• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2016: "Wenn das rauskommt ..."

Begonnen von Trippelschritt, 19. September 2015, 12:12:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattoo

Die Seite ist glaube ich auch umgezogen vom Verlag. Gehört habe ich leider auch nichts mehr.

Fianna

Bei einem Wettbewerb gab es mal so viele Einsendungen, dass die über ein Jahr ausgewertet haben. Fast 2, wenn ich mich richtig entsinne.

Trippelschritt

Ist jemand dabei, der sich ander dieser Ausschreibung beteiligt hat? Endtermin war glaube ich 1.6. 2016.

Im Schreiblust-Verlag hat es ein paar Wechsel der Freiwilligen und Ehrenamtlichen gegeben. Daher die unziemlich lange Bearbeitungszeit. Aber jetzt liegt die Auswahl in den letzten Zügen und kann wohl nicht mehr lange dauern.

Und es sieht so aus, als gäbe es auch in Zukunft wieder eine neue Ausschreibung, aber das Thema steht noch nicht fest.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Serena Hirano

Uh, danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, was passiert.

Angela

Ich lese die Mail nun zum dritten Mal, aber ich bin dabei. Ich hatte nun echt nicht damit gerechnet, um so erfreulicher. Und mein langjähriger Beta Marcel mit seiner Geschichte ist auch dabei, d.h. wir werden das erste Mal gemeinsam in einem Buch veröffentlicht. Ich freu mich für uns beide ein Loch in den Bauch. Party.

Lazlo

Wie cool ist das denn, Angela! Ich bin erstaunlicherweise auch dabei, hatte die KG auch schon für mich abgeschrieben. Habe Deinen Namen gar nicht gelesen. Noch jemand von uns dabei?

Angela

Super, Lazlo :prost: :pompom: :jau:! Ich habe mich auch erst nicht gesehen, weil ich nicht mit einem Erfolg gerechnet habe und ziemlich am Ende der Liste stehe, ABC, klar.
Ich war bei den 'Bösen Geschichten' dabei und fand den Ablauf der Veröffentlichung und die 'Betreuung' extrem freundlich und angenehm im Umgang untereinander. Insofern ist das eine richtig feine Sache, hier veröffentlicht zu werden.

Lazlo

#22
Das freut mich zu hören! Mein "Himmlisches Hangover" ist ziemlich irrwitzig, in die Richtung ging auch mein Beitrag zu "Böse Geschichten", der aber nicht genommen wurde, deshalb hatte ich mir keine großen Chancen ausgerechnet. Aber scheint ja ein neues Team zu sein, das war wohl mein Glück.

Trippelschritt

Dann auch noch mal von mir einen ganz herzlichen persönlichen Glückwunsch für euch beide.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Waldhex


tattoo

Ich habs leider nicht geschafft, aber ich habe mich sehr gefreut als ich deinen Namen gelesen habe @Angela ;)
Glückwunsch auch an Lazlo!


Angela

Danke auch von mir! Ich bin immer noch ganz happy. Ich habe die Geschichte jetzt meinem Mann gezeigt. So schräg und dennoch glaubhaft, meint er dazu. Ich fürchte ja, er hat recht.
Manchmal ist all die Zeit im Labor im Studium und all der Blödsinn, den ich da verzapft habe, doch was wert. :engel:

L. F. Montemunion

So, wieder mal etwas zu spät, aber immerhin: Ich bin auch dabei.  :vibes:

Ganz herzlichen Glückwunsch den anderen beiden. Ich bin schon sehr gespannt darauf, zu sehen, was für eine Geschichtensammlung bei dem ungewöhnlichen Thema herausgekommen ist.

Angela