• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Ulisses sucht freiberufliche Lektoren und Korrektoren

Begonnen von Ryadne, 19. Januar 2016, 10:42:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shedzyala

Grad kam die Mail: Sie wollen mich als Korrektorin, insgesamt haben sie wohl 18 gefunden. Von Lektorat steht da nichts mehr, vermutlich, weil ich mich nicht getraut hab, stilistisch groß einzugreifen, weil damals in der Infomail nur was von Fehlersuche stand.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Tigermöhre

Herzlichen Glückwunsch Sheddie :knuddel:
Weißt du, ob sie die Lösung noch veröffentlichen? Ich wüsste zu gerne, was ich falsch gemacht habe.

Shedzyala

Danke :)
Nein, in der Mail stand leider nichts von wegen einer Lösung. Ich kann dir aber gern anbieten, dir meine korrigierten Texte zuzuschicken, falls die das nun doch nicht machen.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Tigermöhre

Danke.
Ich würde sagen, ich warte noch bis Ende des Monats, ob sie noch eine Antwort schicken, ansonsten würde ich mich über deine Lösung freuen. ;D

Shedzyala

Jetzt sind die Vergleichdokumente da: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-02-15-lektorensuche-das-ergebnis-und-die-masterdokumente/
Und ich verstehe jetzt auch, warum man mich nicht als Lektorin haben will – viele ihrer stilistischen Anmerkungen sehe ich schlicht anders ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See