• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Entropy: Fantasie ist eine andere Auffassung der Realität.

Begonnen von Ary, 02. Dezember 2014, 09:09:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mithras

Zitat von: Entropy am 02. Dezember 2014, 21:00:09Dankeschön, Mithras! Es freut mich sehr, dass es jemanden gibt, der meine Ansichten verstehen kann.
Glaub mir, das können hier viele! ;)

Zitat von: Entropy am 02. Dezember 2014, 21:00:09Bei der Sache mit Jon Snow glaube ich allerdings, dass es am Ende doch anders kommen wird, als nun ca. 80 % der Leser vermuten. Das wäre dann eine etwas zu offensichtliche Botschaft und ich denke, dass GRRM es liebt seine Leser an der Nase herumzuführen. Ich würde es zumindest begrüßen eine richtige Überraschung erleben dürfen, wenn die Wahrheit endlich ans Licht kommt und bei den derzeitigen Hinweisen zu Jons Abstammung wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn diese bloß bestätigt wird. Aber diese kleinen versteckten Botschaften und Hinweise sind unter anderem der Grund, warum ich diese Reihe liebe.
Die Theorie ist im Internet zwar sehr populär, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele "Otto-Normal-Leser" (darunter quasi alle meine Kommilitonen, die die Bücher gelesen haben) nicht von alleine darauf gekommen sind. Ich vermute mittlerweile eher, dass Martin selbst nicht damit gerechnet hat, wie schnell sich diese Theorie verbreitet hat, und jetzt fieberhaft nach einer Möglichkeit sucht, die Sache in einem anderen Licht erscheinen zu lassen oder gar seine ursprünglichen Pläne geändert hat - weshalb er nun diese Ashara Dayne-Geschichte weiter ausbaut. Aber darüber können wir ja in den Themen zu den Büchern bzw. zur Serie diskutieren! :)

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Entropy. :winke: Ich bin begeistert, wie du zu deinem Nick gekommen bist. Auf jeden Fall nicht alltäglich und man merkt daran, du bist nicht nur in dieser Welt unterwegs.  ;)

Leb dich gut ein und hab viel Spaß, mit und bei uns.

LG Pety

Entropy

Zitat von: Pety am 03. Dezember 2014, 14:43:26
Ich bin begeistert, wie du zu deinem Nick gekommen bist. Auf jeden Fall nicht alltäglich und man merkt daran, du bist nicht nur in dieser Welt unterwegs.

Danke! Ich lebe in ziemlich vielen Welten, auch wenn sie sich bloß in meinem Kopf befinden. Diesen Namen habe ich erstaunlicherweise in der Schule aufgeschnappt.

Zitat von: Mithras am 03. Dezember 2014, 09:58:43
Aber darüber können wir ja in den Themen zu den Büchern bzw. zur Serie diskutieren!

Ich habe dir eine PM gesendet. ;D