• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Subgenres der Fantasy

Begonnen von Korahan, 19. September 2014, 20:35:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Korahan

Guten Abend allerseits!

Ich suche dringend eine möglichst vollständige Liste aller Subgenres der Fantasy, vielleicht auch der Science Fiction, inklusive verständlicher Beschreibungen. Ich habe bereits das Forum durchforstet, und obwohl ich mir sicher bin, dass es dazu schon Themen geben muss, konnte ich keines finden. Auch die andernorts im Internet verfügbaren Auflistungen sind zumindest in unserer Sprache recht lückenhaft.

Gemäß dem Fall, dass es so eine Liste noch nicht gibt, jedoch Interesse an einer solchen besteht, würde ich sie mit eurer Hilfe hier erstellen.

Anstoß meiner Suche war ein Musenkuss, dessen Genre ich nicht einzuordnen vermag. Deshalb fehlen mir nun die Mittel, die Idee professionell zu beschreiben.

Liebe Grüße,
Korahan




Malinche

#1
Da haben wir den schönen Thread Fantasygenres und Subgenres: Unsere Schubladen, den Pandorah ins Leben gerufen hat. Das dürfte ziemlich genau das sein, was du meinst, oder?

[EDIT] Und eigentlich findet den auch die Forensuche ... ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Korahan

Super Danke!

Ich hatte leider nicht so viel Erfolg mit der Suche.^^