• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

TeamViz (Pomodoro Timer)

Begonnen von Nebeldiener, 24. November 2014, 14:51:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebeldiener

Da ich dieses Program die letzten Tage wieder ausgegraben habe und mir nützliche Dienste erwiesen hat, will ich es hier einmal vorstellen:

Wie der Titel schon sagt, ist TeamViz ein Pomodoro Timer (Pomodoro besteht darin 25 Minuten lang nichts anderes zu machen, als sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, danach gibt es 5 Minuten Pause und erneut 25 Minuten Arbeit).
Dieses Program tut aber weitaus mehr, als nur die Zeit zu stoppen.

- Man muss sich zwar anmelden, um es gebrauchen zu können, aber so wird der Fortschritt aber mit der Cloud übertragen und landet direkt auf dem Handy (denn es gibt TeamViz auch in App form)
- Man kann Listen und Aufgaben erstellen. Also man z.B. für jeden Roman eine Liste und dann Aufgaben wie Plotten und Schreiben. Diese Aufgaben kann man in die "Today's Tasks" schieben und dann weiss man immer schön, was man heute erledigen muss. Zusätzlich wird bei jeder Aufgabe angezeigt, wie viele Pomodoros man gemacht hat.
- Es gibt ein Diagramm, welches schön aufzeigt, wie viele Pomodoros an welchem Tag gemacht wurden.
- (mein persönliches Highlight) Es gibt einen Counter, der man auf dem Bildschirm hin und her verschieben kann. Also wenn ich in Schreibe, habe ich oben rechts immer schön im Auge, wie lange der Pomodoro noch geht. Dies ist für mich um längen motivierender, als wenn ich nur eine Stopuhr hätte, die im Hintergrund mitläuft.
- Das Program ist auf Englisch.
- Es gibt einen Premium-Service, für online Backup und synchronisation zwischen mehreren Computern und Handys. Bei mir wird zwar angegeben (also auf dem Handy), dass es bei mir abgelaufen sei (habe es zwar nie gekauft, aber egal), aber ich kann das Program immer noch problemlos mit dem Computer und Handy synchronisieren.

Systemanforderungen: Windows, Mac OS, Iphone, Android

Gratis zu downloaden gibt es das Program hier: download

Valaé

Das klingt nach einem Spielzeug für mich ...  ;D. Das ich auch im Moment sehr gut gebrauchen könnte. Danke dir fürs teilen, ich schau mir das auf jeden Fall mal heute Abend an, denke ich.