• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rechtschreibprüfung Mac

Begonnen von Sturmbluth, 22. Juni 2016, 20:49:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmbluth

Hallo zusammen,

ich finde alleine keine Lösung, da habe ich mir gedacht, frag ich doch mal hier. Evtl. hat ja jemand einen Tipp.

Ich verwende Scrivener auf dem Mac zum Schreiben und bin damit sehr zufrieden. Bis auf die Rechtschreibprüfung. Das Thema ist wohl bekannt, nur kenne ich keine praktikable Lösung. Ich möchte nicht auf Papyrus Autor umstellen. Der dort eingebundene Duden Korrektor und die Stilanalyse sind zwar toll, aber sonst sagt mir das Programm wenig zu (habe die Demo-Version getestet)

Nun suche ich nach einer Lösung, mit der ich meine in Scrivener geschriebenen Texte in einem irgendwie beherrschbar gestalteten Workflow durch ein anderes Programm prüfen lassen kann.

Ich habe kein Microsoft Office, sondern OpenOffice. Gibt es den Duden Korrektor für OpenOffice? Oder gibt es eine Standalone-Lösung des Duden Korrektors? (habe keine gefunden) Oder gar eine ganz andere, gute Rechtschreibprüfung außer dem Duden Korrektor?