• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Ulisses sucht freiberufliche Lektoren und Korrektoren

Begonnen von Ryadne, 19. Januar 2016, 10:42:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hallo zusammen,

ich bin zufällig darauf gestoßen, dass der Rollenspielverlag Ulisses derzeit nach freiberuflichen Lektoren und Korrektoren sucht.
Da einige von euch ja in dem Bereich arbeiten, könnte das vielleicht für den einen oder anderen was sein:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-01-05-freiberufliche-lektoren-und-korrektoren-gesucht/

Liebe Grüße
Ryadne

Shedzyala

Das ist schon etwas älter, die Abgabe für die Testkorrektur war bereits am 12.1. Kann aber natürlich sein, dass sie Nachzügler trotzdem noch nehmen.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Malinche

Ich hab gerade mal mein Glück versucht, mal sehen, was sie dazu sagen - hatte auch gesehen, dass der Aufruf ja schon vom 5.1. ist.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tigermöhre


Ryadne

Zitat von: Shedzyala am 19. Januar 2016, 10:50:56
Das ist schon etwas älter, die Abgabe für die Testkorrektur war bereits am 12.1. Kann aber natürlich sein, dass sie Nachzügler trotzdem noch nehmen.

Oh, tut mir leid. Ich hatte zwar gesehen, dass die Ausschreibung von Anfang Januar ist, aber nicht, dass der Abgabetermin schon vorbei ist. Drücke euch trotzdem die Daumen ;)

Malinche

So, ich habe jetzt Antwort und einen Probetext erhalten, offensichtlich kann man sich also grundsätzlich noch immer bewerben. Rückmeldung zum eingereichten Text soll es dann wohl nicht vor Anfang Februar geben.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grey

Ich habs auch mal versucht. Na die werden sich freuen, dass jetzt noch so viele ankommen. ;D
Bin ja auch mal gespannt, wie die Konditionen sind und ob sich das dann überhaupt lohnt.

Tigermöhre

Ich habe den Probetext jetzt auch bekommen und die Konditionen haben sie gleich mit in die E-Mail geschrieben, aber ich weiß nicht, ob die gut sind, da ich sowas ja noch nie gemacht haben.

Shedzyala

Zitat von: Malinche am 19. Januar 2016, 13:47:13
So, ich habe jetzt Antwort und einen Probetext erhalten, offensichtlich kann man sich also grundsätzlich noch immer bewerben.
Dann sorry, wenn ich jemanden verunsichert habe. Als ich mich beworben habe, gab es nach ein paar Tagen eine allgemeine Rundmail, wo der 12. als Abgabedatum gesetzt war.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Malinche

@Shedzyala: Alles gut, der Hinweis war ja durchaus berechtigt - hätte ja durchaus sein können, dass sie jetzt schon die Schotten dichtgemacht haben. Ich bin mal gespannt, wie's nun weitergeht. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Zitat von: Malinche am 19. Januar 2016, 15:46:36
@Shedzyala: Alles gut, der Hinweis war ja durchaus berechtigt - hätte ja durchaus sein können, dass sie jetzt schon die Schotten dichtgemacht haben. Ich bin mal gespannt, wie's nun weitergeht. :)

Oh, dann würde ich mein Glück auch gerne versuchen ... hast du eine richtige BEwerbung geschickt oder einen lockeren Zweizeiler?
Sic parvis magna

Shedzyala

Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Malinche

Bei mir war es jetzt auch ein lockerer Zweizeiler, orientiert am Stil des Aufrufs. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Sic parvis magna

Guddy

Hatte ich auch so gemacht. Die Ausschreibung war ja auch sehr salopp.
Na mal gucken. Ulisses ist ja schon genau mein Ding, mit den Produkten kenne ich mich aus. Aber es wäre mein erster Job in diesem Bereich, also, naja.
Viel Erfolg euch!