• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Maubel: Ein Kolibri voller Ideen

Begonnen von Ary, 05. Februar 2016, 08:29:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araluen

Zitat von: Wallrabe am 05. Februar 2016, 09:16:24
Dachte doch, bei dem Stichwort Buffy hatte irgendetwas geklingelt. Nicht dass ich selbst damit etwas am Hut hätte, aber die Verbindung zu Araluen kam auf :) Wunderbar, dass du in der Hinsicht in ihr Fußstapfen treten konntest szsg!

Was heißt denn hier Fußstapfen! Ich bin noch da!   ;D

So, da das nun geklärt ist.
:knuddel: Da bist du ja endlich! :knuddel:

*stellt einen großen Begrüßungstelle rmit Keksen hin*

Valkyrie Tina

Zitat von: Maubel am 05. Februar 2016, 14:53:51
@Blaurot Ja, da habe ich viel gesehen und mitgenommen. Ist schon ein schönes Land.

@Valkyrie Tina Danke dir, das ist übrigens Mobs, mein wissenschaftliches Maskottchen, dass sich meistens auf den Vortragsfolien meines Mannes herumtreibt.

Mein Lieblingsgenre ist eindeutig Fantasy - das Genre hat einfach alles :) Geschrieben habe ich da bisher High und Low Fantasy, Dark Fantasy und Urban Fantasy. Mein NaNo14 Roman und der, den ich dieses Jahr abschicken möchte, ist allerdings was ganz anderes und lässt sich im Grunde nur als Coming-of-Age Roman bezeichnen. Manche würden ihn vielleicht als Romantik einstufen, da die Beziehung sehr prominent ist, aber darum geht es eigentlich nicht.

Und danke für die Glückwünsche. Die ersten zwei Bewerbungen waren beide innerhalb von fünf Tagen nach dem Absenden vorbei. Das war schon deprimierend. Diesmal habe ich ein Risiko genommen und es hat zumindest erst mal geklappt. Es wäre schon ganz praktisch, wenn ich die nächsten drei Jahre nicht für lau arbeiten/studieren muss.

Ja, das glaub ich dir. Gibt es sonst andere Möglichkeiten? Als wissenschaftlicher Mitarbeiter vielleicht?

ps: ist Mobs ein Kolibri?

Maubel

#17
Das werden wir nächste Woche sehen, da wollten wir uns deswegen treffen. Meine Doktormutter sträubt sich irgendwie einen Plan B zu formulieren, bevor Plan A nicht voll und ganz gesunken ist. Aber jetzt habe ich ja Hoffnung, dass es doch nicht sinkt.

Mobs... ja also Mobs ist einfach Mobs. Es ist ziemlich unmöglich es biologisch einzuordnen. Es ist klein rund blau und bewegt sich hüpfend fort. Außerdem ist es ein echtes Charmäleon und setzt sich überall hin. es ist schlimm, selbst mein Fünfjähriger redet jetzt schon von Mobs unserem imaginären Haustier.

@Araluen *knuddeln* Als ob ich dich je ersetzen könnte  :knuddel:

Valkyrie Tina

Zitat von: Maubel am 05. Februar 2016, 15:49:04
Mobs... ja also Mobs ist einfach Mobs. Es ist ziemlich unmöglich es biologisch einzuordnen. Es ist klein rund blau und bewegt sich hüpfend vor.


Ähm... für mich sieht es aus wie ein Paypalsammelpunkt, der ausgebüchst ist und seitdem mutiert ist  :rofl:

ZitatAußerdem ist es ein echtes Charmäleon und setzt sich überall hin. es ist schlimm, selbst mein Fünfjähriger redet jetzt schon von Mobs unserem imaginären Haustier.

Och du, meine Tochter (2,5) singt Spiderman und Gloryhammer und erzählt Geschichten vom Batman und Metalnachbar. Unsere Kinder sind halt fantasievoll  ;D

Maubel

ZitatOch du, meine Tochter (2,5) singt Spiderman und Gloryhammer und erzählt Geschichten vom Batman und Metalnachbar. Unsere Kinder sind halt fantasievoll  ;D

Oh ja, das allerdings. Seine erste Geschichte hat er auch schon geschrieben "the cheeky little pumpkin" und halb illustriert. Das macht richtig Spaß mit den kleinen was zusammen zu entwickeln :)

Araluen

Ja, das habe ich mit meiner Tochter auch vor kurzem gemacht "Die Suche nach dem goldenen Einhorn". Es war in Afrika versteckt ;)

energy

Hallo und herzlich Willkommen, auch von mir!
Wahnsinn, du hast offensichtlich schon vieles in deinen 30 Jahren erreicht! Toll und bewundernswert! "Kolibri", passt! Schön das du bei uns bist. Von dir werde ich mir in Zukunft eine Scheibe abschneiden, wenn ich mich mal wieder frage wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Mein erst geborener Sohn ist quirlige drei Jahre groß und mein zweit geborener Sohn ist jetzt süße, schlaflose, drei Monate alt. Dein Beruf interessiert mich sehr, vielleicht kannst du mir ja mal von deinem Arbeitsalltag berichten.

Leb dich gut ein und mach es dir gemütlich bei uns. Es sind hier tolle Menschen unterwegs!

Wallrabe

@Maubel - nein, nein, sonst dürften wir uns wohl kaum kennen. Thüringen ist dann doch ein ganzes Stück von hier :)
Mir fiel nur die Verwandtschaft mancher deiner Details und derer Araluens auf, was dann dazu passte, dass ihr euch kennt.

Ansonsten- na, was kann da noch schief gehen, wenn es sich schon so früh übt, der Nachwuchs :D schön!

Valkyrie Tina

Zitat von: Maubel am 05. Februar 2016, 18:18:27
ZitatOch du, meine Tochter (2,5) singt Spiderman und Gloryhammer und erzählt Geschichten vom Batman und Metalnachbar. Unsere Kinder sind halt fantasievoll  ;D

Oh ja, das allerdings. Seine erste Geschichte hat er auch schon geschrieben "the cheeky little pumpkin" und halb illustriert. Das macht richtig Spaß mit den kleinen was zusammen zu entwickeln :)

Mal sehen, ab wann wir den Nano als Familienprojekt schreiben (und rat mal, wer dann Sekretärin spielen darf)

Maubel

@energy Danke dir :) Ja, der Kolibri war ein mysteriöses Ein-Wort Kommentar zu mir im Abibuch und ich habe mir einfach erlaubt, dass in Anbetracht des Einfallsreichtum der anderen (so engagiert, engagierteste des Jahrgangs, sehr engagiert... hatte ich schon engagiert erwähnt? ;)) das positiv zu interpretieren, als jemand, der vieles ganz schnell macht ^^
Mein Arbeitstag im Moment gestaltet sich recht ungeologisch in der Elternzeit und davor habe ich einen Abstecher in den Behindertenservice gemacht und da drei Jahre lang Administratorin gespielt und den Service auf den Kopf gestellt. Jetzt will ich meine Doktorarbeit anfangen und zur Geologie zurück kehren. Allem Anschein nach, ist das im April dann soweit, da bin ich zumindest offiziel Student und hoffentlich mit Förderung (das erfahre ich wiederum Anfang März).
Mein Arbeitstag wird dann erst mal so aus sehen. Dass ich mir noch einmal die ganzen Artikel und neuere Artikel durchlese und dann ein Tutorial in 4D Modellierung durcharbeite. Dann werde ich mir die Karten und Arbeiten früherer Studenten anschauen und zusammen bringen und in ein vernünftiges digitales Modell umwandeln. Und dann  geht's mit dem Modellieren los. Irgendwann in ein oder zwei Jahren werde ich dann mal ein paar Wochen nach Chile fahren und vor Ort schauen ob meine Ergebnisse auch passen etc., relativ typisch für den Job ist eben Artikel lesen, selber Berichte schreiben und dann eben Proben/Satellitenbilder und andere Daten auswerten und weiter verarbeiten (in meinem Fall das 4D Modell).

@Wallrabe Achso, das macht natürlich Sinn :D Und ja, ich finde es auch klasse, das Thema zu teilen. Vor einem halben Jahr haben wir uns gemeinsam Drachengeschichten ausgedacht. Da hatte jeder in der Familie einen Drachen.

@Valkyrie Tina Hehe, mal schauen. Und so lange kann man sich ja inspirieren lassen. Letztens hatte er eine geniale Idee für eine Umschreibung von Aschenputtel. Irgendwann werde ich die mal umsetzen.

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Maubel!  :winke:  Hach, so ein langer Auslandsaufenthalt ist echt traumhaft. Wie schön, dass das bei dir geklappt hat. Mit drei Söhnen wird es dir aber bestimmt auch hier nicht langweilig!  ;D  Hab viel Spaß hier bei uns!  :D

Angela

Wow, du bist ganz schön beeindruckend in dem, was du schon mal eben so gemacht hast. Und nebenbei noch drei Jungs versorgen, als wäre das nicht schon ein Job für sich.
Was Exposé und dergleichen angeht, bist du hier gut aufgehoben. Mir zumindest hat die Rückmeldung der anderen sehr geholfen. Wobei unsere Alana eine ausgezeichnete Anleitung auf ihrer Webseite veröffentlicht hat, kann ich dir nur ans Herz legen.

Maubel

Danke, Klecks und Angela!

So viel kommt mir das gar nicht vor. Zumal ich ja eigentlich nur die wichtigsten Sachen hier erzählt habe bisher. Die Anleitung werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen, wenn ich mit dem momentan Edit durch bin.

Aljana

Herzlich Willkommen bei uns, leb dich gut ein.  :winke:

Denamio

Auch von mir, willkommen im Tintenzirkel.