• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kirsten Brox: Matamba

Begonnen von Grey, 22. März 2015, 20:47:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmytoby

Herzlichen Glückwunsch, pipa!
Steampunk – genau mein Ding  :vibes:
Viele Leser wünsche ich dir!

pink_paulchen

Zitat von: Erdbeere am 23. März 2015, 13:57:43
Der Klapptext ist unglaublich toll! :vibes:
Ja klar. Der ist nämlich made by Tintenzirkel Werkstatt!   :jau:

Serafina

Herzlichen Glückwunsch pi_pa!
Ich bin diesem Roman hier ja auch schon ein paar Mal begegnet (Klapptext-basteln, plotten an der Fortsetzung, usw.), also freue ich mich natürlich ganz besonders, ihn nun veröffentlicht zu sehen. :prost:

Maja

#33
Zitat von: pink_paulchen am 23. März 2015, 10:29:56
Nein leider nicht, aber wenn ich einen Schauspieler mit dem Buch assoziiere, dann Sean Connery als Allan Quatermain.
Ich gebe zu, ich bin gemein. Das war eine Fangfrage. Ich habe natürlich nicht nach Richard Burton, dem Schauspieler, gefragt, sondern nach Richard Burton, dem Nilforscher, der im 19. Jahrhundert auf der Suche nach der Nilquelle war und das bedeutende Buch "The Source of the Nile" verfasst hat, weil ich denke, wenn sich ein Autor mit dem Thema "Suche nach der Nilquelle" beschäftigt, kommt man bei den Recherchen um Forscher-Burton nicht herum. ;) Und ich hatte mich schon drauf gefreut, zu diesem Thema, zu dem ich eben schon sehr viel Fachliteratur gefressen habe (mit dem Daumen im Atlas) endlich ein Stück passende Fantasyliteratur zu bekommen. War nicht böse gemeint, nur eine Chance für dich, bei mir nochmal ein paar Bonuspunkte abzuräumen.
Das Buch steht aber trotzdem auf meinem Wunschzettel!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, pink_paulchen!  :prost:

pink_paulchen

Zitat von: Maja am 23. März 2015, 15:55:27
Ich gebe zu, ich bin gemein. Das war eine Fangfrage. Ich habe natürlich nicht nach Richard Burton, dem Schauspieler, gefragt, sondern nach Richard Burton, dem Nilforscher, der im 19. Jahrhundert auf der Suche nach der Nilquelle war und das bedeutende Buch "The Source of the Nile" verfasst hat, weil ich denke, wenn sich ein Autor mit dem Thema "Suche nach der Nilquelle" beschäftigt, kommt man bei den Recherchen um Forscher-Burton nicht herum. ;)
Ich scheinbar irgendwie schon  :o Ich schau ihn gerade an und stelle fest: Der ist ja aber schon ganz oft adaptiert worden in Literatur und Film. Laaaangweilig!  :P Meins ist neu - ich hab Herrn Stanley genommen (beim googlen vom Livingston gefunden) und fand ihn unverbraucht und einen Charakter der so kaputt war, dass sich der Roman aufgedrängelt hat.
Vielleicht tröstet dich das beim Lesen. Wobei ich wenig meiner Hintergrundrecherche offen benutzt habe. Es fließt immer mit rein, das ist ja auch so gewollt, aber es ist eben ja doch ein alternatives 1870. Viele Details waren anders, aber ich fand ganz gut, dass ich ungefähr sagen kann, wie es wirklich war. Mehr aber nicht. Es ist Popcorn-Kino zum lesen - keine literarische Geschichts/Geographie Session ;) Nur dass du keine falschen Erwartungen aufbaust.

Maja

Und ich freu mich schon auf die Lektüre! Der Bonus mit Burton und Speke wäre gewesen: Dann hätte ich das Buch auch noch meinem Vater schenken können, der ist nämlich Fan von Forschungsreisenden und hat mich überhaupt erst auf die Geschichten gebracht (z.B. wie Burton und Speke versucht haben, sich gegenseitig zu erwürgen, aber das ist, wie du schreibst, wirklich ziemlich oft adaptiert worden - nur leider nie mit Richard Burton ;) )
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pink_paulchen

Zitat von: MajaDann hätte ich das Buch auch noch meinem Vater schenken können
Zu deinem Vater habe ich ein ambivalentes Verhältnis - seit ich vor einer Ewigkeit anlässlich einer Mittelalterausschreibung andauernd über hochkomplexes Zeug über Billerbeck eines Herrn Ilisch gestolpert bin und ich nach etlichen Wochen entnervt das Projekt: "Pipa und das Mittelalter" - eingemottet hab...
Danach habe ich mir eine dampfbetriebene Automatikwaffe mit Heptagon Zielapparat aus Kirschholz ausgedacht und gedacht: "Pah, ich kann auch anders, ihr werdet schon sehen mit eurer Seriösität!"  :darth:

Maja

Dieser Herr Ilisch ist nicht mein Vater. Das ist mein völlig verkopfter Onkel. Mein Vater heißt noch nicht mal Ilisch. Wir haben in unserer Familie die Tendenz, unsere Namen auch nach der Hochzeit zu behalten (bis auf meine Oma, die hieß Knüppel ... aber das wird zu sehr OT) ;)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, pipa!  :prost:  Hach, Steampunk ... Kommt auf meine "Nach den Prüfungen unbedingt zu lesen"-Liste.  :vibes:

Miezekatzemaus

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debüt, pi_pa! Was muss das ein tolles Gefühl sein! :prost:

RockSheep

ZitatMatamba ist ein afrikanisches Abenteuer mit Dampf, einer Spur Magie, wahren Helden, aufregenden Schiffsunglücken, Großwildjagden, Zeppelinen, gebrochenen Helden und Herzen, herzzerreißenden Todesszenen, wilden Tieren und der Tower Bridge!

Das tönt ja mal ganz geil :D Ich bin kein waschechter Steampunk-Fan, aber ich könnte mir gut vorstellen mich dem Stück zu widmen. Jetzt ist nur noch die Frage als eBook (weil ich v.a. eBooks lese in letzter Zeit), oder als Print, weil mir das Cover so gut gefällt.  :vibes:

Ganz herzliche Gratulation auf alle Fälle!

Maria

Ein tolles Debüt!
Herzlichen Glückwunsch! Das Cover lockt und der Klappentext zieht den Leser so richtig rein. Ein echter Leckerbissen für Steampunk-Fans!

:pompom:

LG
Maria/Angelika

Nika

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! Ganz viel Erfolg damit und ganz viele begeisterte Leser wünsch ich dir!  :pompom:

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch!! Genieß es und lass Dich feiern! :prost: