• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Sammelthread] Gesuch: Wer leiht mir dieses Buch?

Begonnen von Fianna, 05. Januar 2016, 13:36:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Wir haben viele Threads zur Literatursuche allgemein oder zu speziellen Anfragen der Mitglieder.
Bisher fehlt aber noch ein Thread, in dem man erfragen kann, ob einer der TiZis ein bestimmtes Buch besitzt und ausleihen würde.

Ich finde einen nur noch antiquarisch erhaltenen Titel leider nicht mehr und besitze keinerlei Bibliotheksausweise. Vielleicht hat ja einer von euch dieses Buch - es gibt hier noch mehr Leute, die zu der Geschichte der Piraterie recherchiert haben? 

Ich besitze ziemlich viele (teilweise spezielle) Sach- und Fachbücher aller möglicher Themen, möglicherweise kann ich also auch einem anderen TiZi direkt etwas ausleihen, der etwas sucht. Zur Piraterie habe ich auch viel, beispielsweise von Cordingly.

Ich suche derzeit:
Die Karibik: Geschichte und Gesellschaft 1492-2000, 2005, von Bernd Hausberger und Gerhard Pfeisinger.

Maja

Ich kann dir sagen, wer dir dieses Buch leiht: Eine Bibliothek. Dafür sind die nämlich da. ;D Wenn deine Stadt- oder Unibibliothek den Titel nicht vorrätig hat, bekommst du ihn über die Fernleihe, für kleines Geld. Aber ein Leihbuch-Sammelthread hier im Forum ist uns nicht lieb, weil dann im Zweifelsfall das Hinterherrennen für nicht zurückgegebene Bücher an uns Mods hängenbleibt - und auch, weil eben Bibliotheken genau diesen Zweck erfüllen. Einschließlich des Mahnwesens.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt