• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Clarissa Linden: Ich warte auf dich, jeden Tag

Begonnen von Grey, 04. Mai 2015, 21:52:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
jetzt kommt etwas für die ganz schnellen unter euch: Chris' neuer Roman ist erschienen, und ihr könnt euch noch bis morgen für die Leserunde bewerben. Herzlichen Glückwunsch, Chris! :prost:


Zitat von: ChrisLiebe Zirkels,
noch immer kann ich euch kein Fantasybuch vorstellen, aber dafür mein Herzensbuch – eine Geschichte für Menschen, die Bücher, vor allem US-amerikanische Romane, mögen und gerne rätseln. In ,,Ich warte auf dich, jeden Tag" konnte ich vieles von dem einbringen, was mir wichtig ist – mein Studium, meine Lieblingsstädte, meine Lieblingsbücher und natürlich Katzen. Genug Andeutungen: Darum geht es - das sagt der Klappentext:
Die Amerikanerin Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann hat sie verlassen, und ihr Job in der Buchhandlung ihrer Freundin ist gefährdet. Da findet sie auf dem Speicher ihres Elternhauses unter den Hinterlassenschaften ihres Großvaters ein Flugticket nach Deutschland und einen Liebesbrief aus dem Jahr 1993, unterschrieben von einer Lily. Erin ist wie vom Donner gerührt, denn sie hat ihren Großvater stets als kalten und unnahbaren Menschen kennengelernt. Und ausgerechnet er soll eine heimliche Liebe gehabt haben? Erin reist nach Deutschland und begibt sich auf die Spur der geheimnisvollen Lily, die in den dreißiger Jahren eine leidenschaftliche Gegnerin der Nazis war ...

Das verschweigt der Klappentext:
- Erins Freundin Charlotte, die ihr jede Woche den ersten Satz eines Romans schickt mit der Aufgabe, dass Erin das Buch herausfinden und lesen soll
- Prinzessin Mäusehaut, eine grantige Katze, die 1933 gerettet wird und in die USA emigriert, sowie deren Nachkommen, die ihrer Mutter an Charme nicht nachstehen
- Lilys wunderbare Familie, die ihr Kraft gibt und sie unterstützt
- die Handlungsorte, meine Sehnsuchtsorte: Berkeley, Frankfurt am Main, Barcelona und Stockholm (ja, auch Frankfurt am Main!)
- die Erklärung für den Titel des Romans

Hier geht es zur Leseprobe: http://www.droemer-knaur.de/buch/7982508/ich-warte-auf-dich-jeden-tag

Wenn meine Begeisterung für Lilys Geschichte euer Interesse geweckt hat, könnt ihr euch bei Lovelybooks noch bis zum 5. Mai um eines von 15 Exemplaren bewerben.
http://www.lovelybooks.de/autor/Clarissa-Linden/Ich-warte-auf-dich-jeden-Tag-1093998299-t/leserunde/1153628589/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, das klingt nach einer romantischen, tollen Geschichte. Ich wünsche dir viel Erfolg damit!  :pompom:

Tokanda

Gratuliere zur Veröffentlichung, Chris!  :prost:  Normalerweise ist das nicht so mein Genre, aber der Klappentext klingt wirklich gut, das kommt auf meine Liste. Wünsche dir jede Menge Erfolg!  :jau:

Alana

Oh toll, dann sind wir ja jetzt auch Verlagskollegen.  :vibes: Was für ein hübsches Cover! Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und viele begeisterte Leser.  :knuddel: Du bist mittlerweile auch eine sehr gespaltene Persönlichkeit, oder? ;D
Alhambrana

moonjunkie

Da schließe ich mich an: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Chris und das Cover gefällt mir auch richtig gut! Viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:


Nycra


Nika

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Das Buch klingt wirklich toll.

HauntingWitch


Lothen

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Ich stimme Alana und Moonjunkie zu, ein wunderschönes Cover- und eine vielversprechende Geschichte! Ganz viel Erfolg damit!  :pompom:

Ratzefatz

Klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Romy

Herzlichen Glückwunsch Chris! :prost: Der Klappentext klingt gut und wird sicherlich viele Leser finden. Deine Blumeninsel läuft bei uns in der Bibliothek ja bestens und dem hier rechne ich auch sehr gute Chancen aus. ;)  :vibes:

KaPunkt

Ich bin verliebt in das Cover.  :jau:
Überhaupt nicht mein Genre, aber das Buch sieht einfach schick aus.  :)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Miezekatzemaus

Was für ein schönes Cover! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Chris! :prost:

Chris

... mal wieder etwas hektisch, weil ich diese Woche im Seminar bin: ein schnelles Danke für eure Wünsche und ich freue mich, dass euch mein Lieblingsbuch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Chris