• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kadeius: Manus manum lavat

Begonnen von Ary, 26. Mai 2014, 18:36:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute stellen wir euch Kadeius vor. Wie einige hier ist er über das Fanfiction-Schreiben zum Schreiben eigener Projekte gekommen und möchte sich mit anderen über das Autorendasein austauschen. Herzlich willkommen!

Wer bist du? Erzähl ein bisschen von Dir und Deinem Leben:
Mein Name ist Kadeius, 21, aus der Studentenstadt Jena in Mittelthüringen. Ursprünglich stamme ich aus Hannover im Norden, seit knapp drei Jahren wohne ich jedoch in der Stadt an der Saale. Warum? Ich studiere dort Latein, Altgriechisch und Mathematik, um es später am Gymnasium zu lehren - eine merkwürdige Kombination, würden viele sagen. Tatsache ist, dass ich mich schon früh für Sprachen begeistern konnte, Latein hat etwas Elitäres, dessen Studium ich als Herausforderung betrachte. Eine noch größere Herausforderung ist Mathematik, doch da ich gern Vieles besser machen würde als meine ehemaligen Lehrer, nehme ich das gern in Kauf.
Genug vom Studium.
Ich schreibe, seitdem ich zehn Jahre alt bin. Lesen, über Geschriebenes zu diskutieren, Geschichten weiterzuspinnen - genau das ist mein Ding.
Das Schreiben und Lesen gibt mir die Möglichkeit, mich für kurze Zeit in eine andere Welt zu begeben und die Sorgen des Alltags zu verarbeiten oder gar gänzlich hinter mir zu lassen.

Was schreibst du so?:
Anfangs habe mich (auch mit Partnern) an Fan Fiction zu diversen Spielen und Animes versucht, war jedoch nie wirklich damit zufrieden. Verschiedene Einflüsse (LotR, Die Chroniken von Narnia, Zelda, Final Fantasy, etc.) haben mir einen plötzlichen Einfall geliefert. Ich kann nicht mehr genau sagen, welche Quelle mich letztendlich inspiriert hat. Ich denke, es war eine Synthese aus allen.