• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Ja, wir sind hier auch übermäßig viel blau. Dabei ist rot viel hübscher.  :wart:

Wir schaffen es immer mal wieder für zwei bis vier Stunden. Und da wir zwei Arenen haben, machen wir eine blau für meinen Vati und eine rot für Mutti und mich. So bleibt es fair (*hüstel* bis auf dass die beiden unverhältnismäßig viele Münzen haben, weil die bestimmt ein halbes Jahr in drei Arenen in Spanien gesessen haben ...).

Ein weiteres Lapras hätte ich soooo gerne. :vibes: Immerhin kommen mir die Sonderbonbons zugute und haben mir bereits 40km erspart.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Janika

Ich habe tatsächlich auch einmal wieder gespielt. Das Game im WLAN an der Firma gestartet, Bildschirm gesperrt, in den Nachbarort gefahren und dort dann mal umgeschaut. Schön, dass das Game bei Displaysperre jetzt nicht mehr so oft abschmiert, im mobilen Netz komme ich nämlich grundsätzlich nicht rein.

Raids gab es in der Nähe auch schon einige, aber immer nur angekündigt und zu Zeiten zwischen 11 und 14 Uhr. Da arbeite ich nunmal. Naja, ich hab mit Müh und Not ein Ei ausgebrütet. (2km gelaufen, damit er die letzten 400 Meter anrechnet ...), aber so richtig Spaß macht es allein einfach nicht.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Blu_Ravn

Yeah - ein Pokémon Go Thread  :jau:
Ich spiele eigentlich täglich, zumindest lasse ich es beim Spazieren-Gehen mit meinen Kindern laufen, damit ich Kilometer zähle. Viel los ist bei mir auf dem Dorf nicht, aber bin seit zwei Tagen in einer WhatsApp-Gruppe, in der sich Leute aus der Gegend zu Raids treffen. Da gerade die Legendären Pokémon spawnen, ist da ganz schön was los. Habe aber bisher weder Arktos noch Lugia fangen können  :ithurtsandstings!:

Möwe

Momentan spiele ich auch täglich. Es macht total Spaß mit den ganzen Bonus-Aktionen. :D Am Montag hat mich die liebe Sunflower auf ein paar legendäre Raids mitgenommen (alleine hab ich mich bis jetzt nicht getraut, bin auch in keiner WhatsApp-Gruppe). Echt faszinierend wie viele Spieler sich da manchmal versammelt haben, teilweise mindestens 40-50 Leute. Hab es geschafft sowohl Arktos als auch Lugia zu fangen. Richtig cool! :)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Rajou

Also mein Papa und ich fahren seit Montag jeden Tag nach Dortmund, um dort die Legis zu bekämpfen. Er hat mittlerweile beide, ich erst Arktos (nach acht erfolglosen Raids endlich der erste Erfolg). Morgen fahren wir vermutlich nochmal für Lugia. Hoffentlich kriege ich es.  :ithurtsandstings!:

Aber die Bonusaktion ist gut. Ich habe 6 neue Pokemon (entwickelt und gefangen), dann 2 Level gemacht und so weiter. Besser geht es eigentlich nicht.  ::)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Blu_Ravn

Super  :jau: - da werde ich glatt ein wenig neidisch  ;)

Ohne Kontakte kann man die Legendären gar nicht fangen, denke ich. Oder man muss während der gesamten Raid-Zeit an der Arena stehen und warten, bis noch mehr dazukommen. Irgendwie schade, aber ich denke das war von Niantic bestimmt so beabsichtigt.

Ohne Events ist es allerdings ziemlich unspektakulär, finde ich. Bei mir im Ort fange ich dann nur diese Standard-Sachen wie Taubsi, Wiesor und Hornliu.
Aber der Sommer ist ja noch nicht vorbei, da soll noch einiges kommen  8)

Blu_Ravn

Vielleicht sollte ich mit meinen Kids auch mal in eine größere Stadt fahren, habe gehört da treffen die sich teilweise in 50er-Gruppen  :hmmm:

Da sind bestimmt auch mehr Gelbe dabei, fühle mich zwischen all den Blauen und Roten so verloren  :rofl:

Möwe

Zitat von: Blu_Ravn am 26. Juli 2017, 22:23:04
Da sind bestimmt auch mehr Gelbe dabei, fühle mich zwischen all den Blauen und Roten so verloren  :rofl:
Yay! Go Team Gelb! :pompom: Wir sind immer in der Unterzahl! Ich finde in meiner Umgebung selten gelbe Arenen ::)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Rajou

Es kommt auf die Stadt an. Also in Dortmund kannten wir niemanden. Aber fünf Minuten warten reichten in der Regel, um genug Leute zusammenzubekommen, die zufällig auch dieses Arktos haben wollten.  ;D In unserem Städtchen: undenkbar.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

BiancaS

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, auch Lavados und Zapdos werden sich demnächst sehen lassen.

Zitat
    Arktos (Team Mystic) wurde am Samstag, den 22. Juli 2017, veröffentlicht und wird noch bis Montag, den 31. Juli 2017, verfügbar sein.
    Lavados (Team Valor) wird dann am Montag, den 31. Juli 2017, veröffentlicht und bleibt bis zum nächsten Montag, den 7. August 2017, verfügbar.
    Zapdos (Team Instinct) ist der letzte Teil der Veröffentlichung des Vogel-Trios. Ihn findet Ihr vom Montag, den 7. August 2017, bis Montag, den 14. August 2017 im Spiel.

Quelle


Bei uns gibt es so wenig Arenen, dass ich nicht weiß, ob ich noch ein Arktos bekomme. Heute fahren wir nach Soltau und ich hoffe da einfach mal auf mein Glück. Lugia habe ich quasi schon aufgegeben, den hab ich hier auch noch nie gesehen.

Hanna

Ich hätte ja schon gerne noch ein Arktos.  :hmmm: Ich bin in den letzten Tagen auch an zwei Raids vorbeigekommen, aber da war wirklich niemand. Und ich bin leider auch nicht der Typ dafür, mich in WhatsApp-Gruppen rumzutreiben oder fremde Leute anzusprechen. Von daher wird es für mich wohl bei dem auf der FeenCon gefangenen Lugia bleiben.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rajou

Papa und ich fahren heute im letzten Versuch los, mir ein Lugia zu holen.  :bittebittebitte: Ich bete, dass ich eins finden und eintüten kann.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Blu_Ravn

Juchu - Lugia habe ich endlich  8)

Habe jemanden getroffen, der hatte erst nach dem 12. Raid Glück beim Fangen eines Lugias. Da kann ich ja doch ganz zufrieden sein bei meinen 5 Raids. Aber einen Arktos brauche ich noch, bevor er am Montag verschwindet (wenn ich das richtig verstanden habe).

Shin

Ich hätte auch gerne ein Lugia.  :o Herzlichen Glückwunsch! Die paar Raids, die ich versucht habe... Ich war immer alleine, keine Chance auf einen Sieg. Die Zeit ist ausgelaufen bevor ich die Pokemon besiegen konnte.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rajou

Ich habe acht Raids für ein Arktos gebraucht. Lugia habe ich immer noch nicht, aber die bleibt ja auch noch etwas länger.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.