• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Marina Boos: Jules Welt - Das Glück der handgemachten Dinge

Begonnen von Grey, 08. Mai 2016, 14:18:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich mit Nadine, Thaliope und der Felsenkatze über den Weihnachtsmarkt in Münster schlenderte und Nadine mir zum ersten Mal von ihrem Kreativ-Roman über Jule und ihr Café erzählte. Der Roman war damals eher noch ein loses Konzept, aber ich fand die Idee schon damals großartig. Gleichzeitig scheint dieser Nachmittag aber auch schon eine Ewigkeit zurückzuliegen - erklären wir das mal, wie so vieles, mit der Zeitanomalie, die alles betrifft, was mit dem Verlagswesen zu tun hat. Aber egal ob lang oder kurz: Inzwischen ist er erschienen, Nadines Kreativ-Roman, und er hat bereits einen gigantischen Start hingelegt! Das ist ein Grund zum Feiern! :wolke: Von Herzen alles Gute zu diesem Kunstwurf, Nadine! Ich hoffe, es geht genau so großartig weiter! :knuddel: (Und ich hätte zu gern eine von diesen Schürzen zum Buch ...)


Zitat von: NadineWenn ich an diesen Roman denke, dann heißt er für mich immer "Wohlfühlroman" und ich hoffe, meine Leser fühlen sich ebenfalls wohl und können ein paar schöne Schmöckerstunden verbringen - der Bonus für mich als Autorin wäre natürlich, wenn ich inspirieren kann, selbst ein Projekt anzugehen und Neues kennen zu lernen.
Es kommen vor: Jolanda, genannt Jule, ein irgendwie-ein-bisschen-Finne-aber-kein-echter-Finne, herzliche-aufdringliche Nachbarinnen, ein Huhn, blonde Bubiköpfe, sture Kohlköpfe.
Es geht um: Leben, weben, Zettel kleben, Leserbrief schreiben, im Garten wühlen, entrümpeln, Wörter finden.

Klappentext:
Haben Sie's schon mal getan? Etwas selbst gemacht? Dann wissen Sie ja, wie wunderbar sich das anfühlt. Auch Jule, die Heldin aus Marina Boos' erstem Kreativ-Roman "Jules Welt" kennt es gut, das Glück der handgemachten Dinge.
Drei Monate vor ihrem 31. Geburtstag ist die Weltenbummlerin Jule auf der Suche nach den drei Großbuchstaben des Lebens: HLL – Heimat, Liebe, Lebensaufgabe. Um das alles zu finden, zieht sie in das Heimatdorf ihrer Großmutter und übernimmt eine geschlossene Schankwirtschaft. Jule möchte daraus etwas ganz Besonderes machen: ein gemütliches Kreativ-Café. Hier sollen sich alle, die ihrer kreativen Seite mehr Raum geben möchten, treffen und austauschen können. Denn seit sie denken kann, bastelt und backt Jule für ihr Leben gern. Und so hängt sie kleine Anleitungen ins Fenster, Tipps, Rezepte und Ideen rund ums Handarbeiten, Basteln, Kochen und den Garten. Aber nicht alle Dorfbewohner sind von Jules Plänen begeistert ... Eine moderne Sinnsuche-Geschichte, in der es um das Glück geht, Dinge wieder selber zu machen. Mit umfangreichem Anleitungsteil zum Selbermachen

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Hanna

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine! Das Buch klingt wirklich traumhaft schön.  :wolke:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Angela

Herzlichen Glückwunsch und ich weiß auch schon, wem ich das Buch schenken werde  ;D.

Malinche

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Roman und seinem grandiosen Start, Nadine! Ich habe mich auch schon in die Leseprobe verguckt.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Coppelia


Rigalad

Herzlichen Glückwunsch, Nadine! Ich hoffe, dass das Buch ganz arg doll einschlägt!  :knuddel:

Romy

Herzlichen Glückwunsch, Nadine! :knuddel: Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir einen riesen Erfolg mit dem Buch! :prost:

Maubel

Herzlichen Glückwunsch  :prost: Das klingt nach einer ganz prima Idee und super, dass das gleich so einen guten Start hinlegt.

Erdbeere

Weisst du was, das kommt gleich auf meine "unbedingt kaufen"-Liste. :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch, Nadine! :pompom: :prost:

Alana

Auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Buch und dem tollen Verkaufsstart.  :vibes: Ich freu mich riesig für dich.  :knuddel:
Alhambrana

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu "Jules Welt"! Das klingt richtig toll und ich wünsche dir noch viel mehr begeisterte Leser!  :prost:

Amber


Siara

I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

phoe

Hey... dass kenn ich doch! Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadine.  :pompom: :prost:  Ich freue mich, es endlich hier zu sehen. Ich wünsche dir ganz , ganz viele begeisterte Leser und Fans.   :jau: