• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kirsten Brox: Matamba

Begonnen von Grey, 22. März 2015, 20:47:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ein Debüt, ein Debüt! :vibes: pipas Matamba hat eine so richtig weite Reise hinter sich, aber dass es jetzt doch endlich auf dem Markt ist, zeigt vor allem eins: Steampunk's not dead! :metal: Herzlichen Glückwunsch, pipa! :prost:


Zitat von: pink_paulchenDa ist es nun - mein Debüt. Im Nano 2012 als Rebell beendet und dabei den Tintenzirkel kennengelernt. Danach hat es eine aufregende Reise zu verschiedenen Verlagen hinter sich gebracht. Es hatte zwei Zusagen, aus denen letztlich doch nichts wurde (einmal habe ich abgesagt, einmal der Verlag) und hat dann doch das allertollste Zuhause gefunden, dass meinem Steampunk-Abenteuer passieren konnte. Von der Zusage aus hat es nochmal 6 Monate gedauert und am Ende war alles ganz eng - aber pünktlich zur Buchmesse, durfte ich mein Baby endlich in der Hand halten! Schon eine Woche vorher bei einer Sneak-Peak-Lesung kam der Text gut an und auf der Buchmessen-Lesung hat er richtig gerockt (vermutlich habe ich auch sicherer gelesen).

Matamba ist ein afrikanisches Abenteuer mit Dampf, einer Spur Magie, wahren Helden, aufregenden Schiffsunglücken, Großwildjagden, Zeppelinen, gebrochenen Helden und Herzen, herzzerreißenden Todesszenen, wilden Tieren und der Tower Bridge!

Klappentext:
1870: Von einer intriganten Politikerin angeheuert begibt sich der Kriegsveteran Morton Stanley auf eine Reise von England nach Afrika, um die Quelle des Nils zu entdecken. Zwar hat er nur ein Bein und hasst die Wilden, doch ein hohes Preisgeld und sein unbändiger Ehrgeiz locken ihn dennoch auf das größte Schiff der Welt. Den Schwarzen Kontinent will er sich mit dampfbetriebenen Fluggeräten, Sklaven und einer zünftigen Großwildjagd versüßen.
Schon auf der Überfahrt mit der Great Eastern wirft allerdings ein Sturm seine Pläne über den Haufen. Zudem hat Morton einen Konkurrenten im schwarzen Psychologie-Professor Jack Lambert, der in Afrika neben der Quelle des Nils das Erbe seiner Väter sucht.
Morton sieht sich lebensbedrohlichen Abenteuern ausgesetzt und stößt auf ein verborgenes Mysterium. Welchen dunklen Plan verfolgt die englische Regierung wirklich, und was hat er mit dem geheimnisvollen Tempel mitten im Dschungel zu tun?

Kirsten Brox:
Matamba
296 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3-86762-227-1
FS11936     € 12,99 (D)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Umizu

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, liebe Kirsten!  :vibes:

Tinnue

Glückwunsch, Pipa. Das Erste ist immer ein besondres.  :knuddel:

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist auch echt toll.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Dahlia

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!  :prost: Das klingt sehr spannend und das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser :buch:

Maja

Oh, das klingt spannend! Kommt Richard Burton auch vor?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Stephie

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, pipa!  :pompom:  :prost:
Du hast, als du mir in Leipzig davon erzählt hast, nicht zu viel versprochen. Das klingt nach einer Menge Abenteuer zwischen den Buchdeckeln.

Blaurot

Herzlichen Glück, super, das ist bestimmt gerade ein tolles Gefühl, oder? Genieß es!  :jau:

Demm Helder

Tolle Sache, das Cover gefällt mir sehr gut...Herzlichen Glückwunsch  :prost:  :pompom:

BiancaS

Herzlichen Glückwunsch :prost: Das Cover finde ich recht cool :jau:

Alana

Herzlichen Glückwunsch, pipa.  :knuddel:
Alhambrana

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, pipa!  :prost: Genieß das Gefühl  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nuya

Deine Lesung in Greven hab ich leider verpasst, aber ich hoffe, du nimmst zukünftig dein Buch zum Stammtisch mit, damit wir dich spontan nötigen können. ;D :knuddel:

Klecks

Das klingt nach einem der spannendsten Klappentexte, die ich 2015 bisher gelesen habe! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, pi_pa, und genieß das unvergleichliche Debüt-Gefühl.  :vibes:

Lothen

Was für ein tolles, innovatives Debüt, pi_pa!  :pompom: Das klingt wahnsinnig interessant und spannend!