• Drucken

Autor Thema: Zeigt her euren Arbeitsplatz!  (Gelesen 42713 mal)

Offline Inea

• Forengott
  • Erddrache
Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz!
« Antwort #435 am: 12. Mai 2017, 16:24:03 »
Das klingt ja mal richtig super! :vibes:
Ich bin dann so gespannt auf deine Bilder! Im Kopf hast du bestimmt schon ganz genaue Vorstellungen, wie alles aussehen soll, oder?
Alleine "ausgebautes Dachgeschoss" stell ich mir klasse vor!

Offline MonstersMagic

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • MONSTERS && MAGIC
    • Tina Köpke
« Antwort #436 am: 13. Mai 2017, 23:46:10 »
Nachdem wir vor sechs Monaten in unsere Dreiraumwohnung gezogen sind und ich ENDLICH ein Arbeitszimmer bekam, wurde meine Schreibecke ebenfalls eingerichtet. Dafür habe ich mir eine Art "Wall of Inspiration" gebastelt. Dort hängen Erinnerungsfotos, Erfolge, Mitbringsel von Messen und so weiter. Ansonsten genieße ich meinen Blick aus dem Fenster und brauche in der Regel halbwegs Ordnung auf dem Tisch. Zwei Laptops (einer zum Schreiben, einer zum Arbeiten) passen ebenfalls bequem rauf und viele Pflanzen mussten auch hin.  :wolke:

Offline Tinnue

• Blaustern
  • Buddha mit Katzenohren
« Antwort #437 am: 14. Mai 2017, 10:19:18 »
@MonstersMagic Pflanzen sind ein Muss.  :vibes: Freu mich immer wenn bisschen Grün da ist, allein so fürs Auge.

Zeigen kann ich ihn leider nicht, weil das mit den Fotos grade nichts wird, aber ich habe seit ein paar Wochen zwei Bildschirme. Endlich. Das ist so unfassbar erleichternd beim Arbeiten, ich frage mich echt, wie ich so lange mit nur einem auskommen konnte. Aber es war eine Luxusanschaffung, da bin ich jetzt einfach froh über die neuen Arbeitsumstände.

Offline Drachenfeder

• Blaustern
  • Dancing In The Magic Clouds Of Fantasy
    • Federspuren
« Antwort #438 am: 17. Mai 2017, 14:33:30 »
"Wall of Inspiration"

Das werde ich mir merken  ;D
"Infiziert, seit ich die Feder auf das Papier setzte,
und mit Leidenschaft die Splitter der Gedanken zu Geschichten formte."
      www.federspuren.de   

Offline Nebu

• Anfänger
  • *
  • #meetmonstervictor
    • Nebus Wordpress
« Antwort #439 am: 18. Juni 2017, 00:32:34 »
Das ist ja auch mal spannend, zu sehen, wie Ihr anderen so arbeitet.
Ich stell hier mal zwei Fotos von meinem jetzigen Arbeitsplatz ein. Ich bin gerade für ein paar Tage bei meinem Freund (Fernbeziehung) und habe hier meinen eigenen PC (die Kiste hinterm Drucker) mit großem Monitor stehen. Aber auch erst seit ein paar Wochen - die fünf Jahre davor hab ich immer meinen Laptop hin und her kutschiert. Es ist nachts, draußen isses dunkel, aber grundsätzlich könnte ich auf der linken Seite durchs Fenster in unseren Garten sehen.
Der rechte Platz ist meiner, links der vom Freund. Und ja, die Unordnung kommt eher von ihm, weil ich ja zwischendurch eineinhalb Wochen nicht da bin.
Übernächste Woche bin ich wieder zuhaus und dann gibts Fotos von meinem eigentlichen ernstzunehmende(re)n Arbeitsplatz  :P
Auf der Suche nach den Träumen, im Gepäck die Phantasie...

Offline Nebu

• Anfänger
  • *
  • #meetmonstervictor
    • Nebus Wordpress
« Antwort #440 am: 27. Juni 2017, 21:08:07 »
So, da isser: mein Arbeitsplatz zuhause.

Ist auch etwas unordentlich - aber auch nicht massiv untypisch  ::)

Durch das Fenster kann ich am Baum vorbei über das Feld bis aufs Meer schauen. Die Kontraste sind hier nicht so gut, liegt aber auch daran, dass es etwas gegens Licht fotografiert ist.

Offline Fianna

• Elite
  • Es wird wieder gemordet.
    • Fiannas Website
« Antwort #441 am: 27. Juni 2017, 21:09:46 »
Wow, das ist ja ein Riesenschreibtisch!  :vibes:
Ist der nur fürs Schreiben oder musst Du da auch andere Sachen für Deine Arbeit dran machen?
    "Egal, wie nahe zwei Menschen sich kommen: die Entfernung zwischen ihnen bleibt unendlich." Harry Morgan, "Dexter".

Offline Nebu

• Anfänger
  • *
  • #meetmonstervictor
    • Nebus Wordpress
« Antwort #442 am: 27. Juni 2017, 21:10:24 »
Hab gerade noch mal ein Bild gemacht - um 21.10 Uhr ist es nicht mehr ganz so hell draußen  ;)

Offline Nebu

• Anfänger
  • *
  • #meetmonstervictor
    • Nebus Wordpress
« Antwort #443 am: 27. Juni 2017, 21:18:06 »
Ich hab auf der anderen Seite (also rechts vom Fenster an der gegenüberliegenden Wand) noch einen zweiten, der ist nur zum Basteln :-D
Der sieht allerdings gerade noch deutlich unordentlicher aus, weil ich meine Bastel- und Malsachen mittlerweile eher in Lüneburg bei meinem Freund habe.

Deshalb sind tatsächlich beide Tische eher vollgestellt mit Kram, weil ich den Platz nicht mehr so brauche. Wenn ich bastel, habe ich durchaus auch schon mal beide Tische (und manchmal auch den Küchen- und Couchtisch) in Beschlag, spätestens, wenn ich Bastelbesuch habe.

Am linken Tisch habe ich immer ein kleines bisschen Extraplatz, wenn mein Freund bei mir ist und daddeln will, aber ansonsten kann ich meine ganzen Notiz- und Recherchebücher, jede Menge CDs und Bastelkleinkram etc. da rumliegen haben, wie ich mag. Manchmal mache ich Fotobearbeitung, dann liegen auch Fotos herum, die ich einscannen will, aber ansonsten ist es wirklich eher zum Schreiben und eben zocken.  :jau:

• Drucken