• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

LuB - Liste ungeschriebener Bücher

Begonnen von Aljana, 02. August 2016, 13:04:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christopher

Puh, und ich dachte mir wäre schon übel bei all den geplanten/angefangenen/halbdurchdachten Projekten und Plänen für die man niemals die Zeit finden wird...
Das is bei den meisten doch erheblich mehr als bei mir auf dem "ungeschrieben/angefangen-Stapel" liegt. Sind aber einige Sachen bei, die spontan echt gut klingen und wiederum andere die ich aus dem NaNo wiedererkenne (*wink* an Nauzi, Assantora und ein paar andere ;D )

Mal schauen was ich so zusammenbekomme.

In Arbeit:
Schwarzes Blut - Dark Fantasy - die Neuauflage meines Herzensprojekts um meine beiden Sukkubi Ann und Meru, die im großen Krieg einfach nur versuchen zu überleben, während um sie herum die größere Geschichte läuft.

Die Hymne der Walküren - High Fantasy - Teil 1+2 geschrieben, Teil 3 angefangen und halb (drei viertel?) geplottet. Tritlas Reise von der einfachen Sterblichen, die zur fünften Walküre erwählt wird und eine entscheidende Rolle einnehmen wird ...

Feind im Schatten (Arbeitstitel) - Dark Fantasy - Sequel zu "Schwarzes Blut" in der Hauptmann Maureau die Hauptrolle spielen wird. Eigentlich Offizier in der Armee der Menschen wird ihm aufgetragen eine geheimnisvolle Reihe von Entführungen junger Frauen aufzuklären. Dabei stößt er auf eine alte Bekannte, die er tot glaubte und die nun sein einziger Hinweis auf die Lösung des Rätsels darstellt ...

Geplant:
SVBIED
(Suicide Vehicle Born Improvised Explosive Device) - Thriller - Die Geschichte eines muslimischen Jungen, der dazu ausgebildet wurde, ein sogenanntes SVBIED zu fahren und letztendlich auch zu sprengen (ohne aussteigen :P ). Aus der Tiefe des geistigen Sumpfes in die er geführt wurde auf einem Umweg über Hass und Furcht zurück zur Realität mit harschem Ende. Ich hasse Happy Ends einfach.

Kampf-Meks - High Fantasy? Steampunk? - Prota wäre gerne M.E.K.-Kamppfilot (M.E.chanisiertes K.onstrukt). Toller Job, die Frauen stehen drauf, man darf einen MEK steuern und es ist sowieso Frieden - die Blase platzt, als es in der Mine aus der die Hauptkraftquellen für die MEKs gewonnen werden einen Angriff gibt. Das ganze gipfelt in einem Kampf zwischen der technischen versierten Seite des Protas mit MEK-Armeen und den Biomanten mit ihren Kämpfern in ihren organischen Exoskeletten, bei der am Ende keine Seite so wirklich die richtige ist ...

Der Unglücksrabe - High Fantasy? - Die Geschichte des größten Pechvogels der Welt. Scheisst ein Vogel im Flug über dem Marktplatz der größten Stadt der Welt, trifft es ihn. Droht ein Haus in den nächsten Jahren einzustürzen, tut es das wenn er es betritt. Wirft er eine Münze mit zwei Zahlen, landet sie auf der Kante.
Sein neuestes Unglück lässt ihn in eine Höhle stürzen, wo er eine angekettete, wunderschöne Frau findet, die ihm einen Wunsch verspricht, wenn er sie befreit. Er wünscht sich, sein Pech loszuwerden und stattdessen nur noch Glück zu haben. Sie erfüllt ihm den Wunsch, stellt aber fest, dass sein Pech ihre Macht übersteigt. Außerdem ist sie bösartig, hab ich das schon erwähnt? Sie löst sein Pech von ihm und überträgt es auf alle in seiner nähe. Anstatt also Glück zu bekommen, haben bloß alle um ihn herum so viel Pech wie er sonst. Er merkt, dass das am ende auch nicht glücklich macht und macht sich auf die Suche nach wahrem Glück. Und nach dieser Frau, die irgendwie ja einen Grund haben musste, angekettet zu werden ...

Der Butler ist der Mörder - Krimi? - Junge Frau wird auf einsame Insel (o.ä.) gerufen um der Testamentsverlesung ihres steinreichen Großvaters beizuwohnen. Diverse weitere Erben kommen ebenfalls und hätten jeweils gerne das größte Stück des Kuchens. In der Nacht nach seiner Ankunft wird der Notar ermordet und das Testament gestohlen. Welcher der Erben hätte den größten Gewinn daraus? Was stand in dem Testament? Und was hat der treue, alte Butler damit zu tun?


...und noch ein paar andere, die aber so grob sind, dass ich mir da keine sinnvollen Sätze zu aus den Fingern saugen kann.
Be brave, dont tryhard.

Heva

Ein ganz toller, fataler Thread, in dem ich mich auch mal verewigen mag.  :vibes: In den letzten Jahren stauten sich immer so viele Ideen an, die nie vollends umgesetzt wurden und erst jetzt so langsam geplant und geplottet festgehalten und in Angriff genommen werden - was eine ganz irre, wundervolle Erfahrung ist.  :wolke:

*     *     *     *     *

Die Hexenkrone von Kilkenny - Urban Fantasy - Zwischending von Serial & Reihe
Die Hexenkrone ist auf ihre Art ein Herzensprojekt, obwohl ich zu den Menschen zähle, die Urban Fantasy sonst nicht zu sehr für sich entdeckt haben. Aber ich wollte immer immer immer schon Hexen schreiben - also habe ich das im letzten November-NaNo begonnen. Und liebe meine Hexenmonarchie mitten unter uns.
2/9 geschrieben, 3 ist derzeit in Arbeit
1/9 steht kurz vor der Veröffentlichung

Eden Hollow - Romance/Drama - Monatliches Serial
Eden Hollow ist mein Wagnis in zwei Welten - die der monatlichen Veröffentlichungen und die der Liebesgeschichten, die ich bisher bevorzugt nie alleine geschrieben habe. Da es mir wichtig war, eine komplexe Story ausreichend zu beleuchten, wird Eden Hollow in Staffeln aufgeteilt und pro Staffel wird eine Geschichten mit all ihren Facetten erzählt, was von fünf bis zehn Episoden reichen kann.
Staffel 1 ist geplant & geplottet & in Schreibarbeit
Über Veröffentlichungstermin von Episode 1 wird noch gegrübelt

Woodhaven Island - Thriller - Einzelroman/Dilogie
Mord(e) auf einer abgeschiedenen Insel während der berühmten Herbststürme, nur 50km von Seattles Küste entfernt. Eine ehemalige Inselbewohnerin kehrt in ihrem Dienst als Polizistin zurück auf die Insel und wird mit einem Fall konfrontiert, der bereits vor vielen Jahren ihre eigene Jugend gefährlich dominierte.
Charaktere stehen, klare Ideen vorhanden - Aussieben steht noch an
Muss noch geplant, sowie geplottet werden

Sternenbruch / "Die Perseiden" - Dystopie meets Science Fantasy - Reihe
Tagelang anhaltende Meteoritenschauer läuten den Untergang der Welt ein und rotten den Großteil der menschlichen Bevölkerung aus. Das Chaos verdichtet sich, als sich eine unbekannte Krankheit ausbreitet und jene, die überleben, mit neuen, wundersamen Fähigkeiten überraschen, die in einem seltsamen Zusammenhang mit dem nun sternenlosen Firmament stehen.
Charaktere stehen
Planing & Plotting zu 50% durch

Of Fire & Fury -High Fantasy - Teil I der Dilogie aus dem Wairua-Universum +
Of Terrors & Dreams - High Fantasy - Teil II der Dilogie aus dem Wairua-Universum
Erzählt den Werdegang eines besonderen Draiochtenclans, der sich später als einer der stärksten Kriegerclans der Geschichte des Kontinents hervortun und in den Annalen der Zeit verewigen wird. Im Mittelpunkt stehen repräentativ für die zwei nennenswerten Blutlinien zwei Cousins, die sich über die Zukunft des Clans scheiden und damit einen Bürgerkrieg lostreten, der alles verändern wird.
Reine Idee, muss alles noch geplant werden


*     *     *     *     *

Es stehen noch weitere Plotbunnies auf der Liste, darunter vier weitere Thrillerprojekte und quasi unzählige Romance-Ideen zur Weiterführung der Eden Hollow Staffeln, aber da ich mein Herz hauptsächlich einfach an Fantasy verloren habe, ruhen die Dokumente alle - mir ist es vor allem wichtig, immer Fantasy als Hauptprojekt in der Pipeline zu haben und den Rest nebenher laufen zu lassen.  :winke:

wortglauberin

#47
Das ist wirklich ein schöner Thread!  :) Vor allem, weil ich im Moment das Gefühl habe, ich komme überhaupt nicht voran mit dem, was ich so fabriziere- da ist doch das öffentliche Präsentieren schon mal ein Ansporn.

Gerade in Arbeit:
Herbstherz, Stand- alone, als Zeitreiseromantik begonnen und inzwischen eher umgeschlagen in eine realistische Mafia- Hetzjagd
Dana hat eigentlich genug zu tun mit ihrer drogenaffinen Mutter und deren neuen Ehemann, der nur wenig älter ist als sie selbst- doch die Ereignisse überschlagen sich, als ein junger Mann auftaucht, der ihren Bruder gut zu kennen vorgibt und ihr Fotos einer gemeinsamen Kindheit zeigt, and die sie sich nicht erinnern kann. Man würze das Ganze mit unerklärlichen Gaslecken, gebrochenen Knochen und einem Vater, der vielleicht doch nicht so tot ist, wie man einst glaubte... und steckt in einem Plotloch wie ich gerade  ;)

In Planung:
Silber und Zwirn, die Fortsetzung meines Nano- Piratenromans "Gischt und Knochen" von 2012, Historische Fantasy / Mystery
London, 1900: Nach ihrer Rückkehr aus Mexiko versuchen Cathy und ihr Verlobter John, ihre Erlebnisse  mit La Catrína und deren am Leben hängenden Verlobten so gut es geht hinter sich zu lassen; dabei müssen sie entdecken, dass die Toten auch in England nicht so tief schlafen wie einst gedacht, während Cathys Bruder Andrew und sein Partner Javi lernen müssen, ihre Beziehung in der High Society des fin de siécles zu navigieren.
Hach, ich vermisse das Vierergespann!  :wolke:

Weihnachtsmarkt (grausiger Arbeitstitel), Urban Fantasy, wächst seit 2011
Die Studentin Sania flieht zu ihrem alten Schulfreund Nik nach Stuttgart, als sich die mysteriösen Geschehnisse um sie herum häufen; aber auch dort scheinen die Schatten sie zu verfolgen, und Nik und sein Mitbewohner Teddy scheinen mehr über die Geschehnisse zu wissen, als sie vermutete.
Eine sektenähnliche Geheimorganisation, ein hypermodernes Loft, Schnee, Lebkuchenduft und sehr viele Szenen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt... ich trage diese Idee schon so lange mit mir herum, aber ich freue mich schon so darauf, sie zu schreiben!

Wir sind die Vögel des kommenden Sturms, Dystopie
Nach dem Untergang der Neuen Zivilisationen und dem Tod der meisten Menschen gibt es nur noch ein paar wenige Mutige (oder Törichte), die ihr Leben noch nicht aufgegeben haben und die mysthische Kraft entdecken, die in einem zuvor bestand; noch wenig Plot, aber viele Überlegungen über Ruhm und Fortbestehen, die Nichtigkeit einer Lebensspanne im Big Picture, anarchistische Bestrebungen und eine gehörige Portion Okkultismus.

Es gibt natürlich noch viele Ideen, aber für mich ist es meist ein guter Indikator, dass ich etwas wirklich ernst nehmen sollte, wenn ich eine Playlist für die Projekte erstellen kann. Es gibt übrigens einige Titel von euch, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen!   :vibes:

MonstersMagic

PUH! Dann versuch ich das auch mal alles zusammenzubekommen :)

********************************************************************

ALICE: GENESIS | Trilogie | Urban Fantasy / Endzeit | für Jugendliche ab 16
»Bei einem großen Brand in ihrem zu Hause verliert Alice ihre gesamte Familie – nur sie überlebt mit wenigen Kratzern am Körper. Nachdem man sie einem Institut für besondere Kinder übergibt, erfährt sie mit Unterstützung von Fynn die dunklen Geheimnisse um ihre eigene Existenz, und dass sie alle nur ein Zahnrad in einem großen, brutalen Konstrukt sind. Am Ende muss Alice nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern das aller – oder ist es doch gar nicht so, wie es aussieht?«

Stand: Band 1 erscheint im Februar 2017 im Papierverzierer Verlag als eBook & Taschenbuch; befindet sich ab Herbst im Lektorat & Korrektorat

********************************************************************

SCHRIFTEN DER LIGA - DIE LETZTE ERZÄHLERIN | Reihe | Urban Fantasy | für Jugendliche ab 16
»Peyton haute vor fast vier Jahren zusammen mit ihrem besten Freund Rufus aus der White Trash Trailerpark Gegend ab und floh nach Castra City, um ihrer miserablen Pflegemutter zu entkommen. Wie sich dank des Hüters Eli herausstellt, sind ihre biologischen Wurzeln ganz besonderer Natur – sie ist eine Nachfahrin der Gebrüder Grimm. Damit verbunden sind spezielle Fähigkeiten und Pflichten, die ihr früher schon das Leben schwer machten. Jetzt muss sie sich damit herumschlagen, dass die gute Fee eine Pub-Besitzerin ist und die Herzkönigin gar nicht so viel vom Köpfe abschlagen hält. Nebenbei existiert eine komplette Parallelwelt, in der sich Wendigos, Rotkäppchen und andere Kreaturen aus der ganzen Welt die Klinke in die Hand geben. Mal davon abgesehen, dass man das Herz von Peytons Großmutter gegessen hat, scheint ihr Leben kaum noch schwieriger werden zu können...«

Stand: Band 1 in der Rohfassung ist fertig und ruht jetzt für die Überarbeitung.

********************************************************************

OBSESSION | Dilogie | Romantic Thrill | für Jugendliche ab 16
»Seit Emily denken kann, lebt sie in Willow Creek, einer typisch amerikanischen Kleinstadt. Ihr Leben, das sie bisher immer für sehr durchschnittlich und langweilig hielt, verändert sich schlagartig, als Charlie auftaucht. Nicht nur, dass sie sich in ihn verliebt – plötzlich treibt ein gefährlicher Mörder sein Unwesen in der friedlichen Stadt und bedroht Emily. Als auch noch Charlie in den Fokus der Behörden gerät, bricht alles um sie herum zusammen. Zwischen dem Hin und Her ihrer Gefühle und der Suche nach dem wahren Täter droht sie, sich selber zu verlieren ...«

Stand: Rohfassung von Band 1 wird gerade überarbeitet und geht an ein oder zwei Verlage zur Bewerbung; ansonsten als Selfpublishing im Frühling 2017.

********************************************************************

ROYAL ME | Serial mit aktuell 4 Staffeln | Romance | für Jugendliche ab 16
»In einer Welt, in der die Monarchie noch großen Einfluss hat, versuchen die Gegner der Kronen weltweit die Thronfolger zu töten. Zum Schutz ihres kostbaren Nachwuchses schickt man die zukünftigen Könige und Königinnen auf politisch neutrales Gebiet, auf die Isle of Mull. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Doch das die jungen Erwachsenen selber zunehmend eine Gefahr durch ihre Gefühle und Abenteuer darstellen könnten, hatte man nicht auf dem Schirm ...«

Stand: Seit gestern in der Schreibphase; soll ab Sommer 2017 im Selfpublishing erscheinen.

********************************************************************

EINE APOKALYPTISCHE LIEBESGESCHICHTE | Dilogie | Romance/Endzeit | für Jugendliche ab 16
»Willkommen in der Postapokalypse! Willkommen in New Heaven, eine der wenigen Städte, die es nach dem Ausbruch eines Zombievirus geschafft haben, wieder so etwas wie eine Gesellschaft aufzubauen. Dort lebt Sara zusammen mit ihrer Mutter. Sie gehört zur neuen Generation Kinder, die gegenüber dem Virus immun sind, da sie in die Apokalypse hineingeboren wurden. Von der Welt außerhalb der Mauern hat sie so gut wie keine Ahnung, nur eine Vorstellung von dem, was die Jäger von ihren Ausflügen erzählen. Eines Tages taucht Jackson auf. Er gehört zu den Wanderern, die durch die Lande ziehen und sich nie an einem Ort lange aufhalten. Jackson ist Saras Freikarte für Abenteuer in der Außenwelt. Schnell muss sie jedoch lernen, dass die Geschichten, die man sich erzählt, nichts gegen die horrorhafte Realität sind.
Eine typische ,Junge trifft Mädchen' Geschichte – vor einem völlig neuen Hintergrund.«

Stand: Zum Teil geplottet, wird in 2017 mein Schreibprojekt sein.

********************************************************************

DOPPELGÄNGERLAND | Einzelband | Dystopie/Thriller | für Jugendliche ab 16
»Was ist, wenn du den Typen triffst, in den du dich verlieben könntest? Der dich mit seinem Charme und Humor überrumpelt und du alles um dich herum vergisst? Was ist, wenn du denselben Jungen ein paar Tage später wieder siehst – und er gar nicht mehr derselbe ist? Und was ist ... was ist, wenn du ihn überall immer wieder triffst und nie ist er derselbe?

Die Gesellschaft hat sich verändert. Regierungen liegen im Streit, viele Länder sind abgekapselt, jeder kämpft darum, die Supermacht zu erlangen. Die Menschen sind anhand der stetig präsenten Kontrolle und Gewalt durch den Staat abgestumpft. In dieser Welt lebt Gwen. Ähnlich wie jeder andere hält sie sich aus den Belangen der anderen heraus und bemüht sich darum, nicht irgendwem aufzufallen. Bis zu dem Tag, an dem plötzlich Jacob schwer verletzt vor ihrer Wohnung auftaucht und ihre Hilfe benötigt.

Ab da beginnt ein Leben auf der Flucht und der Kampf um das eigene Dasein – und die Suche nach der Antwort, was hinter Jacobs Existenz steckt.«

Stand: Wird in 2017 mein Schreibprojekt sein.

********************************************************************

SMALL TOWN LOVE | Reihe? | Romance/Drama | New Adult
»Eine typisch amerikanische Kleinstadt. Drei Familien, vierzehn Menschen und zahlreiche Probleme, die ihnen das Leben schwer machen – und alle haben sie mit Liebe zu tun. Die Liebe zum gleichen Geschlecht, die Liebe, die von einer Person alleine nicht ausgefüllt werden kann, die Liebe zu einem ungeborenen Kind.

Woodrow Falls ist ein konservatives kleines Nest im Norden der USA. Jeder kennt jeden – zumindest bis zum Weg, der zur Haustür führt. Alles, was bis genau dahin reicht, sieht nach einem perfekten Familienidyll aus. Schaut man jedoch dahinter, entdeckt man das lesbische Paar, das kein Kind adoptieren kann. Die Großfamilie, in der die Eltern keine Zeit mehr füreinander haben, während der Älteste seine Freundin heimlich heiratet und die Vorzeigetochter plötzlich schwanger ist. Oder aber man sieht, wie der Bürgermeister der Stadt darauf reagiert, dass sein Lieblingssohn schwul ist – dabei hält er doch immer seinen anderen Sohn für unmännlich.

Liebe – so unperfekt, schmerzhaft und leidenschaftlich in ihrer reinsten Form.«

Stand: Wird vielleicht 2017 oder erst 2018 geschrieben  :wolke:

Araluen

Oh hier hat sich ja eine Menge getan, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Für alle "neuzugänge" hier der zweite Teil meiner Favoritenliste :)

Franziska:
Assasinen Empire
Der Geist von Tanley Hall
Teenage Ghost

Naudiz
Kyrie Eleison
Mittwinternacht
Scherbenregen

Christopher
Hymne der Walküren
Der Unglücksrabe
Kampf-Meks

Heva
Hexenkrone von Kilkenny
Sternenbruch

wortglauberin
Silber und Zwirn
Wir sind die Vögel des kommenden Sturms

MonsterMagic
Schriften der Liga
Royal me
Doppelgängerland


Aljana

So, der Nano rückt näher. Ich habe mal die Liste bei mir abgeklopft und es gibt eindeutig einen Kandidaten, der am lautesten schreit. Damit steht mein erster Nano fest.
Weil es letztes Jahr so toll war, nehme ich aber wieder zwei mit. Also einen aus Erui und einen abseits davon. Ich habs in meinem Beitrag mal editiert. :) Und bei euch so?
Gibt es auch schon Kandidaten, oder gibt es für den Nano gleich ganz neue Projekte, die mit auf eure Listen wandern?

criepy

#51
Oh man, eure Listen sind alle soo lang. Das ist ja unglaublich. Und wie kommt man bitte auf teilweise so geniale Titel?
Eine Favoritenliste mach ich mal bei Zeiten, wenn ich mal mehr Zeit hab.

Dann mal zu meinem kleinen Merkzettel:
Die Legenden der Schattengeister (Arbeitstitel, wuhuu) Urban Fantasy, Coming of Age?
Schattengeister entstehen, wenn sich die Seele eines Menschen durch eine sehr, sehr starke Emotion spaltet. Sie manifestieren sich als Tiergestalten. Man verfolgt die Geschichte eines jungen Mädchens und ihres Schattengeistes, bis ihr enthüllt wird, dass sie bzw. ihr Schattengeist ein mächtiger Anführer sind. Danach beginnt ein Krieg mit sich selbst, den Schattengeistern und eine Rebellion, die den Krieg gegen die Menschheit verhindern soll.
_
Ich plotte zuviel und entwerfe zu viele Charakter, weshalb ich nicht zum schreiben komme. Und das, was bereits geschrieben ist, sind nur einzelne Szenen die total nicht chronologisch sind und im Endeffekt sicher verworfen oder komplett umgeschrieben wurden. Aber ich hab was geschrieben.  :wolke:
Es gibt bis jetzt eine "Hauptgeschichte", eine Nacherzählung die wohl zum kompletten Ende führt und jede Menge Nebenstorys die von den einzelnen Charaktern handeln. Mir doch egal, wenn der Charakter nur einen 5-Minuten-Auftritt hat, seine Vergangenheit und seine Zukunft abseits den Hauptplots ist trotzdem interessant!  :darth:
Und jetzt da ich meinen "Plotholefüller"-Charakter gefunden habe, läuft alles irgendwie wie von selbst.

[Kein Titel] Low Fantasy
Es geht um einen Magierschüler, der eine Prinzessin rettet, daraufhin verbannt wird und um sein Leben rennt. Er wird von der Prinzessin in die Friend Zone gesperrt, woraufhin her sie verrät und zurück zu seinen Wurzeln geht, um zum vollwertigen Magier zu werden und danach ins Exil geschickt zu werden. Nachdem er aber den Messias zeugt erkennt er, dass er falsch gehandelt hat und möchte alles wieder gut machen. Dabei wird er aber in viel zu viel Politik, Krieg und Reformationen verwickelt. Und dann wäre da noch ein Religionskonflikt und das Geheimnis, um den Ursprung seiner Kräfte und seiner Herkunft.
_
Das Projekt habe ich angefangen, als ich meinen Spaß am Weltenbau gefunden habe. Der Rest hat sich verselbstständigt. Bis auf jede Menge Sagen und Legenden, Gesetze und Feiertage, wurde aber noch nichts geschrieben. Und ich will noch gar nicht davon anfangen, welchem Umfang die Geschichte annehmen könnte...

Die zerbrochene Zeit Urban Fantasy, Romanze  und noch ein Genre das ich gerade vergessen habe.
Es geht um ein Mädchen, dass in den Vergangenheit reisen kann - und das an jeden Ort der Welt. Um ihren Vater zu retten, muss sie aber genau in die andere Richtung: In die Zukunft. Dabei versucht aber genau ihr eigener (noch ungeborener) Sohn sie aufzuhalten.
_
Das könnte mein Projekt für den diesjährigen NaNo werden. Die Geschichte hat sich aber derzeit unter meinem Bett versteckt und will nicht rauskommen.

[Kein Titel] Urban Fantasy
Ein Junge wird durch den Umzug in eine Großstadt in eine Welt voller Magie und Fabelwesen gezogen.
_
Mehr als da oben steht existiert auch noch nicht, haha. Könnte auch ein NaNo-Projekt werden, immerhin verselbstständigen sich die Geschichten bei mir immer, wenn ich mich fünf Minuten zu viel mit ihnen beschäftige. Sie werden so schnell erwachsen.

Wüstenlieder Science Fiction, Dystopie?
Die Stadt in der Wüste wird von einem Heer belagert und steht kurz vor dem Untergang. Als eine Hexe dem jungen Herzog jedoch einen anbietet, sein Leben gegen das seines Volkes zu tauschen, schlägt er nur zu gerne ein. Wer könnte da schon nein sagen?
_
Ein sehr altes Projekt von mir, das ich mal neu aufziehen möchte. Alles, was bis jetzt geschrieben wurde (Gut 200 Seiten) würden dann aber wegfallen. Vielleicht auch ein Anwärter für den NaNo?

Über Macht, Moral und Mitleid Science Fiction, Romantik
Die drei Klone, wissen, dass sie Klone sind. Doch wieso sie existieren und man sie weggesperrt hat, wissen sie nicht. Nach einem Umfall geht aber alles Schlag auf Schlag und sie befindet sich auf der Flucht. Doch welche Hilfe und Zukunft können sie von einer Welt erwarten, in der sie nicht einmal als Menschen gelten?
_
Mein neustes Baby, das meine volle Aufmerksamkeit haben möchte. Angefangen als Kurzgeschichte, die ich für einen Wettbewerb einreichen möchte, hat sie zu große Ausmaße angenommen. Grundsätzlich geht es sehr viel über die Moral und die menschliche Natur. Die Urtriebe wie den Wunsch ums Überleben und das beste "Der Zweck heiligt die Mittel". Außerdem die Frage - ist es verboten, den Klon seines Bruders zu lieben?
Würde es mir nicht jetzt schon so in den Fingern brennen, wäre das mein NaNo-Projekt. Wann ist endlich November?

Araluen

#52
Die Muse hat wieder zugeschlagen! Man darf mich bei der Arbeit wirklich nicht unterfordern (8 Stunden beschäftigt aussehen und nur gucken, nicht anfassen - eine komplette Woche lang). Meiner Liste hinzugefügt habe ich bei "in Planung" die Dystopie Die Gedanken sind frei und bei "Ideenfetzen" In der Tiefe. Hölzern habe ich nun raus genommen aus der Bearbeitung. Ich bin mit der Beta so gut wie durch. Das Projekt ist quasi abgeschlossen.

Ach ja, meine Top 3 bei @criepy :
Die zerbrochene Zeit
[kein Titel] Urban Fantasy
Über Macht, Moral und Mitleid

Edit: Auch "Das dicke. grüne Ding" ist nun aus der Liste gestrichen worden. Die Geschichte ist beendet und erst einmal ins Eisfach gelegt worden. Für die gedachte Ausschreibung hat es zeitlich nicht gereicht. Aber ich halte sie mir als Inspiration für Haslebau warm :)

Aljana

Hey! Wie sehen denn eure LuBs jetzt nach dem Nano aus?

Araluen

"Die Gedanken sind frei" ist nun ein Projekt in Bearbeitung und heißt jetzt Das Traumnetzwerk. Dann rutscht "Survive" so langsam aber sicher in die Bearbeitungsphase und wird ein Gemeinschaftsprojekt mit @Sukie. Neue Plotbunnies sind mir noch nicht zugehüpft.

Evanesca Feuerblut

Ich vergleiche jetzt einfach mal :).
Zitat von: Evanesca Feuerblut am 02. August 2016, 19:51:02
Angefangen / In Arbeit

Yenaelle 1 - Serinathim (fertig geschrieben, EINMAL überarbeitet, ich muss aber noch ein paar mal drüber)
Yenaelle 2 - Wahn (fertig geschrieben, einmal überarbeitet)
Yenaelle 3 - Mütter (s.o.)
Yenaelle 4 - Tod (s.o.)
Yenaelle 5 - Eis (fertig geschrieben, das überarbeite ich gerade)
Yenaelle 6 - noch ohne Untertitel (fertig geschrieben)
Yenaelle 7 - s.o.
Yenaelle 8 - s.o.
Yenaelle 9 - s.o.
(Vampirreihe)

Inzwischen:

Yenaelle 1 - Serinathim (fertig geschrieben, EINMAL überarbeitet, ich muss aber noch ein paar mal drüber)
Yenaelle 2 - Wahn (fertig geschrieben, einmal überarbeitet)
Yenaelle 3 - Mütter (s.o.)
Yenaelle 4 - Tod (s.o.)
Yenaelle 5 - Eis (siehe oben)
Yenaelle 6 - Wut (s.o.)
Yenaelle 7 - Gift (s.o.
Yenaelle 8 - hat noch keinen Untertitel, ist aber immerhin vollständig ins Schreibprogramm exportiert
Yenaelle 9 - ohne Veränderung


Zitat"Zar Saltan" (Arbeitstitel): Mir fehlt ein Teil des Plots in der Mitte, geschrieben habe ich ca. 15 Seiten (Contemporary Fantasy)

Inzwischen: Rohfassung fertig, rund 15k sind es geworden. So wie ich mich kenne, kommen bei der Überarbeitung möglicherweise 8k dazu. Liegt gerade bei Betalesern.

Zitat"Musikerprojekt" - damit will ich auf Oetinger34, Novelle, in Prosa ist die Rohfassung fertig, mir fehlen aber ein paar Songtexte (Dystopie)

Ohne Veränderung.

ZitatSieben Leben - eine Buchreihe, von der ich noch nicht weiß, wie viele Bände sie umfassen wird. Die Rahmenhandlung ist geplottet. Und ich weiß auch ungefähr, was zumindest in den ersten drei Bänden und zwischendurch passiert. Der Rest ergibt sich dann. Bisschen was geschrieben ist quer durch alle Bände auch schon. (Vampire)

#7Leben 1: Rohfassung fertig. Ruht.
#7Leben 2: Fast alle Stränge sind inzwischen grob vorgeplottet. Derzeit recherchiere ich Dinge nach. Schreibzeit: Ab Camp NaNoWriMo Juni 2017
#7Leben 3: Davon weiß ich nur, dass das der letzte Band sein dürfte, der noch in der Antike spielt  ;D

ZitatIn Planung

Eine Romanreihe in einer magischen Portalwelt, die mit meinen Vampiren lose zusammenhängt. Arbeitstitel ist derzeit "Der Kristalldrachenzyklus" und es gibt außer einer Szenenliste und einem für meine Verhältnisse abartig langem Kapitel 1 bisher nur... ganz viel Weltenbau.
Zu viel Weltenbau.
Und ein paar Fragmente.
Müsste mal in die Gänge kommen und das Ding auch anfangen....
Ohne Veränderung.

Zitat"Aether-Odessa" - Ich wollte eigentlich bei einer von Anja Bagus gemachten Ausschreibung mitmachen und habe dafür sehr viel über Odessa recherchiert und mir auch Notizen gemacht... Aber bekam die Geschichten nie fertig. Daraus will ich mehr machen.
Ohne Veränderung.

Hinzugekommen ist die Novelle "Stahllilie und der Mechanische Löwe" für die "Feuer und Eis"-Ausschreibung von books2read. An der schreibe ich gerade.

Maubel

Ich habe mal meinen Post aktualisiert. Ravenblood 3 und die zertanzten Schuhe sind (fast) geschrieben und ich habe zwei abgebrochene Sachen wieder in die Ideen geholt.
Momentan mache ich ja auf meiner Facebookseite einen Adventskalender zu 24 Plotideen, die ich hatte und ach du meine Güte sprudeln da regelrecht die Ideen. Ganz furchtbar. Ich habe mittlerweile sogar schon wieder Plotträume. Jedenfalls so viel zu meinen Ideen:

Cunadan: Cunadan selber ist Bogenschütze, was für die Mammutjagd seines Dorfes relativ ungeeignet ist. Er gerät deshalb oft mit seinem Vater aneinander und verlässt nach einer der Auseinandersetzungen das Dorf. Dabei findet er die Spuren eines geheimnisvollen Tiers, das ihn in die Täler führt. Derweil müssen die Tore für die Nacht geschlossen bleiben und Cunadan den Mächten der Natur überlassen werden.

Sternenzauber: Da habe ich plötzlich einen ziemlich dramatischen Twist für den zweiten Teil. Da geht es übrigens um Straßenkinder und Magie.

This is the Time to Remember: Die Geschichte dreht sich um Neuseeland, Christchurch, und einem Haufen Studienanfänger, die sich zusammen im Canta-Magazin engagieren, und ihre Beziehungen untereinander. Neu: Das ganze wird im Jahr 2020 stattfinden vor dem zehnjährigen Jubiläum der Erdbeben und in irgendeiner Weise werden die Erlebnisse von vor zehn Jahren, die jungen Erwachsenen von heute einholen. Mein LI zum Beispiel hat im Jahr 2011 seine Mutter durch den Einsturz des CTV-Gebäudes (Canterbury TV) verloren. Damit wird die Geschichte auf der einen Seite brandaktuell und auch sehr persönlich. Schreiben peile ich momenten 2018/2019 an, damit es pünktlich fertig wird ;)

A Road that never ends: Da geht es um einen kanadischen Mann, der sich an seine Kindheit in einer abgeschiedenen Gegend zurück erinnert und an die Suche nach seinem Vater. Neu: Ich will das Ganze als Doppeltgeschichte aufziehen. Die Innere Handlung dreht sich um diese lebenserfahrende Suche nach dem Vater. Die Rahmenhandlung hingegen begleitet den nun doch gesetzten älteren Mann, dessen Herz für immer an diesem Kindheitsort geblieben ist und seine scheiternde Ehe. Sein Leben erfüllt ihn kaum und natürlich kehrt er schließlich an diesen glückseligen Ort zurück.

Ein neues Projekt, dabei habe ich nur vergessen es aufzulisten, ist Once in a Lifetime: Einmal im Leben findet man die Person, die all deine Träume teilt. Den Einen. Aber was, wenn man ihn bereits verloren hat? Die Protagonistin ist nach dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter von zwei oder drei jungen Kindern, die das "Verschwinden" ihres Vaters noch gar nicht so nachvollziehen können. Da sie nun alles alleine stemmen muss, muss sie ihre Träume erst einmal hinten anstellen oder ganz aufgeben und natürlich wird sie sich irgendwann wieder ins Leben zurück kämpfen und hoffentlich doch noch eine zweite Chance auf die große Liebe finden.

Evanesca Feuerblut

Ich habe meinen Post jetzt auch aktualisiert, nachdem mir erstens aufgefallen ist, wie viel ich auf der Liste vergessen habe und mir zweitens vorgestern ein frisches Plotbunny zugehüpft ist.

Und ich glaube, ich habe es dir schon auf Facebook geschrieben (oder doch nicht?), wie toll ich vor allem die Idee mit Christchurch finde.

Aljana

Auch wieder ein Update gemacht. :D Es ist toll, wenn man sieht, dass es vorwärts geht.  :wolke:

Araluen

Ich habe auch mal meinen Post aktualisiert. Bei den Ideenfetzen sind ein paar Sachen dazu gekommen, meine Bearbeitungsliste hat sich ein wenig geändert, ebenso zwei Titel und nicht zuletzt ist "Feuer im Wind" erst einmal ins Eisfach gewandert.

Neu dabei: Memento Mori - eine Dystopie, Teenspace - SciFi Abenteuer für Kinder, Der Ermittler - Fantasy Krimi, Die Tränen der Götter - Historisch, Heldenreise.

"Schwarze Sonne" hat es in die Bearbeitung geschafft und "In der Tiefe" ist in die Planung gerutscht, da es da nun endlich doch etwas konkreter wurde.