• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Ulisses sucht freiberufliche Lektoren und Korrektoren

Begonnen von Ryadne, 19. Januar 2016, 10:42:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigermöhre

Sagt mal, könnt ihr die Pdf kommentieren? Bei der, die ich bekommen habe, habe ich keine Berechtigung dazu.

Malinche

Ja, bei mir klappt das. Liegt es vielleicht an deiner Adobe-Version?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tigermöhre

Ich habe den Adobe Reader 9. Das ist doch der aktuelle, oder?
Bei den Dokumenteigenschaften, unten den Dokumenteinschränkungen steht "Kommentieren: Nicht zulässig"

Malinche

#18
Ich habe 11.0.13 - aber bei mir steht auch "Kommentieren: Zulässig" in den Eigenschaften. Dann solltest du vielleicht noch mal fix bei Ulisses nachhaken, dass sie dir eine andere Dateiversion schicken (oder du versuchst es doch erst mit einem Update?).

[EDIT] Vielleicht hast du ja auch eine andere Datei bekommen als ich, das würde erklären, warum die Einstellungen da anders sind. Meine heißt "Lektorentest 2b" und im Dokument selbst "Garys Todesröcheln".
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tigermöhre

Ok, es lag an der veralteten Adobeversion. :versteck: Danke Malinche für deine Hilfe.
Ich habe auch den gleichen Text wie du.

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Ich war auch mal mutig und hab mich beworben. Ich könnte den Job ja supergut gebrauchen ... Aber große Hoffnungen mach ich mir nicht. Ich hatte mit Bewerbungen bisher nie viel Glück.

Steffi

Ich hab die Probetexte jetzt auch erhalten. Jetzt kenne ich mich ja mit Lektoraten nicht so super gut aus, aber soho dolle sind die Konditionen nicht, oder? Egal, klingt spannend. Ich werde es versuchen :)
Sic parvis magna

KaPunkt

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte @Thea doch schon mal intensiv mit Ulisses zusammengearbeitet und kann euch vielleicht ein paar Hinweise geben, auf was ihr achten solltet?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Steffi

Sic parvis magna

Grey

Hmm. Also ehrlich gesagt - für die Konditionen werde ich mir den Probetext nicht mal ansehen. Ich weiß, dass Ulisses kein reicher Verlag ist. Aber da lohnt sich der Kosten-Nutzen-Faktor für mich definitiv nicht. Aber wenn ihr es versuchen möchtet, drücke ich euch natürlich die Daumen. Als Referenz für spätere Jobs ist es sicher nicht schlecht. :)

Naudiz

Ich bekomme keine Rückmeldung auf meine Mail. Entweder hab ich die so mies formuliert, dass ich mich direkt selbst ausgebootet habe, oder sie haben jetzt die Schotten dicht gemacht.

Malinche

@Naudiz, hab ein bisschen Geduld. Wann hast du deine Mail denn rausgeschickt? Ich war ganz erstaunt, dass ich so fix Antwort bekommen habe, wenn sie sich bei dir erst morgen rühren, wäre das doch auch noch absolut im grünen Bereich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tigermöhre

Naudiz, kann es sein, dass sie einfach schon Feierabend gemacht hatten, als du deine Mail geschickt hattest? Du hast ja um 17 Uhr hier gepostet, da könnte das doch sein.

Nuya

Da würde mich ja interessieren, unter welchen Bedingungen du einen Blick riskiert hättest, @Grey . ;D

Ich hab die Ausschreibung schon vor ein paar Tagen von einem Freund gezeigt bekommen, habe ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass das hier von Interesse sein könnte. :versteck:
Jedenfalls hab ich gedacht, dass ich es mal versuchen könnte (meine Deadline ist morgen).

Viel Erfolg euch!