Prophetin aus meiner Morgan-Tarmus-Reihe, und soll im Kontrast darstellen, wie sehr sich reales Erleben und Geschichtsschreibung unterscheiden;
Der Champion von Ul'Sewen dreht sich um XX, der sein Volk der Rasha aus den immer kärglicheren Wüsten ihrer alten Heimat fortführt (Thema wohl Migration und damit einhergehende Probleme);
Der Bote des Waldes widmet sich Alezan, einem desillusionierten Söldner, der zum Schild Natur avanciert.
(Moiras Geschichte ist in den Grundzügen vorhanden, der Rest besteht nur aus der Ausgangsidee, noch nichts geplottet o.Ä.)

Der Zwillingsthron: (Dark-?)Fantasy-Epos (vermutlich für ein Serienformat mit mehreren Staffeln geeignet) über den Untergang eines Stadtstaats unter der eigentlich goldenen Herrschaft eines Zwillingspaars mit mindestens acht durchgängigen Perspektivträgern, jeder Menge Intrigen, wechselnden Allianzen und überraschenden Wendungen.
(Anfang und Ende der gesamten Story stehen, dazu viele kleine Einzelszenen und grobe Charakterideen, aber noch nichts geplottet oder geschrieben.)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ilva

Oh Mann. Ich hab zuerst nicht gecheckt, dass hier der LuB-Thread ist und nicht der SuB.* Ich wollte bereits anfangen, ein paar der Titel zu googlen, damit ich sie kaufen kann.  :wums: ;D Also kann ich nur sagen: Schreibt die verdammten Bücher!  :pompom:

(* Liste ungeschriebener Bücher vs Stapel ungelesener Bücher)