• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phea

Also ich bin auch ein "Dorfkind", ich weiß gerade nur nicht, wieviele Einwohner wir zählen. Jedenfalls habe ich in 200M Umkreis zwei Stops und eine Arena. In der Innenstadt soll es wohl total viel geben - das werde ich morgen erfahren, da ich morgen ohnehin in die Stadt muss. Dann kann ich auch endlich mal zum Pokestop. Ich bin zwar jeden Tag draußen, aber irgendwie komme ich nie an den beiden vorbei. Sie liegen an der Hauptstraße und da gehen wir mit Kinderwagen eben nicht gerne lang.
Da ich bald ohnehin jeden Tag in die Stadt muss, da ich ja ab September direkt in der Stadt arbeite, werde ich sicher auch mal öfters am Stop vorbei kommen. Vielleicht finde ich da ja auch mal ein Ei oder so.


Nika

Zitat von: Sunflower am 13. Juli 2016, 17:05:28
Das tut mir leid  :-\ War auch absolut nicht böse gemeint - ich wollte damit nur sagen, dass es nicht in allen Dörfern so übel aussieht (und mit 3.500 Einwohnern ist das hier schon noch ein Dorf). Dir hilft das natürlich nicht viel, leider.

Und wir sind hier wirklich ein bisschen verwöhnt: ich habe vorhin noch eine zweite Arena gefunden. Aber vielleicht bessert sich die Infrastruktur mit ein paar Updates noch? Ich drücke dir die Daumen! :)

So war das auch nicht gemeint.  :knuddel: ich fand es nur lustig, wie viele "Dorfkinder" in Dörfern leben, die größer sind als die nächsten Städte in meiner Umgebung. Ich hab jetzt auch rausgefunden, dass eine dieser Städte gerade mal einen Stop besitzt, hier ist die Verbreitung also wirklich mau. Am Wochende lohnt sich das Spielen für mich so z. B. gar nicht.

Tinnue

@Nirahil: Ein Glumanda ist für mich ein Muss. :D Beim allerersten Spielen von Gen 1 hatte ich ein Schiggy, da ich auch mit der Blauen Edition angefangen hab. Aber seitdem immer Glumanda. Als ich letztes Jahr ein Shiny Glumanda gezüchtet bekommen hab von einem Freund, war ich total baff. Nach wie vor mein Lieblingspokemon :D

Wir sind gestern nacht mal kurz raus damit - machen wir im Sommer generell gerne, wenn es nach der Hitze abkühlt am Fluss entlang. Dabei ein paar Pokemon fangen ist ein netter Zeitvertreib, und ich denke über die Zeit werden sie das sicher verfeinern. Es ist mir wie gesgat noch etwas "grob". Was ich viel krasser finde sind die Ausmaße. Ich finde es toll, wenn etwas, das ich mag, auch anderen gefällt - aber dann liest man da teilweise schon kranke Dinge. Eher jetzt im Ausland, aber Prügeleien und Schießereien wegen Pokemon? WTF! Ich hab neulich noch gedacht: Es gibt sicher auch da "Idioten", im Sinne von: Die, die sich dadurch irgendwie in Gefahr bringen, weil sie mal eben so über die Straße laufen oder sonstwas machen. Ich hoffe, das hält sich in Grenzen.

Phea

Ich war heute in der Stadt und da sind mir schon echt viele Pokemon begegnet. Und ein paar viele Personen, die durch den Park gerannt sind und nur darüber gesprochen haben. Dass es ein Hype ist, war mir klar. Pokemon ist und bleibt nun einmal Kult!
Ich meine, ich habe es auch an und in der Hand gehabt, aber da war ich ja noch echt harmlos. In der Stadt fange ich nur Pokemon, die ich noch nicht habe und schaue nur drauf, wenn es vibriert. Oder wenn ich am PokeStop bin. Ansonsten lasse ich es eher nebenbei laufen, was ich krass finde, ist die richtige Jagd, die ich heute gesehen habe. Naja, das bleibt eben nicht aus.

Cavenaught

Meine Frau hat ihr Handy auch nur noch in der Hand, wenn sie unterwegs ist. Wenn man bedenkt, dass sie einmal sagte, ein Telefon braucht man nur zum telefonieren, was soll der ganze Schnickschnack da drauf... :hmmm:

Ich hab ihr jetzt mal meine große Powerbank in die Tasche gepackt, das zieht ja Akku ohne Ende. Aber wenns Spaß macht...  ;D

grüße, cavenaught

Maubel

#21
Langsam hat dieses Thema einen eigenen Thread verdient, oder? Gibt ja doch einige Spieler! Ich habe mit meinem limitierten Radius heute auf Arbeit ein Bluzuk gefangen! Ich liebe Bluzuk und ja, trotz dem pikachuhack müsste es ein Glumanda sein ;)

Maubel

So, ich mache mal mutig den eigenen Thread auf, da das Bedürfnis darüber zu reden ja doch groß ist. (@Moni) wäre klasse, wenn du dazu die letzten Beiträge aus dem allgemeinen Thread hier rein pflanzt).

Gestern abend ist mir ein toller Fang gelungen (statt fremdem Anlockrauch) und mir ist ein Schiggy über den Weg gelaufen. ^^

Tanrien

#23
Ich habe heute auch angefangen. Allerdings hab ich unterwegs die App fast nie gestartet bekommen, vermutlich ist das Internet schlicht zu langsam. Also jetzt wieder zuhause. Morgen werde ich wieder quer durch Deutschland unterwegs sein und mit dem iPad (mit 3GB Daten) als Hotspot es mal versuchen. Mal schauen, was sich an den Tankstellen der Bundesrepublik so rumtreibt.  :jau:

Phea

Nein, es sind die Server, die sind heute alle ausgefallen. Ich wollte meine Eier heute ausbrüten, da wir in die Stadt gefahren sind. Kam aber den ganzen Tag nicht rein ...

Shiggy? Aaaahhh! ich hab es zweimal in der Nähe gehabt und nie gefunden ...

Sturmbluth

Ah, Experten, schön. Dann kann ich ja die Frage stellen, die mir auf den Nägeln brennt: wenn man so ein Pokemon gefangen hat, ist es dann für andere nicht mehr zu sehen? Oder steht an der gleichen Stelle wieder ein Pokemon, wenn einer vorbeikommt, der es noch nicht gefangen hat.

Irgendwann ist die Welt ja leer. Oder werden die einfach zufällig in die Welt gesetzt?

Wenn ich ein Pokemon an den Koordinaten x,y sehe, sehen es die anderen dann auch da? D.h. muss man sich beeilen, um es einzufangen bevor es einem ein anderer wegschnappt?

Fynja

Ich oute mich dann auch mal als Pokemon-Freak. ;D Die Serie und die Spiele waren einfach Teil meiner Kindheit, und es ist so schön, dass es zurückgekommen ist. Ich bin ohnehin viel unterwegs und gehe gern spazieren, von daher kann ich dabei ebenso gut nebenbei Pokemon fangen. :P

Ich denke, ich bin mehr so der Sammler, und mein Ziel wird es sein, iirgendwann alle zu haben. Die Arena-Kämpfe sagen mir in der Form, in der sie sind, gar nicht zu. Viel zu hektisch und indirekt, da hätte ich mir wirklich das alte Kampfsystem aus den Spielen gewünscht. Dass man die Pokemon nicht mehr mit Kämpfen trainieren und levelen kann, finde ich auch schade, obwohl ich die Items auch interessant finde. Spaß macht es mir aber trotzdem, vor allem, weil man auch zu mehreren auf Pokemon-Jagd gehen kann und dabei ganz lustige Bekanntschaften macht. Dass man dabei seine Umwelt nicht ganz ignorieren sollte, ist für mich selbstverständlich, und da das Handy ja ohnehin vibriert, wenn Pokemon in der Gegend sind, muss man auch nicht ständig auf den Bildschirm starren, finde ich. Dass die App aber ständig an sein muss, ist schon nervig.

Der halbe Norden Luxemburgs besteht ja eigentlich aus diesen 100, 200 Einwohner-Kaffs und da finde ich schon, dass es extrem schlecht gebalancet ist. Einige meiner Freunde haben gar keine Pokestops im Umkreis und sobald man etwas weiter außerhalb einer Stadt oder so spaziert, trifft man irgendwie auf gar keine Pokemon mehr. Als ich allerdings kurz in der Hauptstadt war, gab es Pokestops an jeder Ecke und mein Handy hat dauervibriert ... Den Unterschied finde ich also schon enorm, obwohl ich in meinem 5000 Einwohner-Städtchen noch Glück habe.

@Sturmbluth: Gestern war ich mit Freunden "jagen" und die Pokemon waren meistens für uns alle zu sehen (aber nicht immer - ich weiß nicht, ob es da ein System dahinter gibt oder einfach nicht immer funktioniert hat). Es können dann auch mehrere Leute gleichzeitig die gleichen Pokemon fangen, aber zB die Stärke der Pokemon ist abhängig vom jeweiligen Trainerlevel. Wie lange die Pokemon da bleiben, weiß ich allerdings nicht, aber sie spawnen immer wieder (nicht ganz zufällig, sondern je nach Trainerlevel, Areal, ...) Dass die Welt irgendwann leer ist, müssen wir aber nicht befürchten. :D

Kati

#27
Ich habe gestern auch dasselbe Taubsi gefangen, wie meine Freundin, also denke ich, dass die Pokémon für jeden Trainer zu sehen sind und auch für andere Trainer da bleiben, wenn du eines fängst. Im Moment fange ich leider nur Taubsis, Hornlius und Zubats, da ich am Stadtrand wohne, es gibt hier aber überraschend viele Pokéstops. In der Innenstadt habe ich es noch nicht ausprobiert bis auf ein Mal - da habe ich im Restaurant noch ein Hornliu gefangen.  :rofl: Eine Freundin von mir hat allerdings in ihrer Dusche ein Seeper gefangen, also zu Hause geht es manchmal auch. Mir juckt es in den Fingern mich in den Zug zu setzen und mal ans Meer hochzufahren, um zu gucken, ob es da mehr Wasserpokémon gibt, aber morgen fahre ich erstmal zu meinen Eltern, da gibt's nur Wald und Landstraßen.  :-X

pyon

Da es nun endlich auch in Österreich verfügbar ist, habe ich mich auch mal daran gewagt und auch bei mir ist es hauptsächlich die Kindheitserinnerung, die mich da komplett ausflippen lässt.  ;D

So viel habe ich noch nicht von dem Spiel gesehen, bin erst auf Level 3 und wie gesagt, spiele auch erst ab heute. Aber bisher finde ich das Spiel recht interessant. Im Moment bin ich auch noch meinem kleinen Heimatdorf und war ganz erstaunt zu sehen, dass es hier sogar eine Arena gibt. Die werde ich mir schon noch unter den Nagel reißen!  ;D
Pokemon tummeln sich hier auch einige und ich hab unter anderem auch ein Enton ergattert!

Auch wenn es bei mir noch ein wenig dauern wird, weiß ich schon genau welchem der drei Teams ich gerne beitreten würde! Mich würde interessieren, was wir den hier so vertreten haben?

Kraehe

@Tanrien: die Server sind heute einfach nur total down, es gibt auch Gerüchte, sie seien gehackt worden. Ich hoffe das hat sich bald wieder. ::)

@pyon: Team Blau/Weisheit! :metal: