• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lincoln: Prolog

Begonnen von Ary, 21. Oktober 2014, 16:10:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute stellen wir euch Lincoln vor. Er ist ein kreativer Mensch, der nicht nur schreibt, sondern auch Musik macht. Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, eine Tintenzirkel-Band zu gründen. Herzlich willkommen, Lincoln!

Wer bist du?:
Hallo, ich bin Michael, vorzugsweise Meiki, oder, gesetz dem Fall, dass ich hier angenommen werde Lincoln und möchte mich erneut dem Versuch widmen mich hier als wertvolles Mitglied in dieses Forum einzubringen. Zu meiner Person: Ich bin ein lebensfroher und sehr geduldiger Mensch. Für Dinge die mich interessieren wende ich gerne viel Zeit auf, wofür sich bei mir, als Nachteule, oft die Nacht anbietet. Sportlich betätige ich mich auf dem Longboard und mache musikalische Aufnahmen im Hobby- bis Semiprofessionellenbereich, weil ich schlicht ein absoluter Mensch der Musik bin, es gibt nicht einen einzigen Tag an dem man mich nicht mit Kopfhörern sieht. Ich schreibe eigene Geschichten seit der fünften Klasse, nachdem ich "Die Rückkehr der Zauberer" von Wolfgang Hohlbein gelesen habe, was für ein unglaubliches Buch! Ich nahm mir also Hohlbein zum Vorbild. Aktuell bin ich vom Schreibstil von Jacquelyne Frank fasziniert und dieser Umstand spiegelt sich auch deutlich in meinen Texten
wieder. Ich habe in meinen nunmehr achtzehn Jahren Lebenserfahrung viele schlechte Dinge erlebt, alles außerhalb meiner eigenen vier Wände. Daher lebe ich nach der Devise "Tu was du willst und schade niemandem.", daher beurteile ich auch niemanden vorschnell und versuche möglichst unvoreingenommen gegenüber den Menschen zu sein, denen ich mich tagtäglich gegenüber sehe. Ich würde mich nicht als wirklich nachtragend bezeichnen, ich habe eine sehr lange Geduldsader, wer allerdings bei mir zu oft den falschen Nerv erwischt hat muss schon einiges tun um aus der Schublade "Die-Leute-die-mir-sonst-wo-vorbei-gehen" wieder heraus zu gelangen. Ich musiziere und schreibe für mein Leben gern, es ist etwas das ich gut kann und was mich von der grauen Masse abhebt, es muss doch langweilig sein normal zu sein! Ich habe in meiner jetzigen Schulklasse sehr lange darum gekämpft akzeptiert und toleriert zu werden, bin zwar in meinen Augen noch nicht ganz fertig, aber als ich gegen Ende der siebten Kl
asse auf meine jetzige Schule (Stand Klasse. 12) gewechselt habe, war meine Situation im Gegensatz zu heute eine völlig andere und keineswegs im positiven Sinne. Ich halte viel aus, habe aber auch meine Grenzen. Aufgrund dessen kann ich mich sehr oft in andere hineinversetzen, ich habe schon häufig "Psychater gespielt" wenn es einem guten Freund mal schlecht ging. Ich wurde mit 17 von einem 23-jährigen Freund um Hilfe gebeten, weil er Schwierigkeiten mit seiner Freundin hatte. Anbei sei bemerkt, dass ich ihm sehr gut helfen konnte und zu diesem Zeitpunkt noch nie eine feste Freundin hatte. Eine andere, eher nicht so verschmerzbare Situation war, als mir eine gute Freundin über das Internet mit Suizid gedroht hat. Ich habe sie auch davon abbringen können. Ich freue mich meinen Mitmenschen helfen zu können, in nahezu jeder Hinsicht, ich bin immer hilfsbereit und freundlich, trete sehr oft ungewollt in üble Fettnäppchen und habe auch Personen hassen gelernt. Ich verzeihe mir selten Dinge die ich gerne ungeschehen machen würde, wie eben ein übles Fettnäppchen, dass man hätte vermeiden sollen. So etwas verfolgt mich über Jahre. So, das bin ich.

Was schreibst du?:
Alles was ich verfasse ist komplett fiktional und ist nie kürzer als... sagen wir Zwanzig bis Dreißig Seiten, außgenommen Gedichte, oder simple Sprüche. Ich binde mich nicht an Genres, ich schreibe über Dinge die mich bewegen, Dinge die mich interessieren, die mich Nachts nicht schlafen lassen, über die ich einfach mal meine Gedanken ergießen und meine Kreativität kreisen lassen muss. So schreibe ich zum Beispiel über Transsexualität und die damit verbundenen Komplikationen im privaten Leben, aber auch Geschichten die mit unserer Welt verknüpft, aber auch über eine andere Welt erzählt, die in einer Symbiose mit der unseren existiert. Ich erlege mir dabei keine Grenzen auf, ich schreibe was mir gefällt und ich mache passend was nicht passt.

Warum wir? Warum du?:
Ich suche schon länger nach einer Plattform auf der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen und neue Dinge lernen kann. Es ist so spannend zu erfahren welche Erfahrungen andere Autoren gemacht haben, wie sie zu ihren ganz persönlichen Erfolgen und Ergebnissen kommen, wie jeder auf eigenem Wege die Ziele erreicht die man sich im Schreiben steckt. Ich will lernen wie man es schafft jedes Skript fertig zu schreiben, ohne, dass es über Jahre auf dem Computer oder dem Schreibtisch liegen bleibt und vor sich hin siecht. Ich empfinde es genial und gut durchdacht, dass ein jeder der diese Seite besucht sofort alles nachlesen kann und quasi als Profi in Sachen Regelwerk sich hier bewerben kann, es bleiben, wenn ich mich recht entsinne, eigentlich keine Fragen offen, wenn man alles sorgfältig und bei Bedarf mehrmals durchgelesen hat.
Ich glaube meine Geschichten und mein Schreibstil haben durchaus Zukunft, aber es wäre Unfug zu behaupten, ich könne nichts mehr dazu lernen, ich finde jeder sollte von jedem lernen und dafür ist ein Forum, oder eine Gruppe, oder wie auch immer man eine Ansammlung von Menschen mit den selben Interessen nennen will, wie geschaffen dafür. Und ich bin mir sicher, dass ich mir genug Erfahrung angesammelt habe um an einem Austausch zwischen Hobbyautoren und darüber hinaus erfolgreich etwas beitragen kann.

Zitat: Dem Willen des Einzelnen,
beugt das Universum.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Willkommen bei uns, Lincoln! :winke: Leb dich gut ein hier!

Was du alles erlebt hast, und das in ungefähr genauso viel Lebenszeit wie ich, ist wirklich bemerkenswert. Teilweise überschneidet es sich, denke ich, mit meinen Erfahrungen, geht aber noch deutlich darüber hinaus und auf eine ganz andere Ebene, wenn ich hier das Wort "Suiziddrohung" lese. Ich denke, das ist etwas, dass einen verdammt stark verfolgt, oder?

Umso mehr freut es mich zu lesen, dass du insgesamt sehr lebensfroh bist trotz deiner Erfahrungen, und bin gespannt auf dich. Wir lesen uns! :)

Lieber Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Fynja

Hier auch nochmal ein herzliches Willkommen!  :prost:

Über deinen Musikgeschmack habe ich dich ja schon genug ausgefragt, ansonsten wollte ich nur auch noch sagen, dass ich es auch beachtlich finde, was du bereits alles erlebt hast, gleichzeitig finde ich es aber gut, dass du offen darüber redest. Solche Erfahrungen können teilweise wirklich heftig sein, aber wahrscheinlich machen sie einen auch zu dem Menschen, der man heute ist. Vielleicht hat man als Autor auch einen kleinen Vorteil, wenn man solche Erlebnisse in den eigenen Geschichten teilweise verarbeiten kann.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Lincoln.  :winke: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du scheinst schon genau zu wissen, was du vom Leben willst und erwartest. Ich hoffe, wir können dich ein Stück begleiten und vor allem bereichern.
Die unnötigen Fettbnäpfchen, die einen ewig nicht mehr loslassen, die kenne ich auch. Was geschehen ist kann man nicht mehr ändern, aber man kann versuchen, es in Zukunft besser zu machen.  ;)
Viel Spaß bei und mit uns.

LG Pety

Timmytoby

Willkommen Lincoln  :vibes:
Wünsche dir eine gute Zeit hier im TiZi!

Deven

Vielen Dank für die netten Worte, ich gebe mir Mühe mich hier einzuleben  :winke:
Fühlt euch frei offene Fragen an meine Person zu stellen, ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Books serve to show a man that those original thoughts of his aren't very new after all.
- Abraham Lincoln

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Lincoln!  :winke:  Schön, dass du dabei bist. Heftig, was du alles schon erlebt hast. Leb dich gut ein und hab viel Spaß.  :jau:

Ginger

#7
Huhu Lincoln!

Dann erfreu Dich mal an dem bunten Treiben hier und mal sehen,
an welcher Stelle man sich trifft, ergänzt oder auseinandersetzt.

Ich glaube, hier versuchen alle mit offenen Augen...  8) ich sagte: mit offenen Augen...  :o  ... schon besser  ;D
an die Sache zu gehen und dass finde ich sehr hilfreich. Also, wenn man schon so einiges erlebt hat, wie Du, wie ich auch ein bisschen, dann hat man auch eine Menge gelernt. Und mit 18 ist man ja auch schon groß.  ;)

Viel Spaß

Ginger 


:wache!: rät: Fettnäpfchen und Schubladen gibt es überall. Dagegen hilft nur ein Brett vor dem Kopf.

Guddy

Hallöchen und herzlich willkommen!

Tinkaj

Herzlich Willkommen, Lincoln!

Juhu, jetzt bin ich nicht mehr das neuste Mitglied hier. :vibes:

Pestillenzia

Herzlich Willkommen im TiZi, Lincoln. Die Sache mit den Fettnäpfchen kenne ich nur zu gut und auch das mit dem sich-selbst-nicht-verzeihen. Da gibt es so gewisse Situationen, die sind fast 30 Jahre her, und ich werde immer noch rot, wenn ich daran denke.  ;D

Deine Einstellung, dass du immer noch etwas dazulernen kannst, gefällt mir, nur so kommt man vorwärts und kann sich weiterentwickeln. Ich bin sicher, dass du hier eine Menge Anregungen finden und noch mehr Spaß haben wirst.

Miezekatzemaus

Ich habe dich nicht begrüßt, stelle ich fest. ::)

Aber da wir uns gerade im Chat gesehen haben, jetzt verspätet: Herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

Und wie im Chat gesagt, mich Mieze zu nennen ist perfekt.  :D