0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Perfekter Klappentext  (Gelesen 434 mal)

Offline pink_paulchen

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 2.434
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ehrgeiz ist geil
    • Kirstens Autorenseite
Perfekter Klappentext
« am: 11. September 2015, 10:50:20 »
Im Titel-Tüv gibt es keine Mustertexte, wie bei der Skriptschmiede. Deshalb bleibe ich mit diesem Thema mal hier, falls das drüben im Titel-Tüv auch geht, fände ich es besser aufgehoben.
Ich habe nämlich den genialsten Klappentext aller Zeiten gefunden und glaube, davon kann man sich viel abschauen. Er hat für mich alles, was mich neugierig macht. Kurz genug, an den richtigen Stellen Wiederholungen, gute Sprache und ich habe das Buch gekauft, obwohl das eigentlich nicht in mein Beuteschema fällt.
Zitat
Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann. Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten. Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren. „Wir alle lieben unsere Heldengeschichten: von Rittern in schimmernder Rüstung, von großen Taten, von Aufopferung, Mühsal und edler Gesinnung, von mutigen Recken, die nichts und niemand von ihrem Weg abbringt. Diese Geschichte ist keine davon.“
„Feuerjäger“ ist der Rock'n'Roll der Fantasyliteratur.
http://www.amazon.de/dp/B00VA5Q2ZQ
„There have been five great kisses since 1642 B.C...(before then couples hooked thumbs.) And the precise rating of kisses is a terribly difficult thing, often leading to great controversy.... Well, this one left them all behind.“ ― William Goldman, The Princess Bride

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.628
  • Geschlecht: Weiblich
  • Reach out and touch faith
Re: Perfekter Klappentext
« Antwort #1 am: 12. September 2015, 17:45:50 »
Ich wollte gerade antworten, dass ich irgendwo mal einen ähnlich genialen Klappentext hatte; krame also ein wenig im Regal und halte "Feuerjäger" von Susanne Pavlovic in der Hand.
Hätte ich doch mal auf deinen Amazonlink geklickt.  :pfanne:
Ich sollte den Roman endlich mal lesen. Hat mich auf der LBM sofort angesprochen, aber seitdem liegt er nur auf dem Stapel ungelesener Romane herum.

Ein anderer schöner Klappentext ist der von Jochen Malmsheimers "Halt Mal, Schatz":

Zitat
"Gern."

 :rofl:

Offline pink_paulchen

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 2.434
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ehrgeiz ist geil
    • Kirstens Autorenseite
Re: Perfekter Klappentext
« Antwort #2 am: 12. September 2015, 17:57:32 »
Hihi, der Malmsheimer kann es!
„There have been five great kisses since 1642 B.C...(before then couples hooked thumbs.) And the precise rating of kisses is a terribly difficult thing, often leading to great controversy.... Well, this one left them all behind.“ ― William Goldman, The Princess Bride

  • Drucken