• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Oh echt??
Tut mir echt sorry cybo... das hatte ich ganz vergessen. Gehör ich etwa schon zum Seniorenzirkel?  ::)

Brav Grey - wenn ich dich nicht hätte *g*



cybo

Mkey, habe gerade auf uralten Webspace noch ein Platzerl gefunden...ich hoffe es funktioniert;)...
Das Chaos ist gewollt, sobald mir was einfällt schreib ichs irgendwo auf und die Zettel häng ich dann wirr um mich herum auf. Die Aussicht auf den Baum ist traumhaft - allerdings versuche ich einen Endzeitroman zu schreiben - da stört das Idyll  :vibes: ich sollte mich lieber in einer verlassenen Lagerhalle einmieten  :hmmm:


Drachenfeder

uhh nice  :jau: gefällt mir. Da ist es wohl eine Leichtigkeit kreativ zu sein



cybo

ZitatDa ist es wohl eine Leichtigkeit kreativ zu sein

Auch nicht immer *seufz*  :omn:

Lavendel

Chaos? Ich seh kein Chaos ;). Ich will auch so eine Aussicht!

Drachenfeder

Ich bin mal wieder umgezogen! =) Aber nicht in eine andere Wohnung (bin froh das wir endlich alles ausgepackt haben) Nein umgezogen bin ich nur an einen anderen Schreibtisch. Wir haben hier eine große Umräumaction gestartet, da nächstes Wochenende neue Nager bei uns einziehen. Für die vier mussten wir Platz schaffen. Nun stehen die neuen bald genau neben dem Schreibtisch meines Freundes. Der will lieber etwas weiter weg sitzen. Somit haben wir die Schreibtische getauscht bzw. uns umgesetzt. Ich finds toll. Der Schreibtisch ist nämlich vieeel größer!! *juchu* Ganz viel Platz für meinen Gemmelkram  ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]



Abakus

Hab mal ein aktuelles Bild von meinem Arbeitsplatz gemacht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nebeldiener

#67
Mich würde interessieren, wie euer Schreibplatz aussieht, also der Ort, an dem ihr am meisten schreibt. Jetzt bitte nicht eine S-Bahn beschreiben, auch wenn ihr dort am meisten schreibt ;D

Dann fange ich mal an:
 

Da schreibe ich ;D Auf meinem Laptop mit zusätzlichem Bildschirm^^ Rechts davon auf meinem Pult ist ein unaufgeräumter Haufen. Oben auf der Pinnwand habe ich meine Karte und die Charakterbögen meiner derzeitigen Geschichte. Links unterhalb des Pultes ist eine Drachenstatue (der Kopf und das Schwert ist zu sehen). Ausserdem habe ich noch einen Balkon, mit einem Bambus, einer Tanne, einem Citronenbaum und vielen Kaktus, ist auch sehr inspirierend :)
Bin schon gespannt wie eure aussehen.
LG Nebeldiener

Kuddel

Zitat von: Nebeldiener am 16. August 2010, 13:03:16
Mich würde interessieren, wie euer Schreibplatz aussieht, also der Ort, an dem ihr am meisten schreibt. Jetzt bitte nicht eine S-Bahn beschreiben, auch wenn ihr dort am meisten schreibt ;D
Dann habe ich kaum was zu beschreiben.  ;D Ich schreibe fast ausschließlich in der Bahn/im Bus.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nebeldiener

@Kuddel
Wenn du auch zuhause schreibst kannst du ja deinen Platz dort beschreiben. Wegen Bahn/Bus, jeder weiss, wie die ausssehen ;D

Grey

Auch wenn der Thread schon was älter ist: Es gibt schon so einen. Zwar sind die meisten Fotos nach dem letzten Serverumzug weg, aber das soll niemand daran hindern, einen guten alten Thread zu reanimieren. Ich führe daher mal zusammen.

Nebeldiener

 :-[ Tut mir leid, dass ich den übersehen habe.

Grey

Nicht schlimm, der war auch wirklich schon sehr weit nach hinten gerutscht. :)

Alia

Hi,
ich schreibe (und arbeite) am liebsten im Wohnzimmer. Entweder auf dem Teppich liegend (empfehlenswert, wenn die Zahl der Zettel und Bücher eine gewisse Grenze überschreitet), auf dem Sofa oder am Esstisch. Ich habe theoretisch auch einen Schreibtisch. Der ist allerdings meist nur Ablage und wird nicht zur wirklichen Arbeit genutzt. Je nach Wetter liebe ich auch unsere Terrasse. Hat gleich drei Vorteile: 1. kein WLAN, 2. frische Luft für frische Gedanken und 3. Kind spielt friedlich im Garten.
Sehr viel Chaos kann ich nicht fabrizieren. Ich muss abends immer Aufräumen. Es ist also immer nur von einem Tag.

LG Alia

Lexa

Schreiben tue ich im "Büro" (naja, Büro kann man es nicht nennen, eher ein Raum für das, das in den anderen Räumen keinen Platz hat) wo der Familien- Computer steht, den aber, seit meine Schwester einen Laptop besitzt außer mir niemand wirklich nutzt. Dort bin ich auch ungestört und vom Fenster habe ich einen tollen Ausblick ins Grüne. :)

Meinen Plotplan und Notizen aller Art liegen aber in meinem Zimmer, in dem ich auch Arbeite, wenn ich einmal von Hand schreiben möchte (kommt zwar ziemlich selten vor). Und mein Schreibtisch ist genau wie bei Alia zum arbeiten untauglich ( zuerst müsste ich mich durch einen Berg von Gerümpel wühlen) ;D Und so schreibe ich dann gemütlich im Bett.