• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Araluen

Ich habe gestern mein erstes wirklich externes Feedback bekommen. Es geht um "Hölzern", meine Kurzgeschichte, die in der Wintersternanthologie erscheinen wird. Da gab es Post von der Lektorin und ihr Lob hat mich echt umgehauen. Meine Geschichte wäre einer ihrer Favoriten, es gäbe wirklich nur Kleinigkeiten anzupassen und sie wolle mir nicht abkaufen, dass das mein Debüt wäre  :wolke: Egal wie viel höfliche Geschäftsfloskel noch dahinter stecken mag. Ich freu mich.

Akirai

 :vibes: Ach was, Höflichkeitsfloskel, so was schreibt man doch nicht in eine Mail, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Feedback!

Erdbeere

So ein Feedback, und dann erst noch für das Debüt, ist wirklich klasse. :vibes: Geniess das Gefühl! Ich freu mich auch immer, wenn mein Lektor von meiner Serie schwärmt, wissen will, wann er Nachschub bekommt, und ich dann von anderen aus dem Verlag höre, wie sehr er die Geschichte mag.

Araluen

Ja  :vibes: Ich freu mich total. Danke, ihr Lieben! *Stellt für alle einen Teller mit Keksen hin*

Ary

Kam gerade von einer Freundin über den Facebookmessenger bei mir rein:
ZitatGuten Morgen! Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deine römischen Katzen total genial finde. Ich kann auch Dich in den Buch finden. Dich Deine Ausdrucksweise. Ich musste heute schon mindestens einmal schmunzeln. Einfach schön.
Awwwwww.  :vibes: :wolke:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

Darf ich noch mal?
Auf der FilkContinental meinte die Autorin Andrea Weil, dass ich eine ähnliche Atmosphäre geschaffen hätte wie in dem Katzenroman "Solos Reise" von Joy Smith Aiken. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, weil genau dieses Buch der Ablass dafür war, dass ich überhaupt angefangen habe, Katzengeschichten zu schreiben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Erdbeere

Auf der Buchmesse und auf dem BuCon haben sich einige Leser als Fans geoutet. Nicht einfach "Ich mag deine Bücher", sondern "Ich bin Fan!". :innocent: Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll, denn ein paar sind ein wenig aufdringlich (noch auf eine positive Art). Aber ich genieße es zur Zeit einfach und freue mich. Ich habe Fans! :vibes:

Drachenfeder




canis lupus niger

#188
Großartig, Erdbeere! Ich kann mir vorstellen, was das für ein bewegendes Erlebnis war.

Evanesca Feuerblut

Nach mehreren mittelmäßigen Rezensionen und dem völligen Einbrechen der Verkäufe habe ich heute gleich von zwei Menschen privat mitgeteilt bekommen, dass meine Geschichte berührt und begeistert. Das bedeutet mir gerade jetzt echt viel :vibes:

Erdbeere

@Evanesca Feuerblut Das ist immer wieder schön, nicht? :knuddel: Direkte Nachrichten geben so viel zurück.


Ich muss auch mal wieder kurz im Kreis kreischen. Meine Leser sind echt genial.
Vor Kurzem habe ich eine geschlossene Facebook-Gruppe für meine Serie gegründet. Darin können die Leser sich über alles auslassen, was mit der Serie zu tun hat, miteinander spekulieren und quatschen - und natürlich direkt mit mir interagieren. Gestern kam das Thema Shipping auf und wir haben Shipping-Namen für meine "Pärchen" hin und her geworfen. Raus kamen ein Joghurt und ein Waschmittel. :rofl: Die Leute machen mich fertig, echt.
Und dann schrieb mir eine Leserin/Fan, dass sie eine FanFiction zu meiner Serie geschrieben habe. Sie wollte mich fragen, ob das okay sei, weil sie gehört hat, dass einige Autoren das nicht mögen. Allein dafür hätte ich sie knutschen können. Aber dann die Tatsache, dass Fanfiction zu Frost & Payne existiert - ich bin immer noch sprachlos. :wolke:

Evanesca Feuerblut


Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Silvia

Da schreibt mir doch eine junge Leserin, die ich auch mal persönlich kennengelernt habe, unters Buchposting auf Facebook: " Ich hab es mitlerweile 15 mal gelesen und es ist immer noch spannend."
Ich dachte, ich kipp vom Stuhl!  :o :wolke: Da komm ich selber nur mit sehr wenigen Büchern hin ... über Jahre! Nicht innerhalb von 2 Jahren.
"Das Amulett der Elben" hat jetzt nicht wirklich die Absatzzahlen, aber sowas zu hören versüßt einem doch gleich den Tag.  :vibes:

Evanesca Feuerblut

Awww, wie süß  :vibes:

Mir hat gestern eine Alphaleserin geschrieben, sie hätte von meinen Figuren geträumt :D. Ich grinse immer noch deswegen, weil ... Naja, geht es noch cooler?