• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kirsten Brox: Matamba

Begonnen von Grey, 22. März 2015, 20:47:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siara

Hui, das klingt aber wirklich mal nach einer interessanten Geschichte der anderen Art. Herzlichen Glückwunsch, pipa! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Pi_pa!  :prost: Steampunk in Afrika klingt einfach toll. Sind es jetzt eigentlich im Lektorat noch einmal mehr Seiten geworden oder bist du mit den Seiten ausgekommen, die du schon geschrieben hattest?

Tokanda

Gratuliere ganz herzlich zum Debüt, pi_pa! :prost:  Ist ja eigentlich nicht so mein Genre, aber der Klappentext klingt genial und das Cover sieht richtig gut aus. Vielleicht sollte ich doch mal einen Blick drauf werfen ...  :pompom:

Valkyrie Tina

Ganz herzliche Gratulation auch noch mal von mir, meine Liebe!  :knuddel:

Das Cover sieht toll aus, und ich freue mich schon sooo auf mein Exemplar für die Leserunde.  :wolke:

gbwolf

Ein paar Kilometer weiter nördlich habt ihr hoffentlich auch so viel Sonnenschein und du kannst mit deinen Belegexemplaren feiern.
Herzlichen Glückwunsch, pi-pa.  :prost:

Noch eine Frage: Wird es den Roman auch als eBook (und dann hoffentlich nicht nur Amazon) geben? Ich komme momentan kaum dazu, Printbücher zu lesen und ringe noch mit mir, ob ich schon bestellen oder auf ein eventuelles ePuB warten soll.

Nycra

Steampunk! Yeah!

Ganz herzlichen Glückwunsch, pi_pa!  :pompom: :jau: :knuddel:

pink_paulchen

Ein ganz liebes Dankeschön an all die vielen Gratulanten, natürlich auch die, die ich nicht namentlich hier erwähne. Ich freue mich über jeden Beitrag in diesem Thread und natürlich am Meisten über das schicke Buch. Heute stecke ich erstmal meine Autorenexemplare in die Post (Wanderbuch, Betaleserdankeschöns, Verwandschaft...) und baue einen Schrein im Bücherregal!

Zitat von: Maja am 22. März 2015, 20:58:25
Oh, das klingt spannend! Kommt Richard Burton auch vor?
Nein leider nicht, aber wenn ich einen Schauspieler mit dem Buch assoziiere, dann Sean Connery als Allan Quatermain.
Zitat von: NuyaDeine Lesung in Greven hab ich leider verpasst
Wer am Samstag Zeit hat, kann zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr hier klicken: http://www.campusradio.at/?page_id=167 Da gibt es eine Literatursendung im Radio per Livesteam zu hören und es wird auch ein Matamba-Schnipsel gelesen. Ich bin furchtbar gespannt, wie sie jemand anderes meinen Text vorträgt :)
Zitat von: KlecksDas klingt nach einem der spannendsten Klappentexte, die ich 2015 bisher gelesen habe!
:wolke:
Zitat von: traumfängerinSind es jetzt eigentlich im Lektorat noch einmal mehr Seiten geworden oder bist du mit den Seiten ausgekommen, die du schon geschrieben hattest?
Ich war ja schon etwas nervös, weil vor dem Lektorat die Vorankündigung mit 400 Seiten kam. Aber ich habe mir erklären lassen, dass die Verlagsvorankündigungen so früh sind, dass da die Seitenzahl noch nicht feststeht. Und weniger geht, mehr dann aber nur schwierig. Also schreibt der Verlag pauschal immer 400 Seiten und ich musste Gott sei Dank nicht noch was dazu erfinden. Die Geschichte ist genau so geblieben, wie sie war - 296 Buchseiten hat das an Platz gebraucht.
Zitat von: JorenVielleicht sollte ich doch mal einen Blick drauf werfen ...
Falls du es nicht extra kaufen möchtest für den Blick: Drüben im Wanderbuchthread hat es auch schon ein Zuhause, das gute Stück.
Zitat von: Valkyrie TinaDas Cover sieht toll aus, und ich freue mich schon sooo auf mein Exemplar für die Leserunde.
Ich bin auch sehr gespannt - ich glaube, wir haben da eine ganz illustre Runde und freue mich schon darauf mit der Gesellschaft in den Zeppelin zu steigen (wobei - es kommt kein richtiger Zeppelin vor, die Zeit ist schon weiter. Es gibt die Annelida - einen Luftfahr-Zug aus mehreren Zeppelinen).
Zitat von: NadineNoch eine Frage: Wird es den Roman auch als eBook (und dann hoffentlich nicht nur Amazon) geben?
Jawohl, das ebook ist schon in der Mache, in meiner Leserunde habe ich 20 e-Leser dabei. Ich denke, es wird in den nächsten Tagen zu haben sein. Wer nicht bei amazon kaufen mag, der klickt dann einfach im Feder&Schwert Shop: http://shop.feder-und-schwert.com/index.php/startseite/matamba.html
Zitat von: NycraSteampunk! Yeah!
Du hast einen neuen Avatar, hab ich mich ganz doll erschreckt! :)

Windfeuer

Auch dir alles Gute zum Debut! Auf viele begeisterte Leser.  :prost:

Tigermöhre

Herzlichen Glückwunsch pipa
Das Cover sieht echt gut aus. :jau: Ich freue mich schon sehr darauf, es in Echt zu sehen.  ;D

Ary

Gratuliere, Pi-Pa! Das sieht wirklich klasse aus!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

pyon

Herzlichen Glückwunsch, pipa  :pompom:

Ich gehöre zu jenen, die immer wieder um diesen Roman geschlichen sind, wenn ich irgendetwas davon hier im Forum entdeckt habe.
Steampunk! Toll! Afrika! Toll! Her mit dem Lesefutter!
Inzwischen ist dein Buch auf meiner Wunschliste gelandet und sobald die nächste Bücherbestellung ansteht, findet sicher auch seinen Weg zu mir!


Franziska

Herzlichen Glückwunsch, pipa! Das hört sich wirklich ganz fantastisch an, die Kombination aus Steampunk und Afrika. Ich werde es mit Sicheheit lesen!

moonjunkie

Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Debüt, piPa, das klingt richtig gut und sieht auch noch gut aus! Das Cover gefällt mir sehr.
Wünsche dir viele begeisterte Leser!  :pompom:


Erdbeere

Ich hab das Buch ja damals im Nano schon verfolgt (Team Steampunk, yeah!) und freue mich ganz besonders, dass es ein schönes Zuhause gefunden hat. Der Klapptext ist unglaublich toll! :vibes:

Pestillenzia

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!!!  :prost: :pompom: