• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2016 Das Dimensionsportal (Amrun Verlag)

Begonnen von Silvia, 02. Februar 2016, 13:51:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prometheus

Zitat von: Waldhex am 03. Oktober 2016, 11:29:32
Viel Spaß beim Lesen, Prometheus.
Ich finde 108 auch ganz schön viel (Konkurenz), es werden ja "nur" 8 - 12 genommen, nehme ich an.  ;D

Das kommt natürlich auf die Länge der Beiträge an, die uns überzeugen können. Wenn mehr kürzere dabei sind, ist natürlich auch mehr Platz... aber wir sind schon gut auf dem Weg.

Prometheus

Nachdem wir auf der BuchCon bereits angekündigt haben, dass wir mit der Textauswahl fast fertig sind, ist die Entscheidung nun gefallen. Unter den 108 Einsendungen waren viele tolle, interessante, spannende Storys, sodass uns die Wahl nicht leicht gefallen ist.

Folgende Geschichten werden wir in die Anthologie mit aufnehmen:

° PET - Melanie Vogltanz
° Spencer Clarke in den Fängen des schwarzen Schattens - Robert Friedrich von Cube
° Aposinthesis - Navina Kleemann
° Salz und Pfeffer - Al Rey
° Zeigt Zähne - Marion Jaggi
° Das magische Auge - Günther Kienle
° Worte, die vom Himmel fielen - Manuela P. Forst
° Kollaps - Juliane Schiesel
° Fucking Pills - Nicola Sadelkow
° Das Gesetz - Günter Wirtz
° Die unbezwingbaren Höhen - Thomas Heidemann
° Andere Dimensionen - Brigitta Gronau

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen, die an der Ausschreibung teilgenommen haben!

Gamalda

Danke für die Info, @Prometheus  :)

Bin leider nicht dabei, ist denn jemand vom Tizi dabei?



Prometheus

Ich habe über das Formular die Veröffentlichung gemeldet, wollte das aber hier nochmals einwerfen.


Dem Wissenschaftler Prof. Dr. Groll gelingt es, von der Öffentlichkeit unbemerkt in seiner heimischen Garage ein Gerät zu bauen, welches ein Dimensionsportal öffnet. Fasziniert ergreift Max Groll einen Gegenstand nach dem anderen und schickt ihn durch das Tor, das zu fernen Orten, in andere Zeiten und sogar in phantastische fremde Welten führt ...
Verschiedene Autoren – darunter Gerd Scherm, Ju Honisch, T.S. Orgel und Vincent Voss – erzählen in skurrilen, abenteuerlichen und aberwitzigen Geschichten, was diese Dinge in der jeweiligen Parallelwelt auslösen: Als göttliches Artefakt verehrt, als Auslöser von Katastrophen gefürchtet oder als Retter in großer Not willkommen ... Der Leser darf gespannt sein, welche Bedeutung unscheinbare Gegenstände aus unserem Alltag in anderen Welten erlangen.

Link zur Verlagsseite (Amrûn):
http://www.amrun-verlag.de/produkt/das-dimensionstor-ein-portal-in-andere-phantastische-welten-und-zeiten/


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]