• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy

Begonnen von Kuddel, 03. April 2015, 18:32:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sipres

#30
Ich setze hier auf Altbewehrtes. Ein bisschen schrägen Humor, eine fragwürdige Idee und natürlich ein kleines Mädchen. Mal schauen, wann ich die Geschichte fertig kriege, aber ich hab ja noch Zeit. Und der Plot steht schon von Anfang bis Ende. Jetzt muss er "nur" noch geschrieben werden.

*schaut sich verwirrt um*

Wer hat da was von bereits 50 Anläufen gesagt?

Grummel

Zitat von: Pety am 24. April 2015, 11:26:41
Hm... jetzt bekomme ich Angst.  :versteck: Wenn ich lese, was bei Grummel so alles los ist - dann ist meine Geschichte viel zu brav um überhaupt eine Chance zu haben. Pffff... umschreiben?  :hmmm:

Pety, auf keinen Fall. In einer Ausschreibung kommt es auf die Abwechslung an. Deine Geschichte muss nicht abgedreht und überdreht sein. Nur anders als alle anderen. Die Mischung macht es.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sipres

#32
Da stimme ich Grummel zu. Jeder hat seine eigenen Ideen und nur weil eine abgedreht ist und die andere "brav", können beide für diese Ausschreibung genau das richtige sein.

phoe

Okay, überredet.  ;)
Eine Beta wird froh sein, der gefällt es so, wie es ist. Und die andere meinte auch, so eine Antho lebt von der Vielfalt.

Sipres

Geschichte ist fertig und raus. Mal schauen, was draus wird.

phoe


Spinnenkind

Haha, das ist ja mal geil :rofl:

Vor allem die gegenseitige Beeinflussung der Geschichten finde ich eine richtige Knalleridee. Die Muse wird notfalls sexuell genötigt, da muss einfach mitgemacht werden.


Hanna

Ich habe jetzt schon seit längerem eine Idee, die mir gut gefällt, aber ich zögere trotzdem, weil ich das mit der Auslieferung schwierig finde. Vor einer Auslieferung gibt es eine Bestellung, die ja auch irgendwie wichtig ist. Wenn ich aber die Bestellung unddie Auslieferung beschreiben will, muss ich auf eine Rückblende zurückgreifen, was der Geschichte die Dynamik nimmt.  :-\
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kerimaya

Muss die Bestellung denn unbedingt drin sein bzw. ist sie für den Verlauf der Geschichte überlebenswichtig? Falls nein, lass sie einfach raus ;) (Ich erwähne die Bestellung auch nur in einem Nebensatz - die Auslieferung ist viel spannender ;))

Hanna

Genau das ist vermutlich mein Problem: meine Auslieferung ist nicht wirklich spannend ;-) Aber ich schreibe die Geschichte jetzt trotzdem erst einmal auf. Feilen kann ich dann immer noch.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kerimaya

Zitat von: Hanna am 11. Juli 2015, 21:10:01
Aber ich schreibe die Geschichte jetzt trotzdem erst einmal auf. Feilen kann ich dann immer noch.

Das ist die richtige Einstellung :jau:

Kuddel

Du schaffst das, Hanna. Die Bestellung musst du ja nicht zwangsweise beschreiben. Reicht ja ein Satz am Anfang.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Fafharad

Hallo Kuddel!

Eine bescheidene Frage: Muss der Bookboy bei der Lieferung zwangsläufig mit dem Kunden zusammentreffen? Ich hätte da einen Mystery-Plot mit einem leeren Zimmer ... (aber an dieser Stelle fängt der Spaß erst richtig an)

Grüße,
Fafharad

Kuddel

Ohne Probleme. Einfach ohne Kunden schreiben. Das ist doch mal was anderes. Und wer die Krieger von Torsten und mir kennt, der weiß, dass auch außergewöhnliche Geschichten eine Chance haben.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway