• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreibstatistiken festhalten & in Graphen darstellen

Begonnen von Rynn, 03. Dezember 2015, 10:30:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Zitat von: Eluin am 03. Dezember 2015, 12:05:11
Dann weiß ich, was ich besser machen möchte  :snicker:

Darauf setze ich. Bin sehr gespannt. ;D
Alhambrana

Eluin

Zitat von: Alana am 03. Dezember 2015, 14:05:41
Darauf setze ich. Bin sehr gespannt. ;D
Dito. Ich hoffe über die Feiertage komme ich damit etwas voran. Versprechen tue ich lieber noch nichts :D

Zitat von: Guddy am 03. Dezember 2015, 14:00:51
Ok ich habe mich jetzt seit gestern mit verschiedenen Mail-Adressen, Nicknames und Passwörtern versucht, aber ich glaube, das Programm hasst mich ;D
Nutze gmx und zeitzeugin.net als Server  (oder keine Ahnung, was mein Blogserver für einer ist), ein Nickname war voller blöder Zeichen und meine Passwörter reichten von megakurz bishin zu extralang mit drölfzig verschiedenen Sonderzeichen ???
Bei mir hat es mit meiner @weltenpfad.net Adresse nicht geklappt aber bei @gmx.de - Passwort hatte bei mir nun 9 Zeichen, Buchstaben und Zahlen in Groß- und Kleinschreibweise. Keine Sonderzeichen. Webseite hab ich weggelassen und dann hat es funtioniert. Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat, gab keine Fehlermeldungen.

Zitat von: Rynn am 03. Dezember 2015, 12:23:52
@Eluin
Super Hinweis, ich nehme mangelnde Updates und Exportfunktion mal noch als Vor- und Nachteil auf. :)
:jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Guddy

#17
So! Hat nach dem xten Mal geklappt ;D
Heiße da nun Guddyni

Usersuche klappt bei mir nicht.

Gwee

#18
Ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet und teste das jetzt mal für den Monat aus.
Ich heiße da wie immer auch "Gwee". :)

Edit: Bei mir funktioniert die Usersuche auch nicht.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Zit

#19
Habt ihr die Namen klein geschrieben eingegeben? Das Seite schreibt Usernamen automatisch klein.
Ansonsten auf "Send New Request" rechts oben bei der Friends-Seite, die große Suche sucht nur in euren bereits bestehenden Freundschaften, denke ich. (Als ich bei meiner Auflistung auf den Tabellenkopf Messages (oder so ähnlich) geklickt habe, habe ich mir die Tabelle zerschossen. Da steht bei mir nur noch ein Fehlercode drin.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Guddy

Ach dort! Danke :)

Jetzt habe ich Eluin versehentlich den blöden, vorgefertigten Text mitgesendet  :engel:

Eluin

Zitat von: Guddy am 03. Dezember 2015, 18:52:30
Jetzt habe ich Eluin versehentlich den blöden, vorgefertigten Text mitgesendet  :engel:
Kein Problem ;)
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Waffelkuchen

Ich heiße dort wie hier Waffelkuchen. Bis auf die Tatsache, dass Vieles unfertig und hakelig wirkt, finde ich die Seite ziemlich gelungen. Gerade das "weight-feature" finde ich genial, und auch die Tatsache, dass man Challenges komplett zeitlich frei gestalten kann und nicht an Monatsanfänge o.ä. gebunden ist. Schade, dass es scheinbar keine Updates mehr gibt, aber ich hoffe da auch mal unauffällig auf Eluins Projekt. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Eluin

#23
Zitat von: Waffelkuchen am 03. Dezember 2015, 20:32:07
Schade, dass es scheinbar keine Updates mehr gibt, aber ich hoffe da auch mal unauffällig auf Eluins Projekt. ;D
Ich glaube ich nutze diesen Thread dann direkt auch mal als "was wir uns wünschen"-Sammlung  ;D Ich muss auch sagen, dass ich vieles gelungen finde, aber ich an vielen Stellen noch deutliches Verbesserungspotential sehe. Auf jeden Fall ist es für mich eine guter Anfang, um meine Ideen mal zu sortieren.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Cooky

#24
Laut seinem Blog, hat er Version 2 von diesem Tool im September rausgebracht. Es scheint wohl nur das Changelog auf der Seite nicht aktuell zu sein. Edit: Das ist dann wahrscheinlich der oberste Punkt ohne Zeitstempel.

Eluin

Ah, gut zu wissen. Vielleicht wird also doch noch weiter dran entwickelt.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Cooky

Wenn er es erst kürzlich komplett neu aufgesetzt hat, würde das auch erklären, warum so viele Fehler drin sind.

Moni

Es ist sicherlich buggy und verbesserungswürdig, aber was mir total gut gefällt, ist die Sache mit der Gewichtung. Wenn ich weiß, an einem Tag komme ich nicht zum Schreiben, gebe ich dem Tag eine Weight = 0 und dann wird dieser Tag ausgegraut und zählt nicht in die Wertung. Das ist für mich besser, als ein Knallrot im Counter. So habe ich auch noch einen positiven psychologischen Nebeneffekt.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Umizu

Ich bin auch dabei unter dem Namen "Umizu", mit der Hoffnung, dass ich wieder regelmässiger schreibe.  :D

Blaurot

Hallo zusammen,

danke für die Empfehlung. Ich habe mich ebenfalls angemeldet unter dem Namen: BlueRed.

:winke: