• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lisa Dröttbohm: Die Legende um Rajou - Rabentag

Begonnen von Grey, 08. August 2015, 11:56:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute möchte ich euch Rajous neuestes Werk vorstellen, die mal wieder ein Buch über sich selbst veröffentlicht hat. ;) Spaß beiseite, es ist doch immer schön, wenn eine Reihe fortgesetzt wird. Herzlichen Glückwunsch, Rajou! :prost:


Zitat von: RajouEs ist soweit, Rajous zweiter Band "Rabentag" erscheint heute und mein Wölfchen geht ein weiteres Mal auf Reisen.  :vibes:  Ganz reibungslos verlief der Weg bis hierhin nicht, aber immerhin ist es doch noch rechtzeitig zur nächsten Convention erschienen.

Dieses Mal beginnt das Buch in Italien und endet in Sibirien, wo meine Wölfe aus Teil 1 leben. Das Buch dreht sich um zwei neue Hauptcharaktere, die man bisher noch nicht kannte. Doch auch sie tragen irgendwie zu Rajous Geschichte bei (wie, erfährt man im Laufe der Reihe).
Das Buch hat einen höheren Aktionanteil als der erste Band - es geht um einen großen Coup einer totgeglaubten Bande in Rom, sowie die anschließende Hetzjagd von Italien über Moskau bis nach Sibirien, in der Hoffnung, rechtzeitig Rajous Rudel zu erreichen und bei ihnen Schutz finden zu können.
Es gibt mit Schattenflüglern und Seelenbändigern neue Unmenschenrassen, dieses Mal geht es vor allem um die magisch Begabten, und der Antagonist wird endlich personalisiert (wurde auch Zeit ;) ).

Klappentext:
Raven ist ein Gesetzesbrecher. Jahrhundertelang bekämpfte er im Namen der berüchtigten Rabenbande die Ungerechtigkeit des Rates, bis die Bande ein brutales Ende fand. Doch Raven will das nicht hinnehmen.
Als er eine spektakuläre Rückkehr der Rabenbande in Rom plant, trifft er Elli, die ahnungslos in seine Welt hereingezogen wurde. Ihre Kräfte bergen großes Potenzial, das die Jäger sich zunutze machen wollen, doch Raven will sie vor diesem Schicksal bewahren.
Damit geraten sie jedoch ins Fadenkreuz der Jäger. Raven muss an seine Grenzen gehen, um die junge Frau zu beschützen. Eine nervenaufreibende Flucht beginnt, die sie bis ins Herz Sibiriens führt ...

Das Cover wurde wieder von Stephanie Corbett aus Kanada gemacht und fängt eine Szene aus dem Buch ein  :wolke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Band, Rajou, und viel Erfolg damit! :knuddel: :prost:

Janika

Yey, ey geht weiter. Gerade, weil ich die Hindernisse kenne, freut mich das sehr. :vibes: Herzlichen Glückwunsch, Rajou! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Golden

Herzlichen Glückwunsch! :prost: Das Cover sieht ganz hübsch aus. Hoffentlich müssen sie nicht zu Fuß von Rom nach Sibirien, wäre ja ein ganz schönes Stück. :)

AutorinAZ

Herzlichen Glückwunsch, Rajou!  :prost:
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit!


Arcor

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen der Fortsetzung, Rajou!  :vibes:

Tinnue


Layka

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rajou! Wieder ein sehr schönes Cover :vibes:
lights out.

caity

Und da ist das Buch mit dem schönen Cover auch schön ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Fortsetzung, meine Liebe. Ich hoffe, du feierst schön. Hast du deine Belegexemplare denn schon?  :prost:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

traumfängerin


Christian


Rajou

Vielen Dank, ihr lieben  :knuddel:
Ja, das Cover ist wirklich schön geworden, aber das erste übertrifft es meiner Meinung nach nicht.  :vibes:

@Golden : Aaaach, die nehmen Transporter, Flugzeug, Bahn und die eigenen Stiefel. Da ist eine bunte Mischung dabei ;)

@caity : Ja, schon seit anderthalb Wochen :) und der Setzer hat wieder so ein schönes Extra eingebaut in dem vierten Kapitel. Da gibt es Uhrzeiten und die sehen aus wie auf einem digitalen Wecker  :wolke:


Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

moonjunkie