• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

flowrite: Erzählen ist Leben des Erzählten

Begonnen von Ary, 05. April 2015, 11:23:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute kommt der Osterhase flowrite zu uns ins Forum. Er bezeichnet sich selbst als Bibliothekswesen, schreibt Kurzgeschichten und will mehr. Mehr Wörter. Mehr schreiben. Und Tintenzirkel. Willkommen, flowrite!

Wer bist du?:
Ich bin Florian und lebe in einer touristisch überlaufenen Stadt des Südwestens, deren Schlossruine am Berghang die Fotoobjektive anzieht wie Licht Mücken. Außerdem liebe ich Rätsel, zumindest eigene zur Lösung durch andere :D, aber bitte nicht ausposaunen, wenn wer drauf kommt.
Hauptberuflich arbeite ich als Programmierer und Administrator im wissenschaftlichen Bibliothekswesen. Und bin übrigens, sowohl meine Ausbildung als auch einen Gutteil meiner Freizeitgestaltung betreffend, auch ein »Bibliothekswesen« , wobei der Fokus derzeit paradoxerweise eher auf Sachliteratur liegt.
Meine gegenwärtigen Interessen sind Meditation und Buddhismus, einfaches Leben und Umweltschutz, sowie die faszinierenden, schaurigen Entwicklungen in der neoliberalen technokratischen westlichen Welt, die sich allmählich von ihrer Schattenseite zeigt und es in meinen Augen Zeit wird, der schleichenden »Verdatung«, d.h. Virtualisierung oder – für fatalistische Naturen – schrittweisen Auflösung des wahrhaftigen Menschen zu widerstehen.