• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2016 Das Dimensionsportal (Amrun Verlag)

Begonnen von Silvia, 02. Februar 2016, 13:51:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imperius

 Wie alt ist Prof Groll? Er könnte seine Schwiegermutter in eine andere Dimension schicken. Oder sind Schwiegermütter keine Gegenstände? ???

Sipres

Zitat von: Imperius am 03. Februar 2016, 15:01:56Wie alt ist Prof Groll? Er könnte seine Schwiegermutter in eine andere Dimension schicken. Oder sind Schwiegermütter keine Gegenstände? ???

:rofl: Der ist gut. Ich krieg mich nicht mehr ein. :rofl:

Ary

 :rofl: ich glaube, es geht wirklich nur um unbelebte Gegenstände!

Ich frage mich gerade, ob die Geschichte mit einer Szene anfangen muss, die Groll beim Teleport des Gegenstandes zeigt, oder ob es recht, einfach mit dem Gegenstand anzufangen, wie er schon in der anderen Welt ist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Zitat von: Sipres am 03. Februar 2016, 15:05:56
Zitat von: Imperius am 03. Februar 2016, 15:01:56Wie alt ist Prof Groll? Er könnte seine Schwiegermutter in eine andere Dimension schicken. Oder sind Schwiegermütter keine Gegenstände? ???

:rofl: Der ist gut. Ich krieg mich nicht mehr ein. :rofl:

Du weißt schon, dass in Anthologien die Geschichte dabei ist, die "gut" ist UND sich von den anderen Geschichten abhebt? Also schmeiß nicht mit den Ideen um dich, sondern schreib sie.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lothen

ZitatIch frage mich gerade, ob die Geschichte mit einer Szene anfangen muss, die Groll beim Teleport des Gegenstandes zeigt, oder ob es recht, einfach mit dem Gegenstand anzufangen, wie er schon in der anderen Welt ist.
Das ist eine gute Frage, denn wenn in 20 Geschichten zwangi verschiedene Dr. Grolls auftauchen, ist das ja auch seltsam. ;) Ich würde daher eher zu zweiterem tendieren, aber eine Nachfrage schadet sich nicht.

Tigermöhre

Steht doch im Ausschreibungstext:

ZitatDie Geschichten sollen in sich abgeschlossen sein und ausschließlich in der von euch gewählten Parallelwelt spielen, ohne dass Prof. Dr. Maximilian Groll selbst eingreift.

Ich finde die Idee auch super, und überlege, ob ich mitmache. ;D

Imperius

Zitat von Grummel:
ZitatDu weißt schon, dass in Anthologien die Geschichte dabei ist, die "gut" ist UND sich von den anderen Geschichten abhebt? Also schmeiß nicht mit den Ideen um dich, sondern schreib sie.

Guter Ratschlag. Also an alle anderen: Eine Schwiegermutter ist schon auf der Reise! ( ist also ein alter Hut   :) )

Sternsaphir

Hihi. Ich werd mal meine Wohnung absuchen, was mir alles Lustiges in die Hände fällt.

Araluen

Die Vorlage ist total genial. Die Ausschreibung merke ich mir auf jeden Fall. Ich merke schon, wie die Ideenkobolde in meinem Kopf vor Freude im Dreieck springen.

Cat

Zitat von: Aryana am 03. Februar 2016, 15:13:04
Ich frage mich gerade, ob die Geschichte mit einer Szene anfangen muss, die Groll beim Teleport des Gegenstandes zeigt, oder ob es recht, einfach mit dem Gegenstand anzufangen, wie er schon in der anderen Welt ist.

Ich habe mich jetzt mal für euch erkundigt:
Eigentlich steht in der Ausschreibung. "Die Geschichten sollen in sich abgeschlossen sein und ausschließlich in der von euch gewählten Parallelwelt spielen, ohne dass Prof. Dr. Maximilian Groll selbst eingreift."
Das heißt, er sollte eigentlich gar nicht vorkommen. Die Teile im Buch, die sich um ihn drehen, werden vom Projektteam verfasst.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Prometheus

Falls jemand in Zukunft hierzu noch eine Frage hat... ich bin jetzt selbst im Board aktiv und kann somit direkt mit euch interagieren.
Seid also nicht scheu... ich bin es auch nicht.  ;)

Prometheus

WICHTIG!!!
Da uns bereits mehrere Geschichten erreicht haben, bei denen Professor Groll direkt auftritt. In der Ausschreibung steht:

ZitatDie Geschichten sollen in sich abgeschlossen sein und ausschließlich in der von euch gewählten Parallelwelt spielen, ohne dass Prof. Dr. Maximilian Groll selbst eingreift. Der jeweilige Gegenstand muss eine zentrale handlungstragende Rolle innehaben. Dabei sollte es sich um Dinge handeln, die in unserer derzeitigen Alltagswirklichkeit real sind.

Das heißt, dass Dr. Groll in eurer Geschichte NICHT vorkommen soll. Die Story soll in der Welt spielen, in die eurer Gegenstand eindringt - und der soll aus der Garage stammern können... bei großzügiger Auslegung der Wahrscheinlichkeit....

Ilva

Zitat von: Prometheus am 27. März 2016, 20:23:44
und der soll aus der Garage stammern können... bei großzügiger Auslegung der Wahrscheinlichkeit....
Wie gut ist diese Garage denn ausgestattet?  ;D Ne, ich weiss schon, dass ich am Thema vorbeigeschrieben habe, aber es hat immerhin Spass gemacht.

Prometheus

Zitat von: Ilva am 27. März 2016, 21:24:14
Zitat von: Prometheus am 27. März 2016, 20:23:44
und der soll aus der Garage stammern können... bei großzügiger Auslegung der Wahrscheinlichkeit....
Wie gut ist diese Garage denn ausgestattet?  ;D Ne, ich weiss schon, dass ich am Thema vorbeigeschrieben habe, aber es hat immerhin Spass gemacht.

Ziemlich gut... er hat dort sein komplettes Labor eingerichtet. ;)