• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kadeius: Manus manum lavat

Begonnen von Ary, 26. Mai 2014, 18:36:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Kadeius! Hab viel Spaß hier!  :winke:

Valkyrie Tina

...und ich werde bei dir für ewig und alle Zeiten an "die Waschbärin" denken  :rofl: (danke, Guddy)

Herzlich willkommen im Zirkel!


P.S: wir sind nicht alle verrückt.  ;D

Angela

Hallo Kadeius,
willkommen im Zirkel.
Übrigens halte ich Mathe und Latein für eine sehr gute Kombi. Latein ist für mich immer eine Art Mathe mit Worten gewesen.
Dein Zitat verspricht schon einmal viel und gefällt mir ausgesprochen gut.

Sunflower

ZitatEine noch größere Herausforderung ist Mathematik, doch da ich gern Vieles besser machen würde als meine ehemaligen Lehrer, nehme ich das gern in Kauf.

*g* Das ist sehr sympathisch :D

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Leb dich gut ein, man liest sich.
Ich mag dein Zitat übrigens auch sehr.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Lucien

Willkommen, Kadeius!  :winke:

Dein Zitat gefällt mir.  ;D Ich hoffe, dass es dir hier gefällt und du dich gut einlebst.

Liebe Grüße

Jenny

Nandriel

Grüüß dich, Kadeius!

Ich bin ja durchaus beeindruckt von all dem männlichen Zuwachs, den der Zirkel auf einmal erhält - wo hattet ihr Kerle euch denn bisher qalle verkrochen, hm? :P

Anyway, nun bist du ja da. Und bei deiner Studienwahl musste ich dann gleich  mal den Namen (Nick) googeln, nicht dass der noch was zu bedeuten hat...? Nö, anscheinend nicht. Oder doch? Bist du etwa der Zocker, der da auf der ersten Seite unserer Lieblingsüberwachungssuchmaschine auftaucht? Hm? ...?

Äh, nein, ich stalke doch nicht! Wie jetzt...

Willkommen wollte ich noch sagen  ;D

Mithras

#21
Salve, collega, und herzlich willkommen im Forum!

Ich werde ehrlich gesagt immer etwas neidisch, wenn ich sehe/lese, dass Menschen Latein studieren, denn ich habe das Fach in der Schule geliebt, und ein Studium ist fast die einzige Möglichkeit, sich dieser Sprache auch weiterhin konsequent zu widmen. Seit dem Abi stemme ich mich daher gegen das Unausweichliche, aber meine "aurea aetas" ist leider vorbei.
Im übrigen finde ich, dass Latein und Mathe sogar sehr gut zusammen passen, denn in beiden Fächern kommt es auf logisch-strukturiertes Denken und Kreativität an, wie ich irgendwann selbst bemerkt habe.

Die Art von Fantasy, der du dich widmest, sagt mir als großem GRRM-Fan natürlich ganz besonders zu - nichts geht über eine angenehm finstere Atmosphäre! :) Meine Neugier hast du auf jeden Fall geweckt.

Vale,
Mithras