• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.05.2016 Tolino und Carlsen suchen All-Age-Roman

Begonnen von Chris, 08. Oktober 2015, 18:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simara

Wahrscheinlich eine doofe Frage aber die Klausel zu bisherigen Veröffentlichungen- Betrifft die auch Kurzgeschichten in Anthologien/Wettbewerben?

Eluin

Genau die Frage habe ich auch gestellt ... bislang keine Idee. Aber da meine KG nirgendwo mehr zu finden ist ...
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Slenderella

So was Doofes ... da hätte ich ja wirklich gern mitgemacht, aber mit den "Regeln" ...  :zensur:
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Sunflower

Das mit der KG habe ich mich auch schon gefragt, weil ich meinen Nano-Roman gern dahin schicken würde. Vielleicht. Wenn ich mich überwinden kann  :omn: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man schon ausgeschlossen wird, nur weil man einmal eine KG veröffentlicht hat - aber vielleicht wäre es das Beste, wenn man einfach mal nachfragt? Ich kann morgen mal eine Mail schreiben, wenn ihr möchtet.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Slenderella

KG würd mir schon nix nützen. Finde es schade, dass so große Verlage dann den Newcomern, doch wieder keine Chance geben wollen. Ist ja nicht so, als wäre jeder automatisch, nur weil er ein Buch beim Kleinverlag veröffentlicht hat der nächste Stephen King.

Carlsen macht das zum Glück nicht, die sind da schwer entspannt wenn die ausschreiben.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

gbwolf

Zitat von: Sunflower am 20. November 2015, 18:26:22
Das mit der KG habe ich mich auch schon gefragt,

Ich frage jetzt mal ganz schlicht: Habt ihr euch alle nur selbst gefragt oder hat einfach mal jemand eine Mail an Loewe geschickt und nach Kurzgeschichten und eventuellen ganz kleinen Romanveröffentlichungen gefragt (Möglicherweise zählt man auch als Debütant, wenn man bislang für Erwachsene schrieb)? Vielleicht ist die Antwort ja erfreulicher, als wir erwarten. ;)

Sunflower

Wie gesagt, ich werde morgen mal eine Mail wegen der KGs schreiben und dann hier berichten ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Eluin

Danke Sunflower und nein ich hab noch nicht nachgefragt. Zu viel um die Ohren bislang  :d'oh: und muss eh erstmal zu Ende überarbeiten  :omn:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sunflower

Ich finde auf den Seiten gar keine Email-Adresse, an die man sich wenden kann. Vielleicht, weil der Wettbewerb erst am 1.12. startet? Am 1.12. werde ich nochmal schauen - außer jemand von euch sieht die Email-Adresse, dann schreibe ich die Mail gern früher. :D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Eluin

Du bist lieb, Sunflower. Ich verpeil das irgendwie ständig und weiß momentan auch gar nicht die richtigen Worte zu finden.  :omn:

Ich hätte nun die aus dem Impressum genommen. Meinst du nicht?  :hmmm:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nyctea

Was bedeutet diese Bedingung?

Der einreichende Teilnehmer hält Loewe und tolino media von jeder Inanspruchnahme eines Dritten aufgrund seines Werkes frei. Hierzu zählen auch die Kosten einer etwaigen Rechtsverteidigung
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Dämmerungshexe

Ich denke das heißt wenn jemand anderes meint du hättest bei ihm abgeschrieben und deswegen klagt ist das dein Problem, nicht das des Verlages.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Nyctea

Danke, Dämmerungshexe.

Ist das schon vorgekommen? Ich meine, dass jemand einen Roman schreibt und plötzlich kommt ein anderer und sagt, dass es von ihm abgeschrieben wäre.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Imperius


ZitatDer einreichende Teilnehmer hält Loewe und tolino media von jeder Inanspruchnahme eines Dritten aufgrund seines Werkes frei. Hierzu zählen auch die Kosten einer etwaigen Rechtsverteidigung

Die Freihaltungsklausel ist nach dem Wortlaut nicht nur auf den Fall beschränkt, dass ein Dritter behauptet, der Autor hätte bei ihm abgeschrieben oder etwas "geklaut".

Umfassende Freihaltung würde bedeuten, dass der Autor den Verlag eben " von jeder Inanspruchnahme eines Dritten " freihält. Wenn also irgendein Dritter meint, er fühle sich aufgrund des Werkes in seinen Rechten verletzt und geht gegen den Verlag vor, muss der Autor auf seine Kosten die Rechtsverteidigung übernehmen, wobei der Autor eben auch die Anwaltsgebühren, Gerichtskosten etc tragen muss, die auf Seiten des Verlags im Rahmen der Rechtsverteidigung anfallen. Freihaltung bedeutet auch, dass - wenn der Dritte beispielsweise einen Titel ( z.B. Zahlungstitel ) gegen den Verlag erwirkt, der Autor zahlen muss ( bzw. falls der Verlag zahlt, diesem die Zahlungen erstatten muss. )

Sunflower

Habe jetzt eine Email an die Adresse aus dem Impressum geschickt. Ich habe auch mal, @Slenderella, nach Romanveröffentlichungen in Kleinverlagen gefragt. Melde mich, wenn eine Antwort kommt :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors