• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Isabella Benz: Die Dämonen von Lorch

Begonnen von Grey, 14. November 2014, 12:21:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler
- und noch ein Debüt! Es stammt von der lieben caity und freut mich wirklich sehr! :knuddel: Alles, alles Gute, caity, und ganz viel Freude beim Belege knuddeln! :wolke:


Zitat von: caityFast einen Monat später als ursprünglich als Veröffentlichungstermin geplant, aber gestern habe ich endlich die Belegexemplare zu meinem Historienbaby erhalten, wobei das jetzt zeitlich gut passt: die Rohfassung entstand NaNo 2012 ;D So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, nach der ganzen Recherchearbeit und dem vielen Überarbeiten ist der Text jetzt tatsächlich zwischen zwei Buchdeckeln gelandet  :vibes:

Und das verrät der Klappentext:
Sie keucht.
Sie zuckt.
Und sie schlägt um sich.
Wie eine Besessene. Johann von Badenberg tut alles, um die mysteriösen Anfälle seiner Geliebten zu verbergen. Doch dann fordert sein Halbbruder Konrad III seine Loyalität im zweiten Kreuzzug. Schweren Herzens lässt Johann die Vogtstochter im Kloster Lorch zurück. Wenn die abergläubischen Bauern oder gar die Mönche etwas merken! Zwei Jahre lang trennt der Kreuzzug die Geliebten, bis das Heer im Jahre 1149 endgültig versagt. Nach der Niederlage jagt die Angst Johann über die gefährlichen Alpen zurück. Er ahnt nicht, wie sehr die Zeit tatsächlich drängt.
Denn in Lorch treibt ein geheimnisvoller Schatten sein Unwesen. Tote Hühner und verschwundene Ziegen erschüttern das Klosterdorf. Hat der Teufel seine Finger im Spiel? Zunächst schenkt Theodora dem Geschwätz der Bauern keinen Glauben, doch dann wird sie Zeugin, wie der vermeintliche Dieb ein dämonisches Ritual vollführt. Der Pariser Exorzist Wilhelm soll das Böse vertreiben. Bald fällt sein Verdacht auf Theodora. Sie leugnet verzweifelt - bis eine alte Frau ermordet wird und Theodora Zweifel an ihrer Unschuld kommen ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Janika

Jaaa, endlich! Da haben wir doch in Hamburg schon drüber gesprochen. Meinen Glückwunsch und viel Erfolg! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Endlich ist es da, du Liebe! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra


Joel

Herzlichen Glückunsch, liebe caity!  :prost:
Ich hab' es ja schonmal kurz in Händen halten dürfen und deine Lesung war auch toll - ich bin mir sicher, dass ich deinen Roman an Weihnachten unter meinem Baum finden werde  :vibes:

Alana

Alhambrana

Golden

#6
Herzlichen Glückwunsch, Caity. :prost:

Sehr cooles Cover. :jau:
Ich muss zugeben, dass ich an der Stelle "Tote Hühner und verschwundene Ziegen erschüttern das Klosterdorf." kurz lachen musste - wie gemein, verschwundene Ziegen. ;D Aber wenn man im Mittelalter als dämonischer Hühnermörder und Ziegendieb angeklagt wird, ist das bestimmt alles andere als witzig. :)

Miezekatzemaus

Ein Debüt! Ganz herzlichen Glückwunsch, caity! :knuddel:

Siara

Wie schön, herzlichen Glückwunsch, caity! :prost: Und das klingt wirklich spannend, ich werde es mir glatt mal merken! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Tinnue

Endlich, Caity, dafür kannst du dich ordentlich  :prost: und  :knuddel: lassen! Herzlichen Glühstrumpf!

Sunflower

caity! :knuddel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Debüt!  :prost: Viel Erfolg damit und obwohl ich bisher kaum Historisches gelesen habe, klingt das so spannend, dass es gleich mal auf die Weihnachtswunschliste wandert.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Windfeuer

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, caity.  :prost:

caity

 :vibes: Vielen, vielen Dank, fürs  :knuddel: und  :prost: ihr Lieben!

@Joel:
ZitatIch hab' es ja schonmal kurz in Händen halten dürfen und deine Lesung war auch toll - ich bin mir sicher, dass ich deinen Roman an Weihnachten unter meinem Baum finden werde

Jetzt werde ich ganz rot  :engel: Du wirst aber auch ein ganz toller Zuhörer, sehr interessiert, nochmal danke für die Frage, die hat mir echt die Zeit gerettet  :knuddel:

@Golden:
ZitatIch muss zugeben, dass ich an der Stelle "Tote Hühner und verschwundene Ziegen erschüttern das Klosterdorf." kurz lachen musste - wie gemein, verschwundene Ziegen.

Es sei dir verziehen  ;D
Tatsächlich geht das relativ vielen so. Als mir das das allererste Mal passiert ist, war ich ja schon leicht pikiert, ich bin da so in der Zeit/meinen Protagonisten aufgegangen, und ich weiß ja, wo das alles hinführt, deshalb ...  :darth: Aber ich kann mittlerweile schon verstehen, warum das lustig wirkt, naja, zumindest lesen die Leute den Klappentext dann aufmerksam  :)

Übrigens, das hatte ich ganz vergessen in der Pressemitteilung zu erwähnen: Es gibt auch einen kleinen, selbstgemachten (also nicht sooo professionellen) Buchtrailer, ist nur der Klappentext aber halt ein bisschen szenisch und musikalisch untermalt.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Zitat von: caitySo ganz glauben kann ich es immer noch nicht, nach der ganzen Recherchearbeit und dem vielen Überarbeiten ist der Text jetzt tatsächlich zwischen zwei Buchdeckeln gelandet

Ja, ich habe auch irgendwie das Gefühl, das Buch wäre schon seit einer Ewigkeit erschienen und wunderte mich heute, diesen Thread zu finden. ;)
Herzlichen Glückwunsch, liebe caity!

Blackhat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Was da an Recherche drinsteckt kann ich mir gut vorstellen. Stehe selbst gerade wieder vor einem riesigen Berg.
Bravo  :prost: