• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Chris Lind: Kein Gott wie jeder andere

Begonnen von Grey, 23. April 2014, 14:51:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
manche von uns sind ja inzwischen alte Hasen im Veröffentlichungsgeschäft - aber mit der Fantasy wollte es nie so recht klappen. Darüber ist Chris jetzt endlich hinweg. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Fantasyroman, Chris! :prost:


Zitat von: ChrisMein erster zeitgenössische Roman, eine freche-Frauen-Urban-Fantasy-Geschichte, ausgehend von der einfachen Frage: was wäre, wenn die griechischen Götter auf die Welt zurückkehrten und sich ausgerechnet Kassel als Wohnort aussuchten?

Das sagt der Klappentext:
Cassie, Dr. Cassandra Leda, steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Ehemann hat sie für seine Sekretärin verlassen, ihre PR-Firma dümpelt vor sich hin und ihre Familie überzieht sie mit klugen Ratschlägen.
Als vier neue Kunden ihr Büro aufsuchen, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis sich herausstellt, dass es sich um Zeus, Hades, Poseidon und Hermes persönlich handelt. Die griechischen Götter möchten sich in der Bundesrepublik ansiedeln und benötigen Cassies Beratung. Was zunächst eine nervenzehrende Herausforderung scheint, erweist sich bald als Segen und ihre Firma floriert. Doch während der fantastisch aussehende Apollon Cassie den Kopf verdreht, ahnt der attraktive Journalist Lennart, dass seltsame Dinge in der PR-Agentur vor sich gehen und lässt Cassie nicht mehr aus den Augen ...

Katastrophen, die der Klappentext verschweigt:
-   Zeus als Juror bei Germanys Supermodel Contest und die (zu erwartenden) Folgen
-   Artemis, die es gar nicht schätzt, als Menschen es wagen, einen Spaziergang in Artemis' Wald in Mecklenburg-Vorpommern zu unternehmen
-   ... und die größte denkbare Katastrophe: ein sonntägliches Kaffeetrinken, bei dem die Götter und Cassandras Familie aufeinandertreffen

Bis zum 30. April 2014 läuft die Bewerbungsfrist für eine Leserunde bei Lovelybooks:
http://www.lovelybooks.de/autor/Chris-Lind/Kein-Gott-wie-jeder-andere-1087992631-w/leserunde/1089236770/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nycra

Herzlichen Glückwunsch. Der Inhalt klingt ja mal genial. Ich hab keine Zeit, mich bei der Leserunde inzuklinken, aber auf meinen Wunschzettel kommt das Buch. Immerhin Kassel (Hessen) und Götter ... das ist doch was für mich.  ;D

Antonia Assmann

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Das klingt wahrlich nach göttlichen Verwicklungen ...  ;D  Ich gratuliere!  :pompom:

Alana

Alhambrana

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Das klingt wirklich gut, das Buch kommt auch direkt auf meine Wunschliste. Wäre die Leserunde etwas später, würde ich eventuell auch mitmachen, aber momentan ist es etwas schlecht. Wünsche dir viel Spaß dabei! Und viele glückliche und gut unterhaltene Leser!  :prost:

Nika


Ryadne

 ;D Das klingt ja mal wirklich super! Hab leider festgestellt, dass ich für Leserunden nicht so tauge, aber ich hoffe, ich komme trotzdem bald dazu, das Buch zu lesen. Kassel kenn ich auch ganz gut, noch ein Anreiz mehr. ;)

Kraehe

Glückwunsch!  Das klingt ziemlich genial, ab auf die Wunschliste damit! ;D

Alaun

Gnihi, ich sitze hier und grinse im Kreis. Geniale Idee. Herzlichen Glückwunsch! ;D

canis lupus niger

Klingt einfach nur genial lesenswert! Ich will es!

Debbie

Ui, endlich ist es draußen! Auf der Wunschliste steht es ja schon eine Weile und sobald ich meine Übersetzung fertig habe, muss es hier einziehen ...  :wolke:

Herzlichen Glückwunsch, Chris!  :prost:

Brigadoona


Chris

Danke schön für die Glückwünsche und wunderbar, dass euch die Göttinnen und Götter gefallen.

Kassel musste einfach einmal Handlungsort werden, weil ich immer zu hören bekomme:
"Kassel? Ach ja, da bin ich schon mal durchgefahren.", wenn ich sage, wo ich wohne.  ;)
Alternativ auch:
"Kassel? Ach ja, da bin ich schon mal umgestiegen."

Und hier ist noch ein bisschen Werbung -  die Leseprobe als PDF:
http://www.sieben-verlag.de/leseproben/183/183.pdf
... die bei Amazon ist ein bisschen länger:
http://www.amazon.de/Kein-Gott-wie-jeder-andere/dp/3864433495/ref=pd_sim_sbs_b_49?ie=UTF8&refRID=0Q2SQFJYQ23K4S12JV0S#reader_B00J342886

Liebe Grüße
Chris

Lucien

 :d'oh: Ich war noch nie in Kassel, nichtmal umgestiegen...

Der Inhalt klingt großartig! Das Buch kommt sofort auf meinen Wunschzettel!  :jau:

Herzlichen Glückwunsch!

Ilargi

Kaixo,

ich war mal in Kassel, allerdings hat uns mein Professor von einem Gebäude zum nächsten gelotst und ist dann bei dem Garten mit der riesigen Statue stehen geblieben. Es war etwas schwierig etwas anderes zu sehen ;D Als den Garten, die Fassaden und meinen Professor ;D

Ich habe das Buch auch auf der Liste ;)

lg

Ilargi