• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Liebe Muse...

Begonnen von jokergirl, 11. November 2015, 08:21:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slenderella

Nein, liebe Muse, kein Verlag der Welt interessiert sich für ein Sci-Fi Setting mit Galopprennen und Intrigen a la Game of Thrones. KEINER! Weg damit!
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

flowrite

Liebe Muse,

heute morgen hast du mich geküsst.
Ein Abschiedskuss war es. Deir Brief dazu lag auf meinem Kopfkissen.

Ohne dich sind alle meine Worte nur künstlich und leer.
Auf dem Papier stehen sie da wie eine Reminiszenz an ein Wiegewolltundnichtgekonnt.
"ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ" ist dagegen als Geistesblitz zu bezeichnen.


Dein Medium
flowrite

Sturmloewin

Liebe Muse,

Ich verstehe ja, dass deine Gefühle nun mal nicht zu beeinflussen sind, aber können wir BITTE erst das eine Projekt zuende machen, bevor wir mit dem nächsten anfangen? Wirklich, du weißt, wir müssen uns erst um das Nanowrimo-Teil kümmern, DANACH kannst du mich gerne mit Ideen für das andere Projekt zustopfen.

Danke.
Regentänzerin.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Dämmerungshexe

Liebe Muse,

Schön dass es dir gut geht und du so kreativ bist. Leider habe ich im Moment nicht wirklich die Zeit dir zu folgen und außerdem dachte ich, dass ich mit meinem Projekt eigentlich schon ziemlich weit gediehen bin - 9 POVs, 3 große und 4 kleine Handlungsstränge, 360.000 geschriebene Worte die nur noch überarbeitet werden müssen, ein paar neue Inhalte und Details und dann noch der Schluss - das sollte es gewesen sein. Deine Ideen zu neuen Figuren, 5 neuen POVs und Handlungssträngen, tiefgreifenden Intrigen und ganz neuen Beziehungen sind ja ganz nett, aber doch ein wenig übertrieben, findest du nicht?

LG
eine etwas überforderte Dämmerungshexe
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Sternsaphir

#19
Liebe Muse,

ich hab Dich sehr gern und ich bin Dir auch sehr dankbar.
Aber würdest Du BITTE aufhören, mich immer dann zu küssen, wenn ich keinen Notizblock zur Hand habe, wie gestern mal wieder unter der Dusche?
Das ist nicht witzig, wenn ich mir einen halben Plot merken muss, während ich zu entspannen versuche. Den ganzen Tag lang hatte ich genügend Zeit und Möglichkeiten gehabt, etwas aufzuschreiben, aber neeeiiiinn, es muss immer dann sein, wenn ich mal für eine halbe Stunde verhindert bin.

LG
Sternsaphir

Nirahil

Liebe Muse,

mir ist bewusst, dass dein aktuelles Hobby "ich ignoriere, dass ich deine Adresse noch habe" ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine Postkarte. Du darfst auch das Motiv aussuchen, aber es sollte schon irgendwas niedliches sein. Vielleicht auch flauschig, damit ich mich damit in den Schlaf weinen kann, weil du dir dazu ja zu fein bist. Ich hoffe, du holst dir einen fetten Sonnenbrand und diese fiesen kleinen Muscheln beißen sich an deinem kleinen Zeh fest. Du bist total doof, aber ich vermisse dich trotzdem. Komm zurück. Dein Futternapf ist so sauber wie nie zuvor.

Hochachtungshassensvoll (jaja, so weit ist es schon gekommen ohne dich ...)
Nirahil
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

jokergirl

#21
Liebes Musenmiststück,

danke, dass du dich für den ganzen November verkrümelt hast und gestern pünktlich zum 30. wieder aufgetaucht bist. Das war super von dir. So konnte ich mir beweisen, dass ich es auch ohne dich geschafft habe. Aber Spaß hat es nicht gemacht.

Also: wer hat Lust auf Levity, Teil 2? :D

Tintenteufel

Liebe Kalliope,

Ich weiß, wir haben schwere Zeiten und für dich ist es auch nicht immer leicht. Aber wenn du wirklich vorhast, mich erst im Februar wieder zu besuchen, damit ich meine Hausarbeiten wieder einmal alle im dreitägigen Kaffee- und Drogenrausch runterschreibe, wenn du dich meiner verantwortungsvollen Vorplanung verweigerst, dann schlafe ich eben solange mit deiner Schwester. Oder allen acht.
Erato macht mir schon ganz schöne Augen und Thalia hat mir gestern erst ein witzig-spritziges Satyrspiel eingeflüstert. Das schreib ich eh viel lieber als Untersuchungen über die metaphysische Obdachlosigkeit eines zu schlau gewordenen Tieres.

Meld dich bis Weihnachten, oder es ist aus.

Herzlichst,
Tintenteufel.

Robin

Liebe Muse,

Ich weiß. NaNo vorbei. Wetter draußen doof. Alles gerade ein wenig wattig.

Aber könntest du trotzdem ein wenig mit mir arbeiten hier? Ich habe praktisch schon alles im Kopf, wie es ablaufen soll. Aber wenn du ständig völlig andere Sachen anschleifst, kann ich noch lange an meinem ersten vollen Roman knabbern. Und ich will doch in den nächsten Jahren einiges leisten. Also, komm bitte ein wenig zur Vernunft?

Robin
~Work in Progress~

SLis

Liebe Muse,

ich finde es ja toll, dass du so voller Energie steckst, aber könntest du nicht auch ein klein wenig gradliniger sein?
Schon klar, ich muss meinen Teil beitragen und das Schreiben ist schließlich mein Ding, aber die paar Fetzen zu kombinieren, die du mir so farbenfroh durch den Kopf klatscht, ist oft gar nicht so leicht. Überhaupt wäre es schön, wenn wir länger als zwei Wochen an einem Projekt arbeiten könnten und du mich nicht mit fünf verschiedenen Ideen in drei Tagen beglückst ...
Bis wir uns Wiedersehen wünsche ich dir Erholung in deinem wohlverdienten Urlaub (aber vielleicht sollten wir noch mal über die Dimension deines Jahresurlaubs sprechen. Ggf. wäre es vielleicht möglich, das ein wenig besser zu stückeln und nicht gleich für etliche Wochen am Stück zu verschwinden ...).

Deine SLis

FeeamPC

Liebe Muse!
Ich schreibe nicht für mich, sondern für einen gewissen George R.R.Martin. Könntest du dem guten Herrn mal einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit er dich wieder wahrnimmt und endlich seine Serie fertigschreibt?
Mich hast du schließlich auch ständig angetrieben. Ich finde das nicht fair, wenn ich mir die Finger wundschreiben muss und der Herr Martin nur im Fernsehstudio Sekt säuft.
Ungehaltene Grüße
FeeamPC

Ratzefatz

ZitatIch schreibe nicht für mich, sondern für einen gewissen George R.R.Martin. Könntest du dem guten Herrn mal einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit er dich wieder wahrnimmt und endlich seine Serie fertigschreibt?

Wo ist hier der Gefällt-mir-Button? :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Siara

#27
Liebe Muse,

wer hat dir eigentlich dieses verdammte Trampolin geschenkt, auf das du gerade so stehst? Ich meine, ich freue mich ja wirklich für dich. Gerade nachdem du so lange nur still in der Ecke gesessen uns ins Leere gestarrt hast, weil ich keine Zeit für dich hatte. Ich würde auch wirklich gern etwas mit dir unternehmen, aber momentan gibt es Dinge zu tun. Lernen und eine Menge anderer Sachen, auf die du so gar keine Lust hast. Und je mehr du mich ablenkst, desto länger dauert es, das musst du doch mal verstehen.

Also bitte, hier hast du ein paar Bauklötze. Magst du dich damit wieder auf den bunten Teppich setzen (der mit den aufgestickten Straßen und Häusern) und dich noch eine Weile ohne mich beschäftigen? Sammel noch ein paar Ideen, sei noch ein bisschen kreativ. Wenn ich wiederkomme, haben wir eine gigantisch gute Zeit miteinander!

Deine Mama (ähm ... Siara!)

@FeeamPC: Oh, super Idee. Wo du gerade dabei bist und meine Muse sich eh langweilt, schicke ich sie mal zu Patrick Rothfuss rüber. Der schuldet uns schließlich auch noch einen dritten Band. 8)
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Lazlo

@Siara: Könntest Du mir vielleicht Deine Muse ausleihen, solange Du sie nicht brauchst, meine döst nämlich die ganze Zeit nur vor sich hin. Vielleicht kann Deine meine ein wenig animieren ... oder ihr einfach mal den Arsch versohlen ...

Siara

@Lazlo: Ein Musentreffen, damit die beiden ein bisschen spielen können? Klar, ich bringe Apfelstückchen mit und du vielleicht ein paar Kekse. Meine Muse ist dann beschäftigt, und deine darf sich von meiner auf Trab halten lassen. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.